Umfrage: Wie und wann habt Ihr
Ich war damals 8 oder 9 Jahre alt und gerade aus der Badewanne gekommen... bin mit meinem Bruder ins Wohnzimmer gegangen, wo meine Eltern eine "Auseinandersetzung" hatten...
und da meinte der ein zum anderen (die hatten uns nicht bemerkt)... ha und Du lügst die kinder an, das jedes Jahr das Christkind kommt....
Ich stand nur im Türrahmen und hab richtig dolle geheult....
Ich bzw wir hatten nämlich ein Weihnachtsritual, wo der Papa immer mit uns "Rodeln" ist und dann auf ne heiße Schokolade in die Kneipe und danach heim, wo wir auf unser Zimmer mußten, bis das Glöcklein läutet...
Das war eine schlimme Weihnacht....
LG
Bärlesmama, die gespannt auf Eure "Aufklärung" ist
Re: Umfrage: Wie und wann habt Ihr
lg heidi
lg jessi
Also den Weihnachtsmann am 6.Dezember hab ich als ich 19 Jahre alt war plötzlich erkannt wusste wirklich bis dahin nie wer es sein könnte :o) war total witzig und auch peinlich wenn ich mich an all die Reime und Lieder erinnere die ich diesem guten Freund von meinem Papa damals vorgetragen habe. Natürlich wusste ich vorher schon dass es den Weihnachtsmann als solchen nicht gibt aber ich wusste nie wer bei uns den Weihnachtsmann gespielt hat und das war schon der Hammer den dann plötzlich zu kennen :O)
Christkind war etwa auch mit 8/ 9 Jahren entdeckt es war immer so , dass ich am 24igsten aufgestanden bin und mich im Wohnzimmer ein geschmückter Baum mit Geschenken darunter erwartet hat. Juhe Christkind ist nachts hierhergeflogen und hat unseren Baum aufgestellt geschmückt und Geschenke druntergestellt...
Dann musste ich eben so mit 8/9 Jahren nachts vom 23 zum 24.Dezember mal aufs Klo und hörte im Wohnzimmer meine Eltern werkeln und es klimpterte ich ging also zur angelehnten Wohnzimmertüre und spähte durch den Spalt und fand meine Eltern vor wie sie den Weihnachtsbaum schmückten ich hab dann entsetzt und seeeehr enttäuscht die Türe geöffnet und ich war wütend auf mich überhaupt nachgeschaut zu haben....tja aus war der Traum und die Vorstellung vom vorbeifliegendem Christkind :(
Danach haben wir den Weihnachtsbaum immer zusammen geschmückt aber die ganze Vorfreude und die Spannung etc. waren halt futsch ...
LG
Nadja die es für Livia auch so spannend und schön gestalten möchte und mein Schatz findet wie bei Dir jetzt schon wir sollten Livia nicht anlügen vonwegen Christkind und so :(
Aber ich mach alles dafür, denn es war ein sehr schöner Glaube!
ich weiß nicht mehr genau, wann ich erfahren habe, dass es das Christkind nicht gibt, aber ich war noch ziemlich klein, denn mein Vater hatte auch immer den Tick, dass man die Kinder nicht anlügen darf.
Ich war aber wirklich enttäuscht und hatte ab damals immer Hemmungen, mir etwas zu Weihnachen zu wünschen, weil ich ja dann wusste, dass das meine Eltern bezahlen mussten.
LG
Sabine
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen