Umfrage: schmusen Eure Kids mit Euch?
Merlin ist ja jetzt schon richtig agil und interessiert an allem. Mir ist neulich aufgefallen, dass er von sich auch eigentlich gar nicht mehr schmust oder kuschelt. Als Winzling hatte ich schon den Eindruck, dass er ein Kuschler ist, weil er viel auf meinem Bauch geschlafen hat und so. Sicher genießt er auch noch unsere Spaziergänge im Tragesack, aber so ein bewußtes Bedürfnis nach Schmusen hat er wohl nicht. Natürlich beschmuse ich ihn oft, man kann ja gar nicht anders bei dem süßen Fratz :-)
Wie sind Eure denn so in dieser Beziehung?
lieben Gruß
Jaelle und Merlin, der jetzt 20w4t alt ist und noch kein Interesse an seinen Füssen hat geschweige denn sich drehen will und Mamas Essen läßt ihn total kalt
Re: Umfrage: schmusen Eure Kids mit Euch?
ich hab auch so das Gefühl, dass nach und nach das Kuschelbedürfnis nachlässt, Anna genießt es zwar, fordert es aber nicht unbedingt ein. Nur manchmal, wenn sie lieber bei mir auf dem Arm wäre anstatt z.B. aufm Wickeltisch. Aber ich kann auch nie wiederstehen und beschmuse sie von mir aus schon sehr häufig ;-). Am meisten braucht sie es abends vorm einschlafen, bzw. generell zum einschlafen ist schmusen angesagt, es geht aber auch ohne, wie sie schon ein paarmal demonstriert hat.
LG
Astrid und Anna, die grad hüstelnd *öchöchel* nach meiner Aufmerksamkeit verlangt (Schlawinerin!! *gg*)
meine zahnt seit 3 1/2 Wochen und will ständig schmusen und auf den Arm. Der 1. Zahn ist seit vorgestern da. Ich warte auf den 2.. Dann wird´s wohl wieder etwas weniger.
Interesse an ihren Füßen entwickelt sie jetzt auch gerade. Aber Drehen war bis dato auch nur zufällig.
Wir sind jetzt 23+4.
LG,
Kore
Ich hab ein bißchen das Gefühl, daß es am Geschlecht liegt, kann mich aber auch täuschen. Auf jeden Fall haben alle Mädchen, die ich kenne, recht früh mit dem kuscheln angefangen, den Kopf bei Mama rangelehnt und so. Malte hat das nie gemacht, erst mit anderthalb ca. fing das an.
LG Franziska, deren Kleiner seit einer Woche die Füße permanent in den Händen hat, aber sich nur um die eigene Achse oder höchstens auf die Seite dreht (hat ja noch Zeit, ist erst 17w2t)
Fynn fängt "endlich" an, schmusen zu wollen. Früher fand er das ätzend, wenn er im großen Bett im Arm liegen "musste" und abgeschmust wurde, inzwischen freut er sich wie'n Keks, wenn wir ihn morgens ins Bett holen und noch 'ne halbe Stunde vor'm Aufstehen kuscheln.
Fynn ist mittlerweile arg aktiv, dreht sich, robbt durch's Wohnzimmer und Brei ist er mit Begeisterung- ist aber ja auch schon fast 6 Monate alt...
Liebe Grüßr, Katharina m. Fynn
ich habe auch den Eindruck, dass das Kuschelbedürfnis bei Rebecca abnimmt. Am Anfang wollte sie ständig auf meinem Bauch schlafen, das war auch immer DAS Mittel, um sie (jederzeit) zum Einschlafen zu bringen. Inzwischen will sie kaum mehr auf meinem Bauch liegen und schlafen schon gar nicht.
Wenn sie bei mir im Bett liegt, kuschelt sie sich aber jetzt von sich aus zu mir, rutscht solange weiter, bis sie mit dem Kopf an mir dran liegt - oft liegt sie dann quer im Bett und ich falle schon fast raus, weil ich kaum mehr Platz habe.
Ich schmuse schon nach wie vor von mir aus viel mit ihr und glaube, dass ihr das einfach deshalb gefällt, weil ich mich mit ihr beschäftige und sie nicht allein ist.
LG
Sabine
rebecca drückt oft ihern kopf an mich und nachts rutscht sie immer nach,bis wir auf der kante liegen!
lg petra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen