Suchen Menü

Umfrage die zweite : ZÄHNE

Huhu nochmal,
Fabian hat jetzt immer noch keine Zähne, er ist jetzt schon gute 20 Monate alt. Anzeichen zum Zahnen hat er schon seit 15 Monaten, und ich dachte auch immer etwas zu sehen im Unterkiefer. Ich schau jeden Tag nach: aber es kommt nix. Seine Schwester hat nun schon 14 Zähnchen, und jeder Durchbruch war immer wieder ein Drama.
1. Wieviele Zähne haben denn Eure Mäuse schon, und wieviele im Anmarsch?
2. Und wann hatten Eure Kleinen den ersten Zahn (mit wieviel Monaten)
3. Kennt ihr jemanden der sehr spät die Zähne bekommen hat?
Danke erstmal, und GLG
Mona mit Fabian und Eva-Maria *6.1.04
Bisherige Antworten

Re: Umfrage die zweite : ZÄHNE

1. 12 Stück, ob welche im Anmarsch sind weiß ich nicht, Magnus lässt mich nicht schauen
2. knapp 11 Monate
3. kenne niemanden, sorry
GLG Anni
P.S. Was sagt der Kia weil Fabian noch keine Zähne hat?

Huhu Anni,
das letzte mal beim KiA waren wir vor ca. 5 Wochen, er meinte "die kommen schon noch". Ich hatte es schon mal erzählt, in meiner Familie und der meines Mannes kam je ein Fall vor, wo die Zähne nicht durchgebrochen sind. Da musste dann operativ was gemacht werden *grusel*. Die Kiefer sind aber extrem angeschwollen, ich hoffe sie kommen ALLE in einer Nacht auf einmal :-))
GLG Mona

1. Niklas 8 Zähne (keine weitern in Sicht, aber bei den beiden bekommt man das nicht mit, die Zahnen total unaufällig, die Zähne sind dann einfach da), Anna 4 Zähne (aber es sind jetzt schon die Spitzen von 5!!! neuen Zähnen zu sehen. Ihr Zahnfleisch sieht aus wie eine Huckelpiste. Die Zähne kommen jetzt auf einmal wie die Pilze. Aber Anna stört das nicht. Keine Zahnungsbeschwerden.)
2.bei beiden pünktlich zum ersten Geburtstag sah man die erste Spitze
3. Für mich ist Anna schon spät dran. Aber mach´ Dir keine Sorgen. Meine Freundin hat z.B. noch ihre Milchzähne, d.h. sie hat gleich ihre zweiten Zähne bekommen und nie die Milchzähne gehabt. Und sie muss auch nicht öter zum Zahnarzt als ich.
LG
Dana

Huhu Dana,
boah 5 neue Zähne auf einmal, und das ohne Zahnungsbeschwerden :-)))
Du wirst lachen, aber ich kenne auch so einen "Fall", wo nur einmal Zähne kamen. So schlimm fände ich das gar nicht, ich wäre als Kind froh drum gewesen :-)
GLG Mona

1. 6 Zähne sind vollständig draussen, 2 Backenzähne spitzeln durch, 2 kommen bald nach
2. So mit 6 oder 7 Monaten die unteren beiden Schneidezähne, dann kam ganz lange nichts
3. Naja, Jolina ist da ja auch nicht gerade die Schnellste
Liebe Grüße Zauseline

hallo,
1.)weiss nicht genau etwa 12 zähne,
2.) mit etwa 11monaten der erste zahn.
vlg karin

Anton hat glaub ich 14 Zähne, die beiden Eckzähne oben lassen sich noch bitten und Backenzähne fehlen auch noch welche.
Den ersten Zahn hat er mit 6 Monaten bekommen.
Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen.
LG,
Clara

Hallo!
1. 16 Zähne
2. Die ersten 2 (innerhalb weniger Tage) mit 4 Monaten
3. Die "spätesten" Zähne, die mir einfallen, sind mit 13 Monaten gekommen.
lg
Birgit

Hallo!
Felix, 19 Monate, 16 Zähne ;) Die ersten kamen, da war er 7 Monate. Der letzte Backenzahn der durchbrach ist schon 4 Monate her.
Lg,
Babsl

Hallo Mona,
1) 16, es fehlen nur noch jeweils die hintersten Backenzähne, sind noch nicht in Sicht
2) mit 8 Monaten
3) nein
LG
Sabine

Hi!
Hier unsere Antworten:
1. Laura hat 17 Zähne, Nr. 18 & 19 schon in Sicht. Nr. 20 lässt noch auf sich warten;-) Und dann haben wir es endlich geschafft!!!!!
2. Der erste Zahn kam mit 4 1/2 Monaten
3. die Kleine von meiner Schwägerin hat auch recht spät Zähne bekommen. Mit 14 Monaten den ersten, dafür kamen die total schnell und mit 18 Monaten hatte sie alle 20 Zähne!!!
GGGLG Bibi

1.Livia hat 12 Zähne zurzeit kämpft sie mit 4 kommenden Eckzähnen *gäääähn*
2. Mit 9 Monaten 2 Zähne gleichzeitig
3. Hmmm leider nein.
LG
Nadja

Hallo Mona,
zu 1: Emilia hat 10 Zähne
hab das Gefühl dass die oberen Eckzähne im Anmarsch sind. Anzeichen sind Sabber und ich darf ihr die oberen Zähne nicht putzen, tut wohl weh. Sehen tut man aber noch nichts.
zu. 2: ERste Zähne (die unterne 2 Schneidezähne) kamen mit ca. 8 MOnaten, dann gaaaanz langen nichts.
zu 3: Nachbarsjunge hat mit 9 Monaten noch gar keinen Zahn.
Würd mir nicht allzu viele Sorgen machen, bis jetzt hat doch jedes Kind noch Zähne bekommen, oder?
Halt uns auf dem Laufenden ok?! Vielleicht auch mal einen Kinderzahlarzt befragen, vielleicht weiß der mehr.
GLG Anja

hi mona,
1. ich glaube 12...
2. mit 13 mon den ersten, alle so ziemlich mit null problemen
3. meine kä sagte sie habe einen fall gehabt, da bekam ein mädchen erst mit 2 jahren und 1 monat den ersten zahn.
lg
yvonne

Huhu Yvonne,
also das beruhigt mich dann doch sehr, was Deine KiÄ sagte :-)
GLG Mona

Hi Mona,
hier nun unsere Antworten:
1. 12 Zähne
2. Mit mit fast 8 Monaten bekam Tony seinen ersten Zahn.
3. Also ich kenne eine, deren Baby mit 1 1/4 Jahr ihren ersten Zahn bekam und das fand ich schon spät. Aber dein Fabian stellt ja echt alles in den Schatten. Was sagt denn der KiA dazu? Ich kenn mich da ja nicht so aus. Nennt man wohl Spätzahner, aber soo spät?
GLG Dine + Tony *04.02.2004

hallo,
1) 11 stück
2) mit 11 monaten
3) gibt einige, selten, aber nicht ungewöhnlich...
was sagt der kia dazu??
glg von ildiko

Hallo,
Nils hat jetzt 8 Zähne !
oben und unten jeweils 2 schneidezähne und 4 backenzähne °
mit 11 monaten kam der erste zahn
nein ich kenne niemanden der sehr spät den ersten zahn bekommen hat !
aber die werden schon noch kommen, und wenn der doc das nicht schlimm findet ist es doch ok !
GLG
manu

Hallo Mona,
Lena hatte bis Juni nur acht Zähne! Die Schneidezähne.
Dann habe ich angefangen ihr wieder regelmäßig Flour zu geben und nun hat sie in den letzten 12 Wochen 4 Backenzähne und anderthalb Eckzähne "geboren".
Bald sind dann also alle da. Hast du den Kinderarzt mal gefragt? Oder einen Zahnarzt, der sich mit Kinderzähnen beschäftigt?? Gibt ja so Kinderzahnärzte.
GGGLG Yvonne

Hi!
Arne hat seinen ersten zahn mit neun Monaten bekommen, die nächsten drei mit zehn und dann nochmal zwei mit einem Jahr. Er hatte also bis vor kurzem, sechs Monate lang, sechs Zähne. Jetzt ist grade der siebte auf einer Seite durchgebrochen (Backenzahn) und die passenden anderen drei sind im Anmarsch, dauert aber noch ein bißchen, Arne scheint sich trotzdem etwas damit schwer zu tun. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja auch was anderes. Also ein Frühzahner ist er auch nicht.
Beim Frauenarzt hab ich vor Ewigkeiten mal ein Gespräch mitbekommen, da sagte eine Mutter von zwei Kindern zur Sprechstundenhilfe, daß sie damit rechnet, daß die Zähne spät kommen, die vom ersten kamen auch erst mit zwei Jahren.
Ich hab jetzt die anderen Antowrten nicht gelesen, aber ich glaube, daß sehr spätes Zahnen auch ein Anzeichen für irgend eine Mangelerscheinung sein kann, wurde das mal getestet? Ansonsten denke ich, wird schon noch werden.
LG Franziska

hi mona!
puh, der arme Fabian, ich befürchte fast, dass dann so gut wie alle gleichzeitig durchkommen werden!!!!
1. beide haben 16 Zähne
2. beide mit 5 Monaten
3. nein, ausser deinen Fabian :-)))
lg Sun

Huhu Sun,
na, bei Dir merkt man wenigstens dass es Zwillinge sind *lach*
:-)
GLG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen