Umfrage (geklaut) zum Thema Namen:
1. Wie heisst du?
2. Wer ist auf den namen "gestossen", wer hat ihn ausgesucht?
3. Von wem/was hast du ihn?
4. Was bedeutet er?
5. Bist du mit ihm zufrieden?
6. Hast du einen 2. (3., 4. usw.) namen?
7. Von wem/was hast du ihn?
8. Was bedeutet er?
Ich lege gleich mal los!
GLG Conny, die gerade fremdgelesen hat und die Umfrage so gut fand!
Re: Umfrage (geklaut) zum Thema Namen:
2) Meine Eltern gemeinsam
3) sie hatten eine gute Freundin Namens Cornelia, die immer Conny genannt wurde. Sie dachten, "so stelle ich mir ne Tochter vor" und so wurde ich zu Conny ;o)
4) Ich glaube nicht, dass der eine hat
5) Jetzt finde ich ihn okay, in der Schulzeit hat mich genervt, dass ich jeden dritten Tag erklären mußte, dass ich NICHT Cornelia, Cordula oder Constanze heiße
6) ja, sogar mit Bindestrich, weil Conny nicht eindeutig weiblich ist *stöhn* Conny-Maren (wobei es ein langes EEEEE sein sollte, also Mareeeeeeeen, nicht Marän)
7) Einfach so von meinen Eltern ohne Sinn
8) hat glaube ich auch keinen
GLG Conny, die Neugierige
Manche Namen kann's einfach nicht geben ;-)
Ähnlich geht es einer Andreea, deren zweites "e" im Namen wohl lebenslang für einen Druckfehler gehalten wird.
1. Petra
2. Papa
3. sollte entweder Petra oder Tanja heißen.....
4. Petra ---> von Petronilla Namenstag 31.5.
5. Ach, ja geht schon
6. nö
7. siehe 3.
8. siehe 4.
glg Petra und Lars --> der am Sonntag getauft wird!!!!!!
DAS ERFAHRE ICH ERST JETZT????
*losflitzundTaufgeschenkkauf*
Habt ihr einen besonderen Wunsch??????
LG die Patentante aus dem Forum, die ´jetzt platt ist *woll*
****sorrrrrrrryyyyyyyy****
jaja die Mama......vergißt dem Forumspatentantchen bescheid zu geben! *kopfschüttel*
Aber sie ist momentan irgendwie im Streß, hab ich das Gefühl, Taufvorbereitungen, mein Pekip, die Haussuche und mein Geschube muß sie auch noch aushalten. *hihi*
****geradedenneunzehnerdurchmach****
ggggggggggggggggggglg vom Schub-Schub-Lars, dem gar kein besonderer Wunsch einfällt................
nur ein Tip: Spielzeug habe ich genug; Klamotten, wenn
dann in ner großen Größe (74,80), wo ich noch reinwachsen kann...............
2. Papa
3. von diesem franz. Lied
4. kommt wohl von Helene oder so
5. ja sehr (hätte meine Tochter so genannt)
6. nein
Gruß
Jaelle (kommt von Darkover, meine Lieblings-Buchserie)
Da muss ich mir eben einen Herr De Cognac oder so anschaffen. *g*
LG Conny
is bei mir nicht so spannend
2. Meine Eltern
3. ???
4. hebräisch "Shoshanna" - Die Lilie
5. Ja
6. Nein
7. --
8. --
LG,
Clara
also:
1) ildiko
2) eigentlich sollte ich ja ein junge werden und "attila" heißen (meine eltern sind aus ungarn). tja, die überraschung war groß, als mein bestes stück abgefallen war und man sich spontan für einen mädchennamen entscheiden mußte, somit fiel die wahl auf ildiko - das war nämlich die frau von attila dem hunnenkönig - so geht's :-)
3) eigentlich war's somit mein vater
4) ohne bedeutung
5) sehr - ich finde ihn schön - auch wenn ich desöfteren post für herrn ildiko XX bekomme *grins*
6) nööööö
7) ---
8) ---
glg von ildiko & tim & nils
Und hab mich gewundert, dass Deine süßen Jungs so gar nix asiatisches haben *lach*
Mannomann, das ist ja ne gute Geschichte!
GLG Conny
ich bin schon super oft gefragt worden, wie meine eltern denn auf einen asiatischen namen gekommen sind?!? :-)
ist schon lustig, wie man sich täuschen kann! :-)
glg von ildiko & tim & nils (alle aus europa :-))
GLG Conny und Leon 25w1t
schade... das dein mann, dagegen war, denn dieser name wäre sicherlich sehr selten gewesen. :-)
glg von ildiko & tim & nils
GLG Conny, die es mit dem rollenden RRRRRR auch nicht so hat...
1) Sylvia
2) Mama
3) Königin Silvia von Schweden - allerdings gefiel meiner Mutter mit "y" besser.
4) "Die Frau aus dem Wald"
5) Ja
6) Zweitname: Maria
7) Meiner Oma
8) "Die Schöne"
lg sylvia
Also....
1: Angela
2: beide?
3: ?
4: Engel (die Engelhafte)
5:geht so (hätte mich schlimmer treffen können :-)
6: Margot (ÜBEL!!!)
7: Nach der Mutter meines Vaters (das war damals so üblich ;-)
find ich eine schöne Umfrage!
1. Karin
2. meine Mutter
3. ihre beste Freundin hieß auch so
4. die Regierende *griiiiiiins*
5. ja
6. leider ja nämlich Irmtraud Erika
7. von meinen beiden Patentanten
8. keine Ahnung
Aber wehe, Du tratscht die beiden Zweitnamen rum!!!
Liebe Grüße
Karin
Nö Du. Und allen anderen, die hier lesen, halte ..
Ach wie gut, dass niemand weiß,
dass die Karin auch
Irmtraud Erika heißt.
's Traudl... *g*
LG Conny
1.Petra
2.meine 3 Geschwister
3.von einer Krankenschwesterpuppe
4.der Stein oder Fels oder so,hab ich mal gelesen
5.könnt mir schöneres vorstellen
6.nein
LG Petra
huhu Namensvetterin.....
Petra kommt von Petronilla. Wer das ist, keine Ahnung. *nochrausfindenmuß*
Ich dachte auch erst Petra = Petrus = Fels (29.6.)
LG PETRA mit Lars
ups......
LG Petra
Tarzan????!!!! Boah, ...
LG
Anett
1. Katharina
2. Meine Eltern haben den gemeinsam ausgesucht
3. Öhm... von meinen Eltern! :D
4. kommt aus dem Griechischen und bedeutet "die Reine"
5.doch, ist ganz okay
6. ja, leider! (Johanna HEINRICH!)
7. von meiner Oma mütterlicherseits und meinem Opa väterlicherseits
8. k.A.
Liebe Grüße, Katharina
GGGGLG, Corinne *schonwiederfastvomstuhlfallvorlach*
Du heißt HEINRICH??? *dummguck* *hääää?*
Re: Du heißt HEINRICH??? *dummguck* *hääää?*
Aber man gewöhnt sich dran, außerdem nennt mich ja niemand so! ;o)
Liebe Grüße, Katharina
2.meine Mutter. Sie wollte schon immer eine Tochter mit diesem Namen. Bei meiner Schwester hat sich mein Vater durchgesetzt und nach meinem Bruder sollte eigentlich Schluß sein. Da kam meiner Mama der Unfall namens Franziska grade recht :-)
3.zweiter Vorname meiner Oma
4.weibl Form vom heiligen Franziskus (ist aber echt egal)
5.ja, sehr
6.nein. und zwar, weil meine Mutter zwei Vornamen hat und ihr zweiter Vorname der Rufname ist. Da gab es irgendwann mal einen riesenknatsch mit Ämtern, die Hochzeit wäre fast geplatzt, das wollten sie uns ersparen
7.---
2. Meine Mutter suchte den Namen aus, fest stand wenn es ein Junge wird kann mein Vater aussuchen wenn ein Mädchen eben meine Mutter
3. siehe 2
4. Der Name kommt aus dem griechischen ( Abkürz von Alexandra ) und bedeutet Beschützerin
5. Mittlerweile ja, in der Schule hab ich ihn gehasst, jedes Zweite Mädchen hiess Sandra * fand ich doof* :O)
6. Mein Zweiter Name ist Marlies, ist ne Abkürzung von Elisabeth
7.Was er bedeutet weiß ich nicht!? Ich hab ihn von meiner Taufpatin bekommen.
GGLG Schnegge
Na dann wollen wir doch auch mal fleissig antworten.
1. Corinne
2. Gute Frage... muss ich mal nachfragen. Ich glaube französisch war gegeben, weil meine Oma aus Frankreich war.
3. siehe 2
4. Die jungfräuliche, junges Mädchen WILL KEINE FRECHEN SPRÜCHE HÖREN!!! *grins*
5. Ja, ich find ihn schön
6. Nö, meine Mutter hatte drei und war da wohl traumatisiert *kicher* sie heisst Sylvaine Claude France... wär mir wohl auch zu viel ;-)))))
7./8. fallen daher weg...
Vielen Dank für die tolle Umfrage und GGGGGLG, Corinne und die weise Sophia :-)
Ich heiße Alexandra Magdalena!!! Früher fand ich Magdalena extrem schlimm heute find ich Ihn gut!!! Meine Oma hieß so!!! Alexandra heiß ich weil es wohl in den 70zigern ne Sängerin gab die so gehießen hat und meine Mama die so toll fand!!! Leider werde ich nur "Alex" gerufen *michdrangewöhnthab
*kopdfkretz alles beantwortet??? Ich glaub auch Alexandra bedeutet Die Gütige *wierechtdiehaben ;o))
Griens
Mein Freuuund der Bauuuum ist tooooot.....
LG Conny
2. Meine Mama
3. die im Alter von 7 Monaten verstorbene Schwester meiner Mama hieß auch so
4. aus dem Nordischen: "ad dag mara" - berühmt wie der helle Tag
5. früher in der Schule nicht, jetzt find ich ihn gut, da er nicht erklärt werden muß von der Schreibweise her, aber doch nicht so häufig ist
6. Zweitname Cornelia
7. Cornelia ist der Name der Geliebten meines Erzeugers, mit der er meine Mama während der Schwangerschaft betrogen hat... no comment!
8. das, liebe Conny, müßtest Du ja wissen...
GLG, DC
Aber jetzt weiß ich endlich dass DC nix mit David Coulthard zu tun hat! *gg*
LG Conny
Wg. des Names der verstorbenen Schwester?
Oder weil sie es aus Unwissenheit durchgehen ließ, dass mein Erzeuger sich beim Zweitnamen durchgesetzt hat?
GLG, DC
Bei mir unspektakulär....
1. Stefanie
2. meine Patentante
3.weiß nicht
4. weiß nicht
5. Naja, ist eher ein Sammelbegriff
6. nein
LG Stefanie
2. Mutter. Weitere Auswahl "Hildegard" aber der Kelch ging an mir vorüber!!!!
3. ?
4. Von Ulrich, der Herrscher!!!!!
5. ja
6. Gertrud (wie ich ihn hasse)
7 Meine furchtbare Patentante heißt so
8. keine Ahnung
LG Ulrike
Bei Hildegard Gertrud hätte ich Deiner Mutter auch angeborenen Sadismus unterstellt! *Augenzukneif*
GLG Conny
2) Meine Mutter
3) Ich glaube einfach so, weil er gerade in Mode war
4) kommt von den Sabinern, einem Volk im alten römischen Reich
5) früher nicht, weil er so häufig ist bzw. damals war; heute finde ich ihn ganz ok
6) nein
7) -
8) -
LG
Sabine
2.& 3. meine Eltern (gemeinsam) eigentlich sollte ich Melanie (oh Graus) heißen doch meine Mum hat mit noch 3 Freuen in einem Zimmer gelegen die alle ihre Töchter Melanie genannt haben (zum Glück) deswegen haben sie sich auf Alexandra geeinigt
4. Alexandra, griechisch, Die Abwehrende/Beschützerin. Weibliche Form zu Alexander, Namenstag: 21.04.
5.Ja jetzt schon ich fand ihn sehr lange zu hart und wurde deswegen nur Alex genannt. Heute mag ich meinen NAmen und finde ihn auch sehr schön
6./7. & 8. entfällt
liebe Grüsse
alexandra
Ich finde Melanie für damalige Zeiten gar nicht so übel... aber Du hast ja für Dich Glück gehabt *g* 4 Mellibabies in einem Zimmer wäre ja ein Knaller gewesen...
GLG Conny
1. Michaela
2. meine Ma, wäre ich ein Junge, würde ich Marcel heißen und das hätte mein Erzeuger ausgesucht (*kotz*) bin zum Glück ein Mädel geworden :-)
3. aus der Bibel, meine Schwester hat einen biblischen Namen, deswegen haben wir alle einen
4. wer ist wie gott? (hebräisch)
5. naja, ist halt doch mehr ein Sammelbegriff. Bin aber in Görlitz geboren, da ist es nicht so... meine Ma wurde blöderweise in eine region versetzt, wo er es war.... von 24 Erstklässlern 5 mit meinem Namen *grrr*
Aber heute kann ich damit leben :-)
6. Jepp Zoë
7. von meiner ma, nachdem die Schwester im Krankenhaus meinte, sie sei nicht sicher, ob ich überlebe, da ich von 3200g auf 2800 abgenommen habe (blöde Kuh die )
7. sie hat nach einem Namen mit passender Bedeutung gesucht, außerdem hat meine Schwester auch zwei
8. es ist griechisch und heißt leben
LG Michaela
LG Conny
aber viele nennen mich inzwischen auch nur zoë, steht nur in den papieren nicht drin
LG Zoë
die punkt bekommst du mit [alt] gehalten und dabei 137 auf dem Nummernblock tippen. sieht dann so aus: ë
1. Pia
2. Meine beiden Eltern haben ihn zusammen ausgesucht, wäre ich ein Junge geworden, hiesse ich Kai.
3. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wo meine Eltern hn herhaben. Wahrscheinlich aus nem Buch, ich frage sie mal bei Zeiten...
4. Pia ist die weibl. Form von Pius, und der war Papst. Die Bedeutung ist - die Fromme *bet* ;)
5. Oh Mann, was habe ich ihn gehasst!!! Es gibt sooooviel, was ähnlich klingt, wenn man den Namen flasch ausspricht... Hier, Bier, wir, mir, vier - det hat jenervt, wa!? Ein Typ hat es überhaput nicht geblickt, und nannet mich immer Pierre... Und immer musste ich ihn buchstabieren, keine Ahung warum, war wohl zu selten... Aber heute geht es , denn alle Welt sagt immer "Ach, was für ein schöner Name...!" Mittlerweile kann ichs glauben.
6. Nein. Meine Eltern wollten für meinen Bruder und mich kurze Namen, die man nicht verändern und schon gar nicht verniedlichen kann - das hassen sie, wie die Pest! Mein Bruder heisst Ulf...
So, hab ich einen Teil Deiner Neigeri befriedigen können? *gg*
GLG Pia
Auweia....
Re: Auweia....
Ich hab ne Schwester die heißt Nina Alexa.
LG Conny
aaaaaaalso:
1. Marion
2. Meiner Mutter
3. Meine Eltern waren der festen Überzeugung ich werde ein Junge und hatten keinen Mädchennamen. Bei meiner Mutter lag eine Frau im Zimmer, die am gleich Tag wie sie eine Tochter entbunden hat und die hieß Marion. Meine Mutter dachte: "Toll, schöner Name, das paßt!"
4. Abgeleitet von Maria
5. Eigentlich schon
6. Ja, Michaela
7. Da gab's doch mal ein Lied von Bata Illic (Michaela, aha). Ist auch auf dem Mist meiner Mutter gewachsen.
8. Keine Ahnung
GLG Marion mit Robin
Ich hasse es langsam :-)
LG Michaela
GLG Marion mit Robin
Also ganz kurz:
1. Anett
2. Glaube, meine Mutter wollte schon als kleines Mädchen immer ihre Tochter so nennen
3. weiß nicht
4. kommt von Anna - bedeutet: Anmut, Liebreiz
5. Jetzt ja, auch wenn ich ihn stets buchstabieren muss, bin auch nicht mehr so empfindlich, wenn ich Anette genannt werde - früher schon *grins*
6. nöö
7. u. 8. erübrigt sich
Übrigens: Conny kommt von Constanze und bedeutet Beständigkeit, Festigkeit, Standhaftigkeit (aus dem lateinischen) und Maren ist die dänische Form von Marina. Marina wiederum ist die weibliche Form von Marinus/Marius, ist römischen Ursprungs und bedeutet "am Meer lebend". Habe ich eben mal im Namens-Duden nachgeschaut. Interessiert mich nämlich immer brennend, was Namen bedeuten.
LG
Anett
2. Meine Eltern
3. benannt nach meinem Großvater Emil
4. kommt aus dem römischen geschlecht der Aemilianer
5. Ja, aber er wird dauernd falsch geschrieben (Emilie, Emely, Emmeli - oder gleich Evelyn)
6. Keine weiteren Namen
coole Umfrage! Ich hatte ja mal eine zu den Namen unserer Babies gestartet.
1. Nadine
2. meine Mum
3. hat sie in einem Vornamenbuch gesehen und sofort geliebt
4. Nadine bedeutet "Hoffnung"
5. mittlerweile ja, als Kind hab ich ihn gehaßt(fand ihn immer so langweilig), die Bedeutung fand ich allerdings immer sehr schön!
6. nee!
7. entfällt
8. auch
GLG Dine
1. Ursula
2. Beide Eltern gemeinsam; sie wollten einen ungewöhnlichen Namen - als Junge hätte ich Raimund geheissen *würg*
3. Ist ein neuer Name in der Familie
4. Kleine Bärin - passt super auf mich...
5. Mittlerweilen bin ich damit zufrieden, als Kind hab ich zum Teil richtig darunter gelitten, bis mich Freunde auf Uschi umgetauft haben...
6. Nein - nur Ursula
LG Uschi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen