Umfrage, bitte ehrlich antworten!
Wir haben es nämlich tatsächlich gewagt und einen Römersitz montieren lassen. Die Räder mussten eh in Inspektion und der Ladenbesitzer hat uns versprochen, er nimmt den Sitz zurück, wenn Madame nur am Zicken ist. Jolina wollte zwar heute unbedingt rein und fing an zu brüllen, als sie rausmusste. Aber wir befürchten, dass sie wie im KiWa spätestens nach 30 min. keine Lust mehr hat. Und ob sie mit Helm überhaupt noch Bock aufs Fahrradfahren hat, wagen wir auch zu bezweifeln. Dabei hatte ich mir so fest vorgenommen, mein Kind darf nur mit Helm! Aber auch der Ladenbesitzer meinte, dass er kaum ein Kind in dem Alter kennt, das mit Helm fährt. Die meisten weigern sich total! Liebe Grüße Zauseline
Hier meine Antwort:
Das kann mehr als nur böse ins Auge gehen...
LG Schnegge
die achte wir antworten immer ehrlich:O)
Re: Hier meine Antwort:
*gg*
So muss zu Alisa *brüll*
Nachti und LG Schnegge
IMMER!! LG Ulrike, die auch immer Helm trägt!! :-)
Re: Umfrage, bitte ehrlich antworten!
Ganz ehrlich... IMMER!!! Ich fahre keinen Meter ohne Helm. Im Sommer, im Winter, IMMER!!! Meine Freundin ist mal mit ihrer Tochter mit dem Fahrrad umgekippt und sie war so glücklich das die Kleine einen Helm aufhatte. Da nehme ich unter Umständen gerne etwas Gezicke für die Sicherheit meiner Kinder in Kauf! Da bin ich echt konsequent (bei anderen Dingen manchmal nicht so sehr *g*)
Liebe Grüße
Angi
sind bis jetzt noch nie Rad gefahren ;-)
Kilian liebt seinen Helm
ich finde es ehrlich auch sehr warm unter diesen dingern....
aber da ich ja noch zwei große habe ist es mir sehr wichtig und auch ich trage einen helm...
lg serafina
GLG Sandra
LG,
Clara
nie ohne, weder der kleine, noch der große :o)
Bei uns fährt nur Leon-und der mit Helm!Im Ort sieht man nur Kinder mit Helm!Bei uns seit 1 jahr auch BobyCar mit Helm nach Gehirnerschütterung und Verdacht auf Hirnblutungen!Und aus der Höhe eines Erwachsenenfahrads will ich keinen Sturz ohne Helm erleben-schmeiss mal ne Melone runter und schau was passiert:-)Dann lieber geschrei oder kein Fahrrad...
LG Petra
Nur mit Helm!!
da gibt es hier kein Pardon, das ist wie Zähneputzen - Helm muß auf!
Du läßt sie doch auch nicht Autofahren ohne Sitz, oder?
Eigentlich ist das keine Frage wenn einem sein Leben lieb ist, wir fahren alle 4 mit Helm, immer!
LG, Franka
LG Susi
Immer Helm! Felix liebt den Helm und will ihn auch in der Wohnung oft aufsetzen ;)
Liebe Grüße,
Babsl
*rotwerd*
Ich nicht *schäm* Ich finde radfahren mit Helm total nervig und oberätzend, deshalb trage ich keinen, mein Mann auch nicht und Merlin natürlich auch nicht. Wir haben zwar keinen Kindersitz, aber einen Anhänger. Wenn er Helm aufhätte, würde er total brüllen und könnte vor allem nicht mehr bequem sitzen und sich anlehnen, geschweige denn schlafen, deshalb trägt er keinen (haben wir schon ausprobiert). Mal sehen wie es später wird, vielleicht können wir ihn überzeugen ohne selber Helmträger werden zu müssen.
GLG
Aline
Re: *rotwerd*
Ob er allerdings in seinem Fahrradsitz schlafen kann, wage ich auch zu bezweifeln.
Die Hoffnung, dass er zum Helmträger wird, OHNE dass ihr das (als wichtigste Bezugspersonen) vormacht, muss ich dir nehmen!!!! Das klappt niemals!!!
Ich trage den Helm auch als Vorbild! Ich kann nicht meinen Kindern im Unterricht beibringen "Ihr müsst einen Helm tragen" und komme ohne Helm an der Schule an!!!
LG Ulrike, die auch bei Rot nicht über die Straße geht, auch wenn kilometerweit niemand zu sehen ist ;-))).
Könnte ja ein Kind irgendwo sein!!!!
Bin halt ein Überzeugungstäter ;-))
Schlafen im Sitz
also, ja, sie können im Sitz schlafen. Ob nun allerdings dein Sohn auch wird sich zeigen müssen. Wir haben den Römer Jockey und den kann man auch so in Ruheposition stellen. Außerdem hab ich diese Schlafkissen, das den Kopf nach hinten hält, sonst baumelt der kleine Kopf nämlich nicht so toll nach vorn.
Ach ja, wollte mich auch noch outen als: Bei Rot immer immer Stehenbleiberin"
Gemeinsam sind wir überzeugend *zwinker*
LG, Franka
:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
wir haben noch keinen fahrradsitz,aber würden wir mit kristina radfahren gehen- nur mit helm. ich/meine kinder haben hirn- und dieses ist zu schützen.
meine großen tragen, auf eigenen wunsch auch beim schifahren einen
vlg karin helm und das obwohl sie brilliante schifahrer sind.
ich hasse radfahren.
lg heidi
LG Tanja
Nur mit Helm
Das ist ein Punkt, bei dem es bei mir keine Diskussionen gibt. Beim Radfahren setz ich Tobias einen Helm auf - und aus. Wir haben das von Anfang an gemacht, natürlich gab es immer wieder Gezeter, aber ich hab nie nachgegeben. Und jetzt nimmt er schon den Helm, wenn er hört, wir gehen Radfahren.
Ich bin sonst nicht wirklich pingelig - aber da lass ich nicht mit mir diskutieren. Wenn du mal gesehen hast, welche Kopfverletzungen ein Kind nach einem Sturz vom Fahrradsitz davontragen kann, dann nimmst du auch das Geraunze beim Aufsetzen in Kauf.
lg
Birgit
Wir gehen auch nur MIT Helm auf Tour ! LG Manu
Alle 3 tragen Helm, ohne Probleme, GGLG
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen