Umfrage "Woanders schlafen"
habe mich zwar aufgrund von Umzug, zahnendem Kind und Infekten, in der letzten Zeit rar gemacht, wollte Euch aber mal eine wichtige Frage stellen, nee, mehrere:
1. Habt ihr schon öfter woanders übernachtet (mit Kind)?
2. Hat das gut geklappt?
3. Wenn nicht (das ist unser Problem bei den Großeltern) wie macht ihr das in Zukunft?
4. Würdet ihr es immer wieder versuchen, oder erst mal Pause einlegen?
Ich frage das alles, weil Judith so ein waschechter "Heimschläfer" ist und ich mittlerweile die Sicherheit brauche, das sie in ihrem Bett schläft.
Bei meinen Eltern war das bisher meistens ne Katastrophe und Judith kann nicht schlafen, wenn jemand anderes mit im Zimmer schläft, alleine aber woanders auch nicht.
Sehr verwirrend. Aber ich hoffe, Ihr wißt was ich meine.
Vielen Dank schon mal fürs Antworten!!!!!
Viele liebe Grüße aus Münster, wo heute ausnahmsweise mal die SOnne schien!
Nicki
Re: Umfrage "Woanders schlafen"
Ab und zu schlafen wir bei meinen Eltern. Da schläft sie teilweise in einen anderen Zimmer oder halt bei uns. Bin aber auch zufrieden, wie sie schläft.
Antonia schläft aber daheim auch am besten. Ist auch gut so. Zu hause soll man sich ja wohl fühlen.
Bei Thomas Eltern schläft sie auch nicht gut. Sie schläft halt dann auch bei ihnen im Bett. Ich glaube das ist aber wegen dem Gitterbett. Sie haben ein Reisegitterbett mit so einem Netz. wir und meine eltern haben ein normales aus Holz.
lg
barbara + Antonia
1) Wir waren schon ein paarmal auf Urlaub und haben auch schon zweimal bei den Schwiegereltern übernachtet.
2) Das Einschlafen hat nicht immer gut geklappt (ist daheim auch unser Problem, aber in fremder Umgebung ist es eher noch schlechter)
3 und 4) Einfach weiter probieren, bei uns ist es wirklich so, dass Rebecca auch daheim immer wieder mal Abende hat, an denen sie mehrere Stunden zum Einschlafen braucht, daher finde ich es unterwegs auch nicht so schlimm.
LG
Sabine
LG,
Clara
wir waren mit Alisa einmal weg über Nacht im Hotel. Sie war Hundemüde, schlief schlecht ein wachte die ganze Nacht immer wieder auf...war alles in einem Zimmer.
Alisa braucht immer völlige Ruhe..
Mittagschlaf bei den Eltern oder Schwiegis macht sie auch nicht,fremdes Bett,fremdes Zimmer...
ich versuche das halt voll zu umgehen, weil das immer im Chaos endet.
Vielleicht wird das besser wenn die kleinen älter werden weiß nicht.
Alleine lasse ich sie sowiesp nirgends!!
LG Schnegge die hofft das sie nicht Nachts entbindet, ausser Alisa würde schon schlafen *gg*
Wir haben schon öfter zusammen woanders geschlafen, da wir Familienbettschläfer sind, war das nie ein Problem. Einschlafstillen geht immer ;-) Woanders haben allerdings mein Mann und ich meist getrennte BEtten, er schläft mit Malte in einem Bett, ich mit Arne in dem anderen.
Arne hat auch schon auf der Tanzfläche im Reisebett geschlafen (zusammen mit seinem Bruder).
Aber wie gesagt, das hilft Dir alles nicht weiter, und ich weiß auch keine Lösung für Dich, da ich darin keine Erfahrung habe.
LG Franziska
Lena schläft überall im ihrem Reisebett, wir haben schon als sie noch Säugling war damit angefangen. Am besten schläft sie Auswärts auch, wenn sie ein Zimmer alleine hat. Das hat bis jetzt auch überall geklappt, bei O+O hat sie ein eigenes Zimmer, im Urlaub auch (Ferienwohnung) und wenn wir bei Freunden übernachten, wird es auch passend gemacht.
Versuch doch mal sie langsam ans Reisebett zu gewöhnen, dass es ihr nicht mehr fremd ist.
LG Tiff
1. Ja Livia ist sich seit sie 4-Monate alt ist das auswärtsschlafen gewohnt. Bei meinen Eltern hat sie ein grosses Bett 90x200cm mit Zewidecke und Rausfallschutz.Wenn sie zu Freunden schlafen geht schläft sie in unserem Reisebett.
Wenn wir mit Freunden fürs Weekend wegfahren schläft sie auch in ihrem Reisebett, egal Bungalow, Hotel. Letzen Sommer hatten wir in Dänemark ein Ferienhaus dort hat sie auch im Reisebett geschlafen. In Hotels und auch in Dänemark hat sie mit uns im gleichen Zimmer geschlafen.
2. Ja sehr gut, man muss halt wenn man im gleichen Zimmer schläft etwas leiser ins Bett gehen ansonsten kein Problem!
3. Livia hat ein Kuscheltier, und ihre Spieluhr dies kommt und geht immer mit Livia überallhin mit. Als Livia klein war, hab ich immer noch eins von meinen T-Shirts bei meinen Eltern zur Kopfumrandung genommen damit sie einen vertrauten Geruch hat, jetzt hat sie ja ihr Kuscheltier :o)
Hast Du dies schon probiert, Kuscheltier oder sonst was sehr vertrautes mitzugeben?
4. Ja ich würde es wieder versuchen. Vielleicht mal schrittweise d.h dass Du sie bei Deinen Eltern z.B mit dem üblichen Ritual ins Bett bringst, dann Deine Eltern es eine Woche später oder eine Nacht später alleine versuchen und wie oben beschrieben evlt. etwas sehr vertrautes mitgeben und ihr vertrautes Abendritual aufschreiben oder den Eltern erklären....vielleicht mal Mittagsschläfchen auslassen und es versuchen wenn sie gaaaanz müde ist? Vielleicht noch ein Bad vor dem Schlafengehen?
Weiss nicht ob ich Dir helfen konnte, hoffe dass es bald klappt und ihr auch mal ein Wochenende ohne Judith verbringen und entspannt geniessen könnt!
*daumendrück*
Liebe Grüsse
Nadja
wenn Judith ein waschechter Heimschlaefer ist, dann nur, weil ihr sie dazu gemacht habt. Du schreibst, dass du die sicherheit brauchst, dass sie in ihrem Bett schlaeft - wieso???
meine Kinder schlafen ueberall.
ja, ich habe schon ganz oft mit den Kidnern woanders uebernachtet
wenns beim ersten mal nicht klappt, dann wird es ziemlich bald nochmal versucht, aber da ich immer Sarahs Zudecke und ihr Liegelind, auf dem sie jede Nacht schlaeft dabeihabe und sie von GEburt an in meinem Bett bei mir schlaeft, hat das noch nie Probleme gegeben.
sie kann auch im eigenen Bett schlafen - wenn ICH das will:-)
LG
Peanut
schön, dich mal wieder zu lesen!
Bei uns ist's genauso, wie bei euch!!! Tony schläft echt super, ohne Probleme, aber eben nur zu Hause! Bei meiner Mum oder den Schwiegies ist's ein Riesenproblem! Wie's im KiGa ist, weiß ich ja zum Glück nicht.
Ich versuche immer alles so zu regeln, dass er zu Hause schläft. Also kommen wir immer erst auf'n Nachmittag, wenn Tony seinen Mittagsschlaf beendet hat. Ist zwar doof, aber was soll's. Wenn wir mal weggehen wollen, muß jemand zu uns kommen, weil er ja woanders nicht schläft.
Ich werde es aber immer mal wieder probieren! Zum Beispiel jetzt zu Pfingsten fahren wir nämlich schon zum Mittagessen zu den Schwiegies. Mal sehen, wie's wird...
LG Dine
ja wir waren mit moritz schon eine woche im urlaub und es gab keine probleme weil er bei uns im schlafzimmer auf einer extra matratze geschlafen hatte.
also quasi war alles wie zu hause und von daher hatte er keine probleme mit dem schlafen.
hat sie ein kuscheltier oder kissen ect.welches immer bei ihr schläft?so hat sie immer was gewohntes bei sich was ja beruhigen soll:)
oder du läßt sie nachts bei euch zu hause öfter mal in einem reisebettchen schlafen,so kennt sie das dann schon wenn sie woanders übernachtet.
lg
katja&moritz 15mon
1. Ja, einmal im Urlaub für 1 Woche in Holland und einmal war ich mit Jolina bei Akiza für 2 Nächte!
2. Hat sehr gut geklappt!
3. entfällt
4. Ich würde es erstmal mit dem Mittagsschlaf austesten und es kommt natürlich darauf an, wie wichtig es euch ist, dass es klappt.
Liebe Grüße Zauseline
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen