Umfrage: Wieviel Beziehungszeit bleibt euch?
Im Moment bleiben uns gerade mal 1 - 1 1/2 h abends und evtl. noch die Stunde Mittagsschlaf am WE. Mein Mann kommt meistens erst um 21 Uhr aus dem Schlafzimmer, weil Jolina so lange zum Einschlafen braucht. Um 22 Uhr, spätestens um 22.30 Uhr gehen wir dann auch ins Bett. Da wir ja das Familienbett haben, sind wir dann nicht mehr alleine. Kuscheln oder Reden geht nicht, weil Jolina dann wach wird. Sie wird schon unruhig, wenn wir nur ins Bett kommen. Morgens wacht sie IMMER früher auf als wir!
Ich dachte ja immer, das wird mit der Zeit besser, aber irgendwie sieht es im Moment nach dem Gegenteil aus. *seufz* Liebe Grüße Zauseline
Re: Umfrage: Wieviel Beziehungszeit bleibt euch?
Abends kommt es drauf an, ob er mittags geschlafen hat. Hat er ja lange nicht, dann geht er so nach dem Sandmann etwa ins Bett, halb acht schlafen beide. Schläft er mittags (ne halbe Stunde vielleicht), wird es schnell halb neun. Mittags ist ja nicht wirklcih Zeit für uns, da ja Malte wach ist.
Ich gehe gegen zehn ins Bett.
Allerdings ist es bei uns so, daß wir die Zeit abends vorwiegend alleine verbringen und die Zeit mit den kindern auch als Paarzeit verstehen. Zum Quatschen und so nehmen wir uns 2 bis 3mal die Woche Zeit, kann auch seltener sein, aber das ist ok für uns.
Arne schläft ja in seinem Bett, bis er zu uns rüber kommt (das war heute nacht bzw heute morgen halb sechs! nachdem er gegen zehn nochmal gestillt hatte). Aber das macht keinen wirklichen Unterschied, denn unterhalten konnten wir uns schon vorher und angekuschelt schlafen können wir (bzw kann ich) eh nicht. Nur für andere partnerschaftliche Aktivitäten ist jetzt auch wieder Platz in unserem Bett, aber das ist auch kein großer Unterschied, unser Sofa ist sehr bequem ;-)
LG Franziska, ausgeschlafen ;-) (wobei ich dem Frieden trotzdem noch nicht traue)
Liebe Grüße Zauseline
Ich brauch es aber auch, denn er ist in der schönsten Trotzphase angekommen *ächz*. Wie erwartet ist er einen Zacken schärfer als Malte je war. nunja, das schaffen wir auch, zumindest ausgeschlafen und bei Sonnenschein ;-)
LG Franziska
Schnupfen -> verstopfte Nase -> andauernd aufwachen -> stillen geht nicht ordentlich -> scheiß Nacht.
Aber immerhin ist er jetzt in der Spielgruppe abgeliefert und ich kann mal alleine duschen gehen zum aufwachen.
LG Franziska
wir haben da auch sehr wenig zeit und das eigentlich durchgehend seit luna auf die welt kam, aber es stört uns eigentlich nicht wirklich, da wir wissen dass es wieder besser wird -irgendwann ;-)
mein mann kommt meist zwischen 17 und 17.30h nahc hause, 1x die woche auch erst um 19h.
dann essen wir gemeinsam abendbrot, er spielt noch ein bissel mit den kindern und gegen 19.15h gehen wir hoch, bis die kinder dann im bett liegen ist es meist 19.45h, wir bleiben dann beide oben, ich stille nova und er gibt luna die flasche bzw. muss daneben liegen, festhalten darf er sie nicht, das darf nur ich *g* luna schläft dann zu 99% bei der flasche ein udn wird in den babybalkon gelegt und nova schläft zu 70% ein.
wenn sie denn beide einschlafen, komme ich noch mal mit runter ins wohnzimmer, wobei ich dann an den pc gehe meist ;-) und er ewig den sport videotext studiert. nach ner stunde gehe ich dann wieder hoch und er kommt selten nach, meist guckt er noch fussball im fernseh. wenn er dann hoch kommt gucken wir oben noch gemeinsam bissel fernsehen und unterhalten uns in ruhe (die mädels schlafen beide bombenfest um diese uhrzeit).
zusätzlich hat er 2x die woche fussballtraining, wo er dann um 18.50h schon wieder los muss und vor 23h nicht daheim ist, dann schlafe ich oft schon.
also bleibt uns im schnitt ne halbe stunde am tag zum reden udn das meist im bett wo die kinder neben uns liegen. nicht wirklich viel, aber unzufriedensind wir trotzdem nur sehr selten. da das stillen auch ziemlich einschränkt fallena uch sonstige gemeinsame unternehmungen völlig flach und das wird ebenso noch ne weile so bleiben.
lg
yvonne
hmmm, also Lena geht gegen halb neun ins Bett, dann ratschen wir, trinken ein Gläschen Wein... ins Bett gehen wir dann zwischen 11 und 12. GG kommt abends gegen halb 8 nach Hause.
Alle 2 Wochen ca. gehen wir essen (die Große sittet dann). Und wir fahren 1 x im Jahr alleine in Urlaub, dann ist Lena bei O+O du weisst schon wo ;-).
LG Tiff
also wie du es definierst, nämlich die Zeit, in der die Kinder schlafen, da bleibt für uns so gut wie nichts übrig. Abends sowieso nicht, weil beide Kinder mit uns schlafen gehen, in der Nacht (wegen Familienbett) auch nicht. In der Früh auch nicht, weil mein Freund ja früh aufsteht und arbeiten geht und ich meistens etwas länger schlafe. Am Wochenende schläft mein Freund auch gerne länger und steht dann mit Rebecca gemeinsam auf.
Bleibt eigentlich nur der Mittagsschlaf am Wochenende, sofern Rebecca einen hält, das wird auch immer seltener. Und ganz seltene Momente, wenn wir die Kinder abgeben und zu zweit was unternehmen - letzte Woche waren wir (erstmals seit Rebeccas Geburt) zu zweit griechisch essen und das war wirklich sehr schön.
Aber ich betrachte eigentlich nicht nur die Zeit, in der die Kinder schlafen, als Beziehungszeit, sondern auch die Momente, in denen Vanessa schläft und Rebecca mal (mehr oder weniger) allein spielt, da kann man daneben auch ganz gut ungestört reden.
LG
Sabine
LG,
Susanne
darüber hinaus arbeitet mein mann zu hause also grad am abend noch viel, dann der private kram, da bleibt gar nichts. am we im garten, hausarbeit, familie-freunde ......
paarbeziehung = NULL
glg tina
lg jessi
Wir haben defacto auch nur die Zeit abends für uns und da mein Mann abends bis mind. 20 Uhr und auch viel am Wochenende arbeitet, ist das nicht gerade viel. Außerdem bin ich abends oft so platt, dass ich von ca 20 Uhr bis 22Uhr TV schaue und dann lesenderweise in die Heia gehe. Aber im Moment ist das ok, weil mein Mann nämlich schon die letzten drei Wochenenden frei hatte und wir eines davon ohne Tom in einer fremden Stadt alleine im Hotel verbracht haben. Das war der Kurzurlaub und Akkuaufladezeit schlechthin und kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Oder mal - ohne Kind versteht sich - essen gehen! So eine Auszeit tut echt irre gut und man ist Paar - nicht Eltern!
Liebe Grüße,
Jaja
hallo Zauseline,
hmmm...abends, wenn mein Mann zu Hause ist und die Kinder schlafen... das ist ca. ab spätestens 19.30h der Fall. Wenn ich Pech habe kommt mein Mann aber oft auch erst gegen 21.30h oder 22h. ABer das ist eher selten! Er ist recht oft um 18h zu Hause, dann essen wir Abendbrot bringen die Kinder ins Bett, dann geht mein Mann eine rauchen, was durchaus bis zu ner Stunde dauern kann und dann kommt er zurück und schläft unter Umständen (zu 80%)um 20h ein. :o)
Sonst hoffen wir immer auf ein Familien WE, was aber meist nicht klappt (höchstens ein Tag), weil immer irgendein Bekannter gerne möchte, dass GG nach dessen PC schaut! *nerv*
Aber Zeit als Paar??? Kennen wir so richtig so gut wie gar nicht! Vielleicht im Sommer wenn es wärmer ist und wir mal für ne Stunde Motorrad fahren und die Kinder ihren Mittagsschlaf machen oder bei Nachbars auf uns warten!
Abends gehe sehr oft "alleine" ins Bett, weil mein GG ja im Wozi schon eingeschlafen ist und von dort nicht wegzubewegen ist! :o)) Selbst wenn wir zusammen gehen, sind wir ja auch nicht alleine, da Leon im Schlafzimmer schläft!Also Paarzeit ist SEHR rar gesäät. Wir haben allerdings noch weniger Zeit für uns alleine jeweils! Nämlich gar nicht. Aber gut, irgendwann sind beide im KiGa, dann habe ich vormittags wenigstens schon ein wenig Zeit! Aber mein Mann? Denn schicke ich dann immer mal nes Stunde oder zwei alleine Motorrad fahren, damit er sich mal entspannen kann!
So, ich muss schluss machen, sonst könnte ich wahrscheinlich als weiter schreiben, aber beide Kinder wollen nun aus dem Bett! ;o)
GGLG Yvonne
Da würd ich irre werden, aber ist ja auch nicht mein Mann ;-)
LG Franziska
naja, wenn du meinst ich sitze in der Zeit hier seelenruhig rum.... ;o)) Das ist auch nicht der Fall, ich gehe dann mal ins Forum, es ist ja nicht jeden Abend, dass er ne Stunde zum rauchen weg ist! Aber es kommt schon mal vor, meistens ist dann irgendwas mit dem Rechner oder dem Rechner eines Freundes unserer NAchbarn und Günni muss dann immer herhalten..weil er nicht sein sagen kann! (So auch gestern :o((( )
Aber ich werd dann auch irre, mich nervt das ungemein, aber was soll ich sagen? Wenn es wärmer wird raucht er wieder auf dem Balkon, und nicht bei Nachbarn... Das ist mir eh schon unangenehm. Ich möchte halt nicht, dass unsere Kinder zu gequalmt werden und als ehemalige Raucherin empfinde ich den Qualm als extrem belästigend! Ein Raucherzimmer in der Wohnung ist auch Blödsinn, weil es dann eh in der ganzen Wohnung riecht und dann wird das auch sehr schnell ausgeweitet, bin ich der Überzeugnung.
Bald ist wieder Frühling und Sommer und da raucht er dann auf dem Balkon! Dann ist wieder alles in Ordnung!
GGLG Yvonne
Insofern würde mich einerseits das Rauchen stören, andererseits aber auch der Zeitverlust dadurch ;-) Wobei es halt ne Art zu entspannen ist, jeder hat seins, meiner hockt vorm PC und ich zur Zeit meist vorm Fernseher, sonst im Bett mit einem Buch. Ist nur gesünder *g*
LG Franziska
ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, keineswegs! :o)
Mir wäre es lieber er täte gar nicht mehr rauchen! Aber nur weil ich aufgehört habe, kann ich es nicht von ihm verlangen! Obwohl wir eine Menge Geld sparen würden! Naja, wir eher so, dass wir es an anderer Stelle besser ausgeben könnten! ;o)
Mein Mann entspannt wirklich bei ner Kippe, dass ist ja das schlimme. Wenn er mal bis aufs Blut gereizt ist, warum auch immer, dann geht er eine rauchen und ist für 10-15 Minuten weg und danach geht es wieder! So war das bei mir damals auch als ich noch geraucht habe. Ich habe auch oft schon den Gedanken gehabt, oh, jetzt ne Kippe...aber ich fühle mich dann ganz schlecht den Kindern gegenüber! Von daher lasse ich es, ich habe auch schon mal wieder gezogen und sogar eine ganz geraucht, aber danach war ich total krank, als wäre ich sturzbesoffen, so verrückt hat mein Kreislauf gespielt! :o) *zumGlück*
Ich entspanne auch vorm PC oder vorm Fernseher, selten mal in der Wanne... :o)
So, das wollte ich nur mal schnell noch geschrieben haben! Ich habe mich wirklich nicht angegriffen gefühlt, aber ich habe schon damit gerechnet, dass es sich so anhört! ;o))
GGLG Yvonne
also die zeit alleine, wo die kinder schlafen ist ab 19:30 bis wir eben schlafen gehen, das ist meist zw. 22-23 Uhr (somit etwa 3 Std.). Mittags hätten wir im Normalfall auch 2 Stunden, aber nur, wenn wir davor im Auto unterwegs waren und die kids einschlafen, denn sonst gibt es keinen mittagsschlaf mehr.
es gibt aber immer wieder momente, die wir gemeinsam erleben, wenn die kinder mit oder gegen einander spielen *g*, oder wir spazieren sind, oder am Spielplatz, da können wir quatschen und die kinder spielen.
lg sun
ich hoffe Euch geht es soweit gut. dann möchte ich Dir doch auch mal antworten.
Also ich sehe ja meinen Mann nur am Wochenende und da haben wir vielleicht gesamt 2 Std mal für uns (ausgenommen wenn wir heija machen ;o) ) Denn wenn die kleine schläft will der grosse ja auch mal seinen Papa haben. Also Beziehungzeit ist bei uns kaum bis gar nicht drin.
gglg Bea
lg susi
momentan ganz wenig, unter der Woche gar keine da mein Mann in der Nacht Arbeiten anfängt und mittag nach hause kommt und da sind meine beiden mäuse wach, er geht auch wieder so um 5 oder 6 wieder ins Bett das er in der Nacht aufstehen kann. Und am Wochenende, ja dann wenn die Kinder schlafen so ca. 2-3 Stunden, ist aber halt auch nur am WE.
Lg Alexa
Mittags sehen wir uns entweder 1,5 Stunden oder 45 Minuten, bevor er arbeiten gehen muss. Davon sind wir vielleicht 20 Minuten alleine, weil ich Alexander dann hinlege. Wenn mein Mann abends kommt, liege ich meist schon im Bett und er gibt mir nur noch einen Kuss bevor er an seinen Compi verschwindet. Am Wochenende haben wir schon mehr Zeit, die wir aber meist nicht zusammen verbringen. Oft verbringen wir sie "nebeneinander".
Zur Zeit kommt es mir eher vor wie eine WG. Als Eltern funktionieren wir gut, aber als Partner ist zur Zeit Sendepause.
LG Ulrike
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen