Umfrage der anderen Art
ich mache mir Gedanken über die Gestaltung der Räume im Haus.
Und würde gern aus dem Grund mal paar Eindrücke sammeln.
Meine Fragean Euch:
- könntet ihr mal mir/uns euren Lieblingsraum zeigen?
- welche Fraben in welchen Räumen habt ihr?
- welche Vorstellungen für nächste Renovierung schweben Euch
vor?
- besondere Kizi gesaltung?
Fussboden ist bei uns klar,da liegen massive Holzdielen die müssen nur abgeschliefen und versiegelt werden.
LG Maggie
Re: Umfrage der anderen Art
Über die KiZi-Gestaltung mach ich mir noch gar keine Gedanken, weil Jolina ihr KiZi eh noch nicht nutzt, weder zum Schlafen noch zum Spielen. *grins*
Was ich gar nicht mag, sind kalte Farben! Liebe Grüße Zauseline
meine Gedanken gehen auch so in deine Richtung.Ich finde die glatten Wände die dann gestrichen werden super klasse,aber das daurt viel zu lange wenn wir jetzt alle Wände glatt verputzen.Also werde wir auch Raufaser+Streichen nehmen.
Ich werde wohl das Wozi hell aber warm streichen.
Was sind für dich warme Farben?terra,Geld ist klar!
Ich mache mal ein Bild vom Wozi jetzt
LG Maggie
Bilder sind drin....GLG Maggie
Ich mag Laminat nicht so. Finde den gar nicht so unempfindlich. Dielen find ich klasse, wenn die sehr gut gelegt sind. oder auch Linoleum oder Kork, je nachdem. Cotto-Fliesen sind doof weil sehr pflegeaufwendig (sehen aber wunderbar aus).
LG,
Susanne
habe heute mit meinen Mann gesprochen,auf Putz streichen können wir nicht,weil wir vorher erst alles glatt verputzen müssten und d.h viel Arbeit,Geld und Zeit.
Jetzt haben wir uns geeinigt das wir in der unteren Etage Fliestapete nehmen und bunt streichen.Werden hin gehen und an der hälfte der Wand dann bunt und drüber weiss.
LG Maggie
Also, da wir auf engstem Raum wohnen (78qm), ist eigentlich NICHTS so eingerichtet, wie ich es gern hätte. Am ehesten vielleicht die Küche.
Ich bin eigentlich dafür, die KiZis so einzurichten, dass sie nicht unbedingt neu gemacht werden müssen, wenn die Kinder etwas älter sind.
Aber ich bin eh etwas gebremst durch Männe.Wir haben nicht mal in jedem Raum eine Lampe. Ich kann sowas nicht selbst, sehe es auch nicht ein, das zu machen. Aber Männe findet es halt überflüssig, wenn man weiß, dass man eh nicht da wohnen bleibt *Augen roll*. Genauso isses mit Deko. Die einzige Deko, die ich mal angebracht hatte, hat er bei der ersten Gelegenheit wieder abgemacht...
LG,
Susanne
Dougs Tante und Cousine sind einfach so ueberaschend vorbei gekommen bis Sonntag.
Also mein Lieblingsraum ist das Wohnzimmer, da halten wir uns eigentlich den ganzen Tag auf.
Farben. Ok. Also Wohnzimmer ist etwas heller wie Milchschokoladen braun. Schwer zu erklaeren da muss ich dir Bilder schicken. Und das Schalfzimmer auch.
Kueche ist gelborange. Gaestebad gelb, Unser Bad Pfirsich. Der Gang blau.
Kinderzimmer sind rosa und blau. Aber da will ich dann spaetestens im naechsten Haus so machen das ich dann die untere Haelfte vom Zimmer mit so einer Tafelfarbe anmale, so koennen die dann ihre Kreide nehmen und an der wand rummalen. Und oben die andere Haelfte wuerd ich gerne mit ihren Lieblingsfiguren anmalen, da muss ich aber eh noch warten bis ich dann genau weiss was die gerne moegen :)
Sonst wuerd ich eigentlich alles so lassen wie jetzt auch, so fuehl ich mich wohl. Nur halt im KiZi, da hat Michelle mir schon die Waende vollgemalt und da kam mir dann die Idee.
Ich schick dir amMontag mal Bilder. Dann kannst du dir etwas besser vorstellen wies bei uns aussieht. Den Dreck aber bitte nicht beachten :)
LG Tanja und viel Spass beim planen
nicht schlimm war gestern eh etwas kaputt.
Ja Bilder sind immer gut*lol*
Die Jungs bekommen in ihre Zimmer jeweils auf die Schlafwand eine Autotapete und der Rest wird Sonnengelb.....sehr hell.
Dein Wozi klingt interessant.
LG Maggie
küche: weiß... mit grünen akzenten (bilder, gardine, übertöpfe usw.)
wohnzimmer: sonnengelb
schlafzimmer: bisher weiß... jetzt in arbeit auf ein helles blau
kizi: helles blau... mit farbakzenten die ich aus der farbe des teppichs übernehmen werde... (grün und gelb...) die gardinen werden entsprechend angepasst. die höhle für das etagenbett werde ich in den entsprechenden farben nähen und, und, und... das kizi steht unter keinem motto, da sich die geschmäcker sooo schnell ändern. aber farblich muß es einfach harmonieren.
viel spaß beim gestalten :o)
ich liebe das... glg von ildiko
In den Kizis ist das Motto:Auto.....will es nicht zu drückend machen,deswegen wird nur die schlaf Seite so und der Rest helles Sonnengelb.
Wozi weiss ich noch nicht tendiere zum Terracotta aber mein Mann will helles Orange´......müssen wir schauen.
Jetzt ist Schlafzimmer blau gefällt mir aber nicht mehr.
LG Maggie
Wir wohnen ja auch wirklich sehr beengt und nur auf Zeit (wie gesagt 2,5 Zimmer-Häuschen), deswegen ist nicht alles so, wie ich mir das vorstelle.
Ich mag das Kinderzimmer sehr gerne, nur ist es sehr vollgestellt. Wir haben das untere Drittel hellgrün gestrichen, dann kommt ein 5cm breiter Streifen und das obere Drittel ist hellgelb. Ich hab mal gelesen, man soll die Bordüren o.ä. im Kinderzimmer weiter unten anbringen, dann haben die Kinderaugen was zum "Festhalten", wie einen horizont. Ich mag die Farben, weil es hell und eben farbig, aber nicht zu bunt ist. Außerdem hat es was sehr natürliches, wiesenmäßiges. Die anderen Farben im Zimmer sind auch oft grüne und gelbe Farbkleckse (Ikea sei dank - Käferlampe, Blatthimmel überm Bett, Gardinen in grün mit Käfern und so drauf).
Das schlafzimmer oder sagen wir die Schlafnische ist weiß-hellblau. Finde ich beruhigend und hell, ich liege gerne dort im Bett un lese. Es ist mit dünnen, teils durchsichtigen, teils weißen, teils hellblauen Gardinen vom Restraum abgeteilt, das macht das ganze luftig und gemütlich. Wenn ich eine neue Wohnung inklusive Renovierung einrichten würde, würde ich wohl weiß, hellblau, sandfarben nehmen, so richtig meermäßig (haben jetzt schon Fotos von Wasser und Sand an der Wand).
Unser Wohnzimmer ist in terracotta-gelb-orange eingerichtet, wobei da nicht viel einzurichten ist, weil ca 70% der Wandflächen Bücherregale sind, das Zimmer ist wirklich sehr klein, wir haben nicht mal Platz für einen Couchtisch. Aber ich mag die farben sehr, sie passen auch zum Raum (belebend und warm), ich würde sie nur nicht überall haben wollen.
Wenn ich eine Küche neu kaufen würde, würde ich den Raum in sehr frischen Farben einrichten, mit sonnengelb, lindgrün, orange, eventuell auch irgendwas blaues. Aber das wird schwer zu finden sein ;-) Die farben sollen so richtig frisch sein, damit man morgens so richtig belebt wird, nur kein rot, das ist mir zu knallig für den Raum.
Im bad träume ich seit Jahren von was dunklem ruhigem, Holz und Stein, eine in ein Podest eingelassene Wanne, indirektes Licht usw.
Ich mach mir seit Jahren gedanken, wie mir das alles am besten gefallen würde, wenn es in zehn Jahren oder so soweit ist, werde ich bestimmt ewig brauchen, um das zu finden, was ich mir vorstelle ;-)
Viel Spaß beim Aussuchen!
LG Franziska
deine Badvorstellung könnte auch meine sein,jedoch sehr schwer zu realisieren....lt.MANN!!!
Ich finde helle und warme Farben sehr schön und möchte schon in die Richtung gehen.
LG Maggie
fotos hab ich leider nicht, kann aber mal welche machen :-)
mein lieblingszimmer ist das spielzimmer, das ist ab 1,10m nach oben hellgelb und hat unten an jeder Wand eine andere Farbe, mal blau, dann rot, dann grün, dann gelb - die linie dazwischen ist eine zierzeile vom winnie pooh. dazu hab ich große winnie pooh figuren an die wand geklebt und fotos in bunten rahmen von unserem 1. urlaub und vom 1. geburtstag. das zimmer hat auch winnie pooh vorhänge und ein zelt von ihm und gefällt mir super gut :)
danach kommt gleich die küche, eine weiße hochglanzküche mit dunkelgrauer wandfarbe und ebenso dunkelgrauem tisch + stühlen. die decke ist dann wieder weiß gefärbelt.
wohn- und esszimmer, sind jetzt 1 raum (weil wir das spielzi. neu haben) ist in hellgelb, oder beige oder so.
vorzi., galerie, schlafzi. sind weiß.
kizi ist auch in 3 farben, weiß und rot und gelb
bad ist verfliest in weiß/grau/schwarz.
lg sun
ein Spielzimmer haben wir nicht,aber es hört sich super schön an.Für Winnie Pooh sind meine zu gross und haben auch nicht so ein interesse daran.
Mal schauen vielleicht werde ich in den Zimmer die Wände die gestrichen werden auch farbig teilen.
Küche werden wir erstmal unsere alte nehmen,die ist in Wildbirne.
Danke für deine Antwort
LG Maggie
das ist einfach genial groß mit Eckbadewanne, Eckdusche, orangenen Schraegdachwaenden, einer großen Spiegelkommogde und terracottafarbenen Fliesen.
Unsere Zimmer sind fast alle gelb tapeziert, das gibt viel Waerme, was in dunklen Wintermonaten sehr schoen ist und die Heizkosten senkt.
LG
Peanut
ich glaube ich kann mich an dein Bad erinnern,wäre auch mein Lieblingsraum*grins*
LG Maggie
da wir "nur" in einer Mietwohung leben, ist natürlich nicht alles so ideal, wie wir es gerne hätten - und außerdem fehlt uns dazu auch noch die Zeit. Wir sind letztes Jahr im November umgezogen und haben in allen Räumen Rauhfaser (ist halt so üblich) - manche Räume haben wir farblich gestaltet. Dazu gehören die Kizi und die Küche. Wohnzimmer, Flzr und Schlafzimmer haben wir weiß gelassen - müssen halt paar Bilder ran. Holzdielen finde ich auch ganz klasse - haben wir auch im Wohnzimmer und im Flur (ich stelle später mal Bilder ein). Mein Lieblingsraum ist die Küche (hab ich ja auch alleine gestrichen). Wir haben überall terracotta und vanille benutzt. In der Küche und in Mareens Zimmer wurden die Wände mit beiden Farben gestrichen. Um den farblichen Kontrast besser zu betonen, habe ich in der Küche die Ecken ziemlich breit mit Klebeband abgeklebt, die blieben dann weiß (siehe Foto) ich finde, dass sieht richtig gut aus .... für ne Mietwohnung...
GLG Anke
die Bilder sind jetzt drin...
Danke für die Bilder,unser Wohnzimmer ist bis auf die Farben so gestrichen wie bei Ecuh,auch mit dem weissen Rand und dann 2 frabig!!
Aber sehr schön und hell bei Euch.
Danke und LG
Maggie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen