Umfrage: eigenes Kinderzimmer?
Re: Umfrage: eigenes Kinderzimmer?
also wir haben ein Familienbett und unser Schatz schläft noch bei uns, da wir das bei den beiden auch so hatten, sicherlich auch bis er 1jahr alt ist. Vieleicht stellen wir sein Bett schon auf und legen ihn mal darain wenn er 3/4 jahr alt ist, aber das wird sich zeigen.
Ein eigenes Zimmer bekommt er frühstens nächstes Jahr im Frühling, vieleicht auch erst im Sommer.
LG Serafina
Ich denke, lieber etwas später als früher. Natürlich freue ich mich auch irgendwie darauf, wenn unser Schlafzimmer wieder meinem Mann und mir alleine gehört, aber wenn Erik im Zimmer nebenan schläft, wandere ich mit Sicherheit in der ersten Zeit wie eine Irre hin und her, um zu gucken, ob bei meinem Küken auch alles in Ordnung ist.
Christina mit Erik (*17.12.03)
lg
yvonne
Nick schläft von Anfang an in seinem Zimmer,sein Kizi.ist direkt hinter der Wand,wo unsere Bett mit dem Kopf steht.
Also auch nicht sehr weit von uns....
Ich würde es ausürobieren,so wie Sabby es die letzte Nacht getan hat.....was hast du zuverlieren wenn es ihm nicht gefällt?
LG Maggie
LG,
Clara
Lea schläft von Anfang an im eigenen Bett in ihrem KiZi. Bis sie ca. 15 Wochen alt war, habe ich mit bei ihr im Zimmer geschlafen, mittlerweile schläft sie allein und wir im Schlafzimmer gegenüber. Das klappt gut, wir schlafen alle viel besser. Und keine Angst: Das Mutterherz "hört" trotzdem noch jeden Piep - zumindest die wirklich wichtigen Piepser!
Liebe Grüße
Karin und Lea 21w2t
Also, mein Mutterherz...
LG,
Clara
moritz hat ein eigenes "spielzimmer",schlafen tut er bei uns im familienbett.
z.zt.steht das riesenbett bei ihm im zimmer da wir noch ein wasserbett haben,aber das wird sich in nächster zeit so oder so ändern.
wir findens schön wenn wir alle zusammen schlafen,sogar unser hund schläft bei uns im schlafzimmer(aber in seinem körbchen!)
lg
katja+moritz 22w4t
also wenn Du dich bei dem Gedanken noch nicht wohl fühlst, dann warte doch bis Januar oder kauf die ein Babyphon. Man kann auch manche Telefone als Babyphon benutzen. Wir haben welche von Siemens, mit denen geht das.
Marta schläft bei uns im Zimmer, in ihrer Wiege, neben meinem Bett.
Robert hat auch bei uns im Zimmer, in seinem eigenen Bett geschlafen. Ist allerdings durch diverse Gründe (mehrere Krankenhausaufenthalte von meinem Mann und mir, 4 Wo. langer Urlaub etc.) im Juni/Juli letzen Jahres in unser Bett, in die Besucherritze gezogen und dort geblieben. Da ich ja SS war, habe ich ihn gewähren lassen. Er ist dann vor ca. 1,5-2 Monaten von ganz alleine ins KiZi in sein großes halb hohes Bett gezogen.
Aber warum möchtet Ihr den Clemens ausquartieren, wenn Euer Schlafzimmer doch groß genug ist und er eh in seinem eigenen Bett schläft ???? Ich persönlich bin nicht gerne alleine, deshalb habe ich auch meinen Sohn nicht ?gezwungen? auszuziehen und Marta wird, wenn sie aus der Wiege rausgewachsen ist (voraussichtlich Herbst/Winter), zu Robert ins KiZi ziehen. Ich denke, wenn die Kids soweit sind, werden sie uns das schon deutlich genug zu verstehen geben. Und ich selber hätte mich damit überhaupt nicht wohl gefühlt so früh mein Kind auszuquartieren. So hat er den Zeitpunkt selber gewählt und ich kann ?ruhig? schlafen (auch wenn sich das jetzt blöd anhört *grr*). Da Marta nicht alleine sein wird, kann ich gut damit leben, dass auch sie bald umzieht.
Aber die Entscheidung muss jeder für sich treffen. Treff sie so, dass DU dich damit wohl fühlst !
LG
Renata, Robert 13.05.01 und Marta Marija 09.01.04
Schlafen können die noch lange gemeinsam mit anderen, also auch bei den Eltern (wenn die denn wollen - ich denke, da geht es auch um das eigene Wohlbefinden, und das ist auch gut so).
LG,
Clara
seit dem er geboren ist in seinen eigenen Zimmer im eigenen Bett. Hat von anfang an gut geklappt.
LG Sandi
Ich habe Anna gestern auch aus unserm Schlafzimmer , inihr Zimmer gebracht.Sie hat in den letzten Wochen sehr unruig geschlafen und ist sehr oft wach geworden, dann sie gestren schweren herzens ausquatiert, und sie da sie schläft wie ien Murmeltier.Ich würde Clemens nicht in sein Zimmer tun solang er ruhig schläft.Ich denk auch das jedes Kind signalisiert wann es sein Reich brauch.Hab mir gestern aber trozdem ein Babyphon gekauft, denn mir fällt das schwer das sie nicht mehr in meiner Nähe schläft. LG Sabby
Also, wir haben Leon so mit *grübel* 18 Wochen ausquartiert. Er ist ziemlich geräuschempfindlich und mein Bett quietscht etwas. Jedes Mal wenn ich mich umgedreht habe, kamen stöhnende Geräusche aus dem Stubenwagen. Jedes Mal, wenn ich mich umdrehen wollte (was ich häufig tu') habe ich erst mal 10 Minuten überlegt, ob ich es wage oder nicht.
Emotional tat es mir weh, dass Leon nicht mehr bei uns war nachts. Körperlich war es die reinste Wohltat, weil ich so wenigstens mal 2 Stunden Tiefschlaf am Stück hatte. Wir haben ein Babyphone und seine Zimmertür ist zu wegen Ritchiekater.
Er schläft seitdem übrigens auch ruhiger. Und den kleinsten Mucks kriege ich ja per Lautsprecher übertragen (und egoistisch muss ich hinzufügen, dass es auch unserem Sexleben gutgetan hat. Den Sex auf der Couch war ich leid (so unbequem) und im Bett ging aus quietschtechnischen Gründen nicht...)
Morgens, wenn Papa arbeitet, hole ich mir das Ungeheuer zum Kuscheln. Es kommt also nix zu kurz.
GLG Conny und eignes-Zimmer-hab-Leon 6m8t
Noah schläft seit seiner 7. Lebenswoche in seinem BEttchen in seinem Zimmer.
Mir tat dies sehr gut, weil auch ich seitdem besser schlafe. Noah hat die Umstellung überhaupt nicht gestört. Er hat seit der ersten Nacht im eigenen Zimmer genauso wunderbar geschlafen wie in der Wiege im Schlafzimmer.
Ich persönlich finde es wichtig, dass man den "Abnabelungsprozess" bzgl. Schlafstätte nicht so weit hinaus zögert.
Ach ja, im Übrigen höre ich wirklich immer noch JEDEN Piep. Mein Mann wundert sich nämlich ständig darüber, dass ich sofort parat stehe -selbst beim Kleinsten Hüsteln.
Viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung!
Anusch mit Noah, der auch jetzt in seinem Zimmer im Tal der Träume ist. :o)
LG,
Clara
obwohl ich früher (bis in die SS) immer davon überzeugt war, mein Kind gleich im eigenen Zimmer schlafen zu lassen, schläft Jonas (4 M+1W) noch im eigenen Bett im Schlaafzimmer.
- weil es fürs Stillen einfacher ist
- aus Angst vor SIDS
- weil das Kinderzimmer genau am anderen Ende der Wohnung ist und ich plötzlich der Technik nicht mehr traue
Wie lange wir das noch so machen werden kann ich noch nicht sagen.
LG, Claudia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen