Suchen Menü

Umfrage an Durch- bzw. Langschläfer!

Guten Morgen,
der bei uns allerdings nicht so gut ist, da Lea wieder zweimal Hunger hatte heute nacht und ausnahmsweise mal schlecht wieder eingeschlafen ist.
Wie schwer waren Eure Mäuse, als sie das erste Mal durchgeschlafen haben? Ich hoffe noch, dass Lea das irgendwann auch mal macht, schätze aber, dass sie mit ihren jetzt ca. 4000g wahrscheinlich einfach noch zu leicht ist dafür und ihre Mahlzeit noch braucht?!
Und wieviel Mahlzeiten haben sie da bekommen?
Neugierige und müde Grüße von
Karin und Lea 6W5T
Bisherige Antworten

Re: Umfrage an Durch- bzw. Langschläfer!

Mensch, 2 x Hunger in der Nacht ist doch super. Mein Sohn kommt alle 2 Stunden. Tag und Nacht. Und mein 1. Sohn kam auch alle 2 Stunden bis zum 3. Monat. Wenn Du stillst, ist es auch ganz normal, dass die Kinder nachts öfter kommen, denn das ist der natürliche Schutz vor SIDS von der Natur. Die Kinder sollen in dem Alter noch nicht zu lange oder gar durchschlafen, denn dann wachen sie oft nicht mehr auf. Und ganz gefährlich ist es um den 4. Monat. Darum wird Stillen ja auch als Schutz vor SIDS mit angesehen, denn die meisten Opfer waren Durchschläfer. Das ist auch der Grund warum ich keine Flasche gebe, die mehr Kalorien enthält und die Kinder ruhigstellt :-)), und die schlaflosen Nächte einfach durchhalte.
LG Angi und Marcel 8W

Du hast wohl recht, dass nur zweimal Hunger nicht viel ist, aber ich stille eben nicht. Lea lässt sich auch nicht überreden, am Abend mal ein bißchen mehr zu trinken.
Was Du über SIDS sagst, lässt mich allerdings grübeln. Natürlich wünsche ich mir selbst mal wieder eine komplette Nacht, aber nicht um jeden Preis.
Naja, mir bleibt eh nix anderes, als die Nächte durchzuhalten!
Danke für Deine Antwort,
liebe Grüße
Karin

Hallo Karin,
also meine kleine ist jetzt 7w4t alt.
Sie schläft Nachts max 5 Std., was ich in dem alter auch ok finde. Manchmal kommt sie auch wie gewonnt alle 4 Std. ...ich denke es kommt noch früh genug die zeit wo sie durchschläft, da haben wir eh keinen Einfluss drauf, hm!
LG Schnegge deren kleine heute Nacht auch 2 mal kam u7nd ab 5 nicht mehr schlafen wollte.

huhu
meine kleine schläft seit anfang an durch. Aber bei fabio war das auch anders der kam alle zwei stunden. ziemlich lange. Aber irgendwann hört das auf.
lg Claudi

Clemens hat mit genau acht Wochen das erste Mal quasi durchgeschlafen. Seitdem lässt er immer eine Mahlzeit weg und verschläft diese einfach. Leider ist es nicht die Mahlzeit in der Nacht, sondern die davor. Er trinkt zwischen 19 u. 20 Uhr und schläft dann bis etwa 3 in der Nacht. Dann wacht er allerdings nur zum Trinken auf und schläft anschließend sofort wieder weiter. Nicht mal das Wickeln oder gestern sogar Notfallbaden machen ihn wirklich munter, Gott sei Dank! Jetzt ist er 10w3t alt, und wir haben es immer noch nicht geschafft, die Durchschlafphase zu verschieben. Er bleibt eisern bei 3 Uhr nachts, egal, was wit tagsüber vorziehen oder hinauszögern.

Und wie schwer war er da? oT

Re: Und wie schwer war er da? oT

Es müssen mit acht Wochen etwa 5 kg gewesen sein. Da wurde er, soweit ich mich erinnere, geimpft und bei der Gelegenheit auch gewogen. Das fiel zeitlich zusammen mit dem ersten "Langschlafen".

Hi Karin!
Also mein Kleiner ist 4100g schwer und schläft schon seit ner guten Woche durch. Er bekommt so ca. 5 Mahlzeiten (ich stille) pro Tag.
LG Uschi mit Benni (8 Wochen)

Hi Karin,
Liam hat mit 8 Wochen angefangen durchzuschlafen, da hatte er etwas über 5 Kilo.
LG TaTiMe + Liam 11w3t

Ich glaube nicht, dass es am Gewicht liegt, denn Jolina schläft schon seit Wochen von ca. 22 Uhr bis mindestens 4 Uhr. Meistens kommt sie sogar erst zwischen 5 und 6 Uhr. Dann still ich sie und anschliessend schläft sie weiter bis ca. 9 Uhr. Und bei der U3 war meine Maus gerade mal 3860g leicht. Ich denke eher, dass liegt an dem ureigenen Rhythmus der Kleinen. Jede/r so wie er/sie es gerade mag. *tröstknuddel* Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen