Umfrage: erste Lauflernschuhe
da bei uns der Kauf der ersten richtigen (neuen) Schuhe ansteht (bis jetzt hat er ein gefüttertes gebrauchtes Paar) habe ich folgende Frage an Euch:
1. Welche Marke habt Ihr?
2. Warum?
3. Würdet Ihr die wieder kaufen?
4. Wenn nein, warum nicht?
Danke und glg
Tina
Re: Umfrage: erste Lauflernschuhe
1. PRESCHOOLIANS
2. Sohle ist transparent - man kann sehen ob die Schuhe noch passen oder nicht mehr, dann sind 3 versch. Fußbett-Einlagen mitdabei und die Schuhe können in der Waschmaschine gewaschen werden. Die Schuhe sind auch ganz weich und biegsam!
3. JA, sind absolut genial, obwohl übers Internet gekauft!
4.-
LG Johanna + Jonas Gabriel
vorab denke ich, dass es wichtig ist, dass dein Sohn die Schuhe anprobiert und du eine gute Beratung dabei hast.
1. Däumling
2. Noah hat einen schmalen Fuß und diese Schuhe passten sich gut dem Fuß an. Die ersten Schuhe sollten eine ganz flache Sohle haben ohne minimalen Absatz (sagte uns die Beratung). Des Weiteren sollen wir in 4 bis 6 Wochen nochmal zum nachmessen kommen.
3. ja
LG Anusch mit Lauflernschuh-Träger Noah :o)
Also wir haben keine bestimmte Marke, ich probier die immer im Geschaeft an und lass sie dann mal rum laufen, so kann ich sehen wie sie darin laeuft und ob sie auch bequem sind.
Ausserdem lass ich sie jetzt wenns waermer wird barfuss rumlaufen. Nur jetzt fuer die klate Zeit hatte sie 3 paar Schuhe, die ich immer mal wieder ausgewechslent hab. Aber fuer so kleine Fuesse findet man schwer Schuhe zum drin laufen. Sie hat mit 8 Monaten die ersten Schuhe bekommen mit denen sie draussen rum laufen kann.
LG Tanja
LG,
Clara
2. sind superweich, dünne sohle udn ich finde es superpraktisch, dass die schuhe zusätzlich zu den schnürsenkeln mit denen man nochmal die weite regulieren kann auch noch einen seitlichen reißverschluss haben, so dass das an- und ausziehen ganz schnell geht.
3. ja, auf jeden fall.
lg
yvonne
1.Bobux
2.Eine Bekannte hatte die und hat drauf geschwört und ich Ihr Vertraut
3.Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
lg Alex *diebobuxauchanziehenwürdewennsdieinihergrößegäb
1. Jetzt die Babymarke von Ricosta, vorher Elefanten Hausschuhe
2. Weil mir gerade bei Babyfüßen gute Schuhe wichtig sind, verbunden mit kompetenter Beratung, die ich in "unserem" Babyladen habe.
3. Ja, Fynn läuft supergut da drinnen (in denen von Ricosta) und die Hausschuhe waren gut, weil Fynn in ihnen die ersten Schritte draußen machen konnte.
Liebe Grüße, Käthe
wir waren damals mit tim schon in einem kinderschuhladen mit wirklich klasse verkäuferinnen. die nahmen erstmal maß von seinen riesenfüssen und gaben mir dann entsprechend schuhe zur auswahl! da tim sehr breite füsse hatte, passten ihm auch nur wenige modelle! von daher...
wichtig ist es auf jeden fall, darauf zu achten, dass der schuh eine sehr weiche sohle hat, damit die füsse nicht zu starr gehalten werden und die kinder richtig darin laufen können. er bekam damals ricosta schuhe in gr. 22 und das mit knapp 12 monaten! bin schon auf den ersten schuhkauf mit nils gespannt! ;-)
glg von ildiko
1. wir haben gute Erfahrungen mit Richterschuhen gemacht.
2. Beide Kinder habe eher breite Füße und die passen beiden am besten.
3. Ja!!! Ich finde allerdings auch Ricostaschuhe prima!!
LG,
Britta
1. Elefanten
2. Haben uns im Geschäft am besten gefallen, ganz spontan.
3. ja die Dinger sind super
LG Anni
1. Marke Elefanten.
2. Es gab nur die im Geschäft, außerdem heißt es ja, daß sie die besten sind, aber auch recht teuer. (Bei Ida hat die Schuhe die Uroma gezahlt)
3. Eigentlich schon
4. -
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, die draußen ihre Schuhe angezogen bekommt, doch die Hausschuhe meist nicht anhat.
also, Moritz läuft jetzt seit 3 Wochen, aber wir haben schon vor 4 Wochen zugeschlagen ;-)
1. Falcotto von Naturino
2. auf die Marke habe ich nicht geachtet, nur auf die Passform (er hat wohl schmale Füsse), Gewicht der Schuhe, Biegsamkeit, Wasserfestigkeit und natürlich auch etwas auf die Optik und vor allem, ob ich sie auch anziehen kann (also nicht an meinen Füssen, aber ob ich sie an seine Füsse kriege, da die Verkäuferinnen das besser können...) und ob Moritz damit laufen kann, was ich damals dort mit dem Lauflernwagen gut testen konnte. Ganz leicht gefüttert sind sie auch.
3. Ja, wenn auch ziemlich teuer: 79Euro...
4.-
LG
katrin mit Moritz, 31.1.04
1. Welche Marke habt Ihr?
bama und Icetex
2. Warum?
bama als "normale" hohe Schnürschuhe und Icetex als Schneeschuhe
3. Würdet Ihr die wieder kaufen?
ja beide, in den bama stehen sie sehr gut drinnen und können auch problemlos herumlaufen, auch die Icetex sind super gut - ich hoffe nur, dass die auch icetex heissen und nicht iceman - weiß nicht genau....
4. Wenn nein, warum nicht?
---
lg Sunshien x2
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen