Umfrage: Wo kauft Ihr Kinder-Klamotten?
jetzt fällt mir nochmal ein Thema ein, dass mich interessieren würde:
1. Wo kauft Ihr für Eure Kleinen bevorzugt ein? (Fachgeschäft, Kette, Discounter,...)
2. Warum bevorzugt Ihr gerade dieses Geschäft? (Qualität, Auswahl, Preis,...)
3. Wo seid Ihr schon mal reingefallen?
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
Grüßle, Dagmar
Meine Antworten
2. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich das Ganze vorwiegend durch die Qualität der Marken-Sachen unterscheidet. Natürlich sind die Preise höher als bei anderen Artikeln (daher muß ich ja auch den Fabrikverkauf nutzen ;-)), aber rein von der Qualität her zahlt sich das aus.
3. Ich habe mal in einem Anfall von "das-muss-ich-haben" T-Shirts für Tom bei Aldi mitgenommen - nie wieder!
Erstens sind die nach einmal waschen komplett aus dem Ruder gelaufen - die Seitennaht war auf einmal vorn am Bauch... und zum zweiten fiel das Teil viel größer aus als die angegebenen 74/80. Von der Länge her schlotterte der Bund um Toms Knie.
Ich habe mich so geärgert, dass ich mir geschworen habe, lieber etwas mehr auszugeben und dann was Vernünftiges zu haben, als jetzt sowas, das er nicht mehr anzieht.
Im Endeffekt waren die 6.- Euro für die T-Shirts nun auch zu teuer, wenn man nix davon hat.
Grüßle, Dagmar
Re: Meine Antworten
Das würde mich ja interessieren. Bei drei Kids wird das nämlich immer sehr teuer, da wäre es schön wenn ich sparen könnte.....
LG SErafina
Fabrikverkauf z.B. von Esprit habe ich 40 km entfernt in der Stadt Metzingen.
Kannst ja mal im Netz unter "metzingen" mit dem üblichen davor und dahinter anschauen (oben dann in der Leiste Fabrikverkauf).
Allerdings ist das zu weit weg von Dir. Schade!
Aber vielleicht kannst Du mal googeln? Fabrikverkäufe gibt es doch sicherlich auch bei Euch, oder?
Ansonsten mußt Du Dich echt mal hier bei uns im Süden schnäppchen-technisch austoben...
Grüßle, Dagmar
wir waren letzte woche in metzingen....und ich sage nur
"ZUM GLÜCK" IST DAS SOWEIT WEG VON UNS (ca300km)
ich fands da voll guuuuuut ich liebeesprit und konnte richtig gute schnäppchen machen.....
also mal ne tagestour dorthin lohnt sich echt.
in wertheim is auch fabrik verkauf is höchstens ne std. von uns entfernt.....sda gehts das nächste mal hin....*wennwirneueneselham
*griens
lg alex+
niclas
Übrigens teile ich die schlechten Erfahrungen, die Du mit Aldi gemacht hast keinesfalls. Ich habe bisher schon einige Sachen dort gekauft (für Baby/Kleinkind) und war bis jetzt total begeistert von der Qualität. Dafür kaufe ich nie wieder bei Tchibo. Da bin ich jetzt mehrmals auf die Nase gefallen. Aber so macht wohl jeder andere Erfahrungen!
LG, Alex
Re: Umfrage: Wo kauft Ihr Kinder-Klamotten?
1. H&M, Baby Walz, Boutik hier in der nähe. Oder ich suche bei Ebay nach bestimmten firmen, wie Kanz etc.
2. Preis Leistungs verhältniss stimmt einfach, hübsche Sachen.
3.bei meinem ersten habe ich einiges bei Wollworth gekauft, war dann aber von der Quaität überhaupt nicht überzeugt!!
Naja, und halt auch schon die 2ten hand sachen waren dann auch nicht so toll, deswegen kaufe ich eigentlich am liebsten alles neu. (vorallem Unterwäsche und socken kauf ich nie gebraucht!)
LG SErafina
ps. das Kochbuch ist eingeschlafen, habe keine zeit mehr gefunden, ich hoffe hier ist mir keiner böse :-(
Hier meine Antworten:
1. bei Discountern wie NKD oder KIK oder bei Schlussverkäufen. Hofer (in D = ALDI) und Lidl mag ich nicht so besonders.
2. Da Jonas ja eh so schnell wächst, reicht es wenn ich ihm günstigere Sachen kaufe. :-)
3. hatte noch nie Probleme *aufholzklopf*
LG johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
die meisten babysachen sind von c&a und h&m, einige markennamen sind natürlich auch darunter. doch je älter sie werden, desto weniger wirst du markenklamotten kaufen wollen, da sie nach 2 minuten eh aussehen als hätten sie ein schlammbad genommen! :-)
die meisten gekaufen sachen sind ja noch von tim und bisher war alles noch super gut und das obwohl häufig gewaschen und viel benutzt!!
ich für meinen teil kaufe unheimlich gerne second-hand und bin damit sehr zufrieden!
die sachen sollten schon optisch zusammenpassen, aber ich muß zugeben, dass mir persönlich das geld zu schade ist, nur damit z.b. gap auf dem pulli steht! tim interessiert es nicht und nils schon mal garnicht! :-) geständnis: das geld was ich an kleidung spare, gebe ich zu hauf für spielzeug aus! *seufz*
glg von ildiko
nicht, dass wir uns falsch verstehen.
Mir geht es nicht darum, dass Tom auf seinem Pulli Esprit prangen hat, sondern mir geht es bei den Markenklamotten einfach nur um die Qualität, denn da sind die Sachen ihr Geld wert.
Zusammenpassen muß es auf jeden Fall, da hast Du recht.
Mir ist halt das Geld zu schade, wenn ich irgendeinen Sch... kaufe, nur damit Tom noch 3 T-Shirts mehr im Schrank hat und die sind nur Mist, als wenn er 3 T-Shirts weniger hat und öfters mal das Gleiche anziehen muß, aber dafür passt es einfach von der Quali und von allem her.
Grüßle, Dagmar
neee... ich hatte dich schon verstanden, bin dann ein wenig abgeschweift :-). du hast schon recht, denn es ist natürlich ärgerlich, wenn man noch geld für was ausgibt und es dann qualitiver schrott ist. :-) die qualität ist natürlich das entscheidende - bisher bin ich ganz gut gefahren... bei neuware von h&m und c&a! ;-)
glg von ildiko
dann ist ja gut, wenn wir uns verstehen...;-))
will ja nicht, dass ich hier als marken-zicke angesehen werde und dann ne diskussion lostreten, dass wieder leute das forum verlassen...;-))
grüßle, dagmar
mich würde interssieren wo es Werksverkäufe gibt. Und wie günstig ist es da.
LG Tamara
Findest Du auch im Netz unter "metzingen" mit dem üblichen davor und dahinter.
Oben in der Leiste dann Fabrikverkauf.
Grüßle, Dagmar
2. Im Gegensatz zu Dir habe ich speziell bei Aldi sehr gute Erfahrungen gemacht, was die Qualität angeht. Außerdem, so gerne ich Markenklamotten kaufen würde (worauf ich aber nicht so einen wert lege), ich kann sie mir einfach nicht leisten. Aber die allermeisten Sachen haben auch die zweite Babyzeit unbeschadet überstanden.
3. Ich hab mal einen Schlafanzug von Tchibo geschenkt bekommen, der ist sehr schnell kaputt gegangen. Auch die Sachen von Kik finde ich einfach schlecht, da nützt es auch ncihts, daß sie günstig sind. Nur ein festlicher Anzug, den ich für Malte gekauft hab, war ein echtes Schnäppchen und immer noch schön.
LG Franziska
2. Qualität immer sehr gut. Second-Hand kann ich nur empfehlen. Die Sachen sehen aus wie neu und Markenartikel sind dort super günstig. z.b. Jeans von S. Oliver 8 Euro, Pullis von Kanz, Ralph Lauren ... zw.6 und 12 Euro.
3. Die Größen sind leider überall unterschiedlich.
ist lustig, dass Du das gleiche geschrieben hast wie ich... -> ALDI sehr gut, Tchibo nicht so toll....
dann bin ich ja doch nicht ganz so subjektiv!
LG, Alex
ich muss sagen, ich habe gar kein spezielles Geschäft. Ich schaue überall und die Sachen, die mir gefallen kaufe ich dann auch. Egal ob es dann H&M, C&A oder irgendein andrer Laden ist. Ebay kann auch schon mal sein!! Bei Aldi und Co habe ich allerdings noch nie was gekauft, da ich da nicht so oft bin und gar nicht mit bekomme, wann es dort Klamotten gibt!!
Reingefallen bin ich zum Glück noch nicht. Ich denke, wenn man die Sachen vorher mal begutachtet, dann kann man schon entscheiden, wie die Qualität ist. Un d wenn der Stoff schon so labberich ist, dann kauf ich das Teil gar nicht!!
Lieben Gruss
Jessica
ich habe sehr viel geschenkt bekommen, aber ansonsten Aldi, Lidl, Kindersachenflohmärkte und wenn ich in den USA bin in den Läden...
Am liebsten sind mir USA Markenklamotten, weil die kannste waschen wie Du willst und die behalten Ihre Form...
LG
Bärlesmama
Oder kommst Du da auch gut ran????
LG Samira
Meine Freundin aus den USA
ansonsten fliege ich bzw flog ich 1 - 2 im Jahr rüber...
Achja... Baby Gap... *träum*
Letztes Jahr als ich drüben war haben besagte Freundin und ich knapp 300USD ausgegeben und ihre beiden Kinder komplett für diesen Sommer eingekleidet... von der Unterwäsche bis zur Jacke...
Wir sind mit 4 Riesentüten da raus.... und einem Riesengrinsen im GEsicht...
Die machen da immer superduper Sommerschlußverkäufe oder Winterschlußverkäufe.... da kriegt man die Dinger für nen Apppel und nen Ei...
LG
Bärlesmama, die sich fragt, wann der Buddelpartner wieder online ist
Re: Meine Freundin aus den USA
Freitag abend kommt die Lausebacke erst wieder heim.
wow - da drüben möcht ich auch mal shoppen gehen *grins*
Die haben für Mädchen ja sooooooo süße Sachen und teilweise wirklich hinterhergeschmissen. Naja, meine amerikanische Leidenschaft fröne ich bei ebay oder naja, aber da trau ich mich noch nicht, direkt auf den Seiten von Gymboree. Da komm ich immer voll ins schwärmen *grins*
LG Samira
1. H&M oder C&A
2. Weil das Qualtiäts-Preis-Verhältnis stimmt
3. Flick Flack - extrem schlechte Qualität zu einem teuren Preis
LG Uschi
Aldi, Penny, H&M, ebay, KIK, NKD, Takko -
Und die "Billigläden" wie oben aufgezählt, haben auch sehr schöne Klamotten und so "billig" sind die auch nicht, immerhin kosten Babywinterjacken sogar bei ernstings Family ab 15 Euro aufwärts (mein Manko ist, ich rechne noch in DM um - und für 30 DM hab ich eine Babyjacke von Esprit oder so bekommen).
LG SAmira
kaufen ein, wo es hauptsächlich billig ist: h&m, c&a, kik, ebay, second hand; selten fahre ich dann zu baby one, wo ich dann auch schon mal markenklamotten, besonders gerne esprit und mexx kaufe, weil die sooo süße sachen haben, aber leider sauteuer, deshalb nur einmal pro quartal ;-) und online bei mytoys gibts macnhmal tolle markenware...
reingefallen bin ich in dem sinne noch nicht, außer dass die teuren markenklamotten auch nach 10 mal waschen noch wie neu aussehen udn im gegensatz zu den billigklamotten kaum einlaufen.
lg
yvonne
2. H&M ist sehr günstig und gerade bei den Kleinen find ich lange Haltbarkeit nich so wichtig. Außerdem sind die Sachen schick und vieles passt schön zusammen.
3. Bei Ebay hab ich auch schon mal gar nix geliefert bekommen und manchmal sehen die Sachen dann doch komplett anders aus als auf den Fotos.
H&M-Sachen laufen oft noch ein.
LG,
Clara
Thema Marken...
Tchibo-Sachen sind im Übrigen noch ganz gut. Ich denke, die Kleinen strapazieren die Klamotten ab dem Krabbelalter so stark, dass es mir leid tun würde, so viel Geld auszugeben (außerdem hab ichs einfach im Moment nicht).
LG,
Clara
1. ebay, ALDI, C&A
2. bei ebay habe ich super Markensachen zu super Preisen bekommen, mit ALDI Sachen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht
3. meine Mutter hatte mal LIDL Bodys gekauft, die waren total schlecht in der Verarbeitung und trotz 74/80 viel zu klein (Tobias hatte damals noch überwiegend 68 an)
glg Tina
2. weils billiger ist, die Qualität ist zwar nicht in jedem Laden super toll, aber ich achte halt drauf, was ich kaufe.
3. noch gar nicht
Liebe Grüße Zauseline
ich kaufe zu 90% auf babybasaren
ich kaufe das was mir gefällt und den stil von esprit, mexx für babys finf ich klasse aber "für neu" kaufen find ichs teilweise echt hammer teuer....deshalb basar!!! zumal ich es toll find zu wusseln und suchen.
lg alex+niclas *derschonrichtiggroßist
2. Ich war bisher immer zufrieden mit den Sachen, habe noch nie was eingelaufenes gehabt oder sonstiges. Ich sehe es auch einfach nicht ein soviel Geld für Sachen auszugeben wo der Name Esprit drauf steht.Eine Baby-Hose für 20 Euronen, nö seh ich nicht ein, zumal die Lütten nicht lange reinpassen. Die Oma's und Opa's schenken sowas ab und an, das reicht, selbst Steif hat schon Kinder-Klamotten raus gebracht.Ich war sehr erstaunt.
3. Bisher nie passiert!
LG Tanja und Anna 7 Moante
1. Kik, Ernstings, Ebay, Babyflohmärkte
2. Weil ich noch nie negative Erfahrungen gemacht habe und bisher keinen Unterschied zu Markenklamotten feststellen konnte.
3. Nö, bisher nicht.
Liebe Grüße, Katharina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen