Umfrage: kleines Geschenk
Was findet Ihr ein gutes Geschenk, wenn man zum Essen eingeladen wird? Nachtisch bring ich schon mit. Und Flasche Wein ist hier so elend teuer und dann weiss man noch nichtmal ob er gut ist.
Ich dachte eventuell ein Buch, da ihr Kind jetzt ab und zu in einer Art Kiga ist und sie nun eventuell mal Zeit hat, sich auf die Couch zu legen und zu lesen. Ansonsten sportelt sie viel in ihrer freien Zeit, aber Handtuch oder sowas find ich nicht so ein tolles Geschenk.
LG Leena
Blumen?
Wie wärs mit einem Blumenstrauß? Ist zwar ein simples Mitbringsel, aber man freut sich ja trotzdem. ;-)
LG Johanna + Co
Re: Blumen?
Wie gehts Dir denn? Hab Dich schon im Forum vermisst.
Ja, Blumen hab ich auch schon gedacht. NUr die Schnittblumen in Finnland sind so schlecht, dass sie eventuell schon nach 30 min dahinwelken. Ungelogen! Ich hatte schon Topfblumen in Erwägung gezogen...
LG Leena
Re: Blumen?
Re: Umfrage: kleines Geschenk
ist zwar nicht besonders originell, aber Blumen finde ich eigentlich immer passend. Wenn bei euch die Schnittblumen keine gute Qualität haben, wie wäre es mit einer kleinen Topfblume? Ich weiß nicht, wie es bei euch in Finnland ist, aber bei uns bekommt man die sehr billig und man hat ja viel länger was davon als von Schnittblumen.
Oder Schokolade, Pralinen? Eine Zeitschrift vielleicht, falls du weißt, was sie gerne liest.
LG
Sabine
ich würde mich über ein freches buch freuen.;-)
lg karin
ich bin´s, Birgit alias MamaMafalda, allerdings war mein Mann grad eingeloggt...
Aaaalso: Ich hab noch einen Vorschlag: Hast du noch Kernöl zuhause? Da könntest du ja ein bisschen was davon in eine kleine Flasche füllen und als (exotische) Kostprobe mitbringen?????
Was ich sonst noch so mitbringe: Kerzen oder Magazine, die man/frau gerne anschaut, sich aber meistens selbst nicht gönnt (von Literatur- über Mode- bis Gartenmagazine) oder leckere Tees.
LG
Birgit
Das mit dem Kernöl ist eine super Idee! Muss nur noch ueberlegen, worein ich es fuelle!
Danke, Leena
Blumen sind immer nett, oder ein schönes Duschbad/Badesalz zur Entspannung? Ein Buch finde ich aber auch eine gute Idee. Ich bringe auch gerne selbstgemachte Marmelade mit, aber ich weiss ja nicht, ob Du sowas hast/machst? Oder wie wäre es statt Wein mit Multivitaminsaft? Ein schönes Olivenöl oder ein Balsamicoessig, ein paar gute Schokopralinen. Ein paar schöne Servietten....... mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein....
Lg, alex
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen