Umfrage: nachts Stillen oder Milchflasche
Heute möchte ich doch mal eine Umfrage starten!
Also, hier meine Fragen:
1.) Stillt ihr nachts noch bzw. bekommen eure Kinder nachts noch eine Flasche?
2.) Bekommen sie jedes mal eine Flasche bzw. werden gestillt, wenn sie aufwachen oder haben sie ihre bestimmten Mahlzeiten?
3.) Wollt ihr ihnen das nächtliche Trinken irgendwann abgewöhnen oder wartet ihr darauf, dass sie irgendwann von alleine nicht mehr trinken wollen?
So, bin mal gespannt auf eure Antworten!
GLG von Sonnenschein mit Faya und Mila
Hier meine Antworten!
2.) Sie wird nicht jedes Mal gestillt. Ich versuche nicht vor 3 Uhr zu stillen, was nicht immer einfach ist. ;-) Meistens trinkt sie gegen 3 und gegen 6 Uhr. Aufstehen ist dann gegen 8 Uhr.
3.) Ich habe mehrmals versucht, Faya das nächtliche Stillen behutsam abzugewöhnen, aber es hat nicht geklappt. ;-) Also stillen wir fleißig weiter.... Jetzt warte ich darauf, dass sie irgendwann von alleine durch schläft. Und ich hoffe, das ist bevor Mila durch schläft! *lach*
GLG Sonnenschein mit Faya und Mila, die beide gerne in der Nacht viel gestillt werden möchten!
Re: Hier meine Antworten!
lg jessi
Re: Umfrage: nachts Stillen oder Milchflasche
2. entfällt
3. entfällt
Liebe Grüße Zauseline
wir haben vor einer Woche die Milchflaschen einfach weggelassen. Unsere Zwillis hatten einen MagenDarmVirus aufgefangen und Alex hat 2x die Milch rausgespuckt, somit war mir klar, dass er jetzt mal keine bekommt. Und Anja hat 1x verneint, als ich ihr eine anbieten wollte - und damit war das Thema für mich erledigt.
Der Vorteil, ich habe Unmengen Platz in der Küche, weil Flaschen und Saugerbox und Thermoskannen und VApo weg sind *g*, und den Kindern fehlt es offenbar nicht. Ein einziges Mal haben beide unanbhängig von einander auf den Platz geguckt, wo sie immer standen, aber.. ich glaube sie vergessen recht schnell... und noch können sie es mit Worten nicht so gut einfordern, also weder sie noch er haben irgendwie die Flasche zurück wollen. Klar, hätt ich sie angeboten, hätten sie sie bestimmt wieder genommen.
Nachteil, sie wurden die ersten 2 Nächte wach mit Durst, weil doch um einiges weniger Flüssigkeit tagsüber getrunken wurde, fast 500ml Milch fallen da doch weg und... gegen 1/2 5 oder 5 uhr wurden sie immer wach und tranken Milch, jetzt werden wir wach und wir trinken Tee und essen Butterbrot *gäääääähn*, aber auch das wird von Tag zu Tag später, heut wars schon 5:15 Uhr :-)
Ich habe vor rund 2 Monaten aufgehört, sie nachts bei jedem aufwachen mit Milch zu "beruhigen", weil sie das 1. nicht mehr brauchen und 2. sich nicht leicht abgewöhnen. Hat aber auch recht schnell und gut geklappt, damals erzählte ich, dass noch nicht Morgen sei, und es nur 1x Milch gibt, nämlich in der früh.
lg sun
1. ja
2. nein, nur wenn er eine Flasche verlangt, er wacht öfter mal nachts auf. In der Regel will er 1x eine Flasche
3. ich bin überzeugt davon, dass er irgendwann von selber damit aufhört, abgewöhnen tun wir nicht!
GLG
Aline
nein nicht mehr siet sie 11 monate ist
also wenn liz jedesmal eine flasche bekommen haette oder bekaeme wenn sie wach waere wuerde sie in schlechten naechten 20 trinken
als liz 11 monate war hatte sie eine lungenentzuendung und wollte nicht trinken, danach haben wir es ohne probleme so beibehalten
also ich glaube spaetestens mit 1.5 haette ich es ihr abgewohnt schon wegen den zaehnen
lg heidi
also Max bekommt seit 1 Jahr keine Flasche mehr nachts, nur ist es dann noch vorgekommen, das er um 7 Uhr morgens noch ne Flasche wollte, jetzt seit ca. 5 Monate auch nicht mehr.
Lg Alexa
mein Großer hat mit 6 Monaten nachts drei Flaschen Milch gezischt. Kommentar vom Kinderarzt: Sofort absetzen, sonst machen sie dem, wenn er vier ist, nachts Bratkartoffeln....
Bei uns gibt es abends einen Trinkbecher mit Milch (Nuckelfalsche haben wir wegen der Zähne abgeschafft, außerdem hat Tobit immer so gerne "Bilder" damit auf den Boden gematscht). Und Morgens gibt es einen Becher Milch am Tisch. Sollte er nachts Durst haben, gibt es Leitunsgwasser. Die Zähne freuts und allermeistens schläft Tobit durch.
Die Stillmamis bewundere ich. So lange haben wir dann doch nicht durchgehalten.
HG Fabiola
LG,
Susanne
Ich warte, bis er das von selbst abstellt.
Die 22 Uhr-Flasche hab ich damals allerdings absichtlich immer mehr verdünnt. Weiß aber nicht, ob das geholfen hat, oder ob einfach irgendwann die Müdigkeit zu groß war (nach dem Abstillen fehlte ja auch so ein bissel der Schmusefaktor).
LG,
Susanne
1. stillen
2. ab 4 Uhr, vorher trösten
3. keine Ahnung
LG Nicole
Magnus trinkt schon lange keine Flasche
Als er noch kleiner war, brauchte er aber meistens eine Flasche wenn er wach wurde. Ich habe ihm die NIE verwehrt weil ich mir dachte, dass er sie wohl brauch!
GLG Anni
hier meine Antworten:
1. nein
2. nein
3. nein
hihi, Alexander hat sich mit 13 Monaten abgestillt :-(, er hat nie eine Flasche genommen und trinkt auch keine Milch.
Wenn er nachts wach wird, vermisst er entweder seinen Nucki oder ist einfach so aufgewacht. Dann nehmen wir ihn aus dem Bett, setzen uns auf den Stuhl und kuscheln bis er wieder eingeschlafen ist. Er wollte noch nie nachts trinken. Selbst zu Stillzeiten, wollte er höchstens einmal nachts gestillt werden.
LG Ulrike
ich nehme lina jetzt da mal raus ;o), da sie ja nun nachts noch gerne und viel trinkt und auch laaaange darf :o)
1) nils begann mit 13 monaten nachdem er sich selbst abgestillt hatte einfach durchzuschlafen... ich hätte ihn auch noch länger gestillt, wenn er denn gewollt hätte
2) entfällt... auch damals bei tim - er wurde nachts bis er zwei war ooooooooft und lange wach, aber trinken wollte er NIE!!
3) ich hätte gewartet, abgewöhnen empfinde ich als seeeeeeeeehr anstrengend
glg von ildiko
1. NEIN, weder noch, das ist so lange her, dass ich die Frage schon fast nicht mehr nachvollziehen kann
2. gegessen und getrunken wird bei uns tagsüber, nachts wird geschlafen
3. das habe ich ihm so früh es ging abgewöhnt, zum ersten Geburtstag war auch die Morgenbrust "abgeschafft".
GGLG TaTiMe
1. 1 flasche pro nacht
2. Wenn sie weint sie ist dann auch durch nix anderes zu beruhigen.
3.Ich bin noch dankbar das sie sie hat weil sie momentan so schlecht isst das mir das mit der flasche noch sehr genehm is weil ich sonst angst hätte sie fällt mir vom fleisch. ich denke auch sie wird es sich von alleine abgewöhnen,da sie manchmal nur eine viertel flasche trinkt. Ich überlasse es ihr .
LG annett und Nachtflaschen kind amélie 22m
Vielen Dank für eure Antworten!
vielen Dank für eure Antworten!
Ich find´s ja echt spannend wie unterscheidlich die Kinder sind!
Noch spannender finde ich es, wann Faya auf ihr nächtliches BU verzichtet... Aber ich denke zur Zeit wird sie echt noch Hunger haben, mein kleines Fliegengewicht (10,6kg)...auch wenn ich zwei Kinder nachts stillen nicht immer grad erholsam finde! *gähn*
Wünsche euch allen auf jeden Fall erholsame Nächte, ob mit Stillen oder ohne, ob mit Flasche oder ohne!
GLG Sonnenschein
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen