Umfrage: Wie seid ihr auf das Forum gestoßen
Kommt mir zumindest fast jedesmal so vor, wenn ich mit Müttern aus meinem Bekanntenkreis rede.
LG
Sabine
Re: Umfrage: Wie seid ihr auf das Forum gestoßen
Ich habe auf der Homepage von meinem FA einen Link gefunden und dann habe ich mal die Qualimedic Homepage angeschaut und somit auf dieses Forum gestossen.
In anderen Foren habe ich auch schon durchgestöbert, aber diese finde ich nicht so super wie hier! Leider gibts zu wenig Österreicherinnen hier. :-( Aber was solls!
Ich bin froh, dass ich zu diesem Forum gefunden habe!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
ja, ich bin auch froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, gehört irgendwie einfach schon zu meinem Tagesablauf dazu.
Tja, als Österreicherin gehört man hier zu einer Minderheit, das habe ich mir auch schon oft gedacht, aber was soll's, das Thema Baby ist ja international...
LG
Sabine
Bei uns war es so, dass gar nicht ich, sondern mein Freund zuerst auf das Forum gestoßen ist. Daher schreibe ich hier nach wie vor unter seinem Nickname (er heißt Andi und war zum damaligen Zeitpunkt 28, das hat er einfach umgedreht), denn er hat die erste Frage im Männerforum gestellt.
Jedenfalls haben wir uns damals schon seit einigen Monaten ein Baby gewünscht und es hat nicht geklappt, woraufhin er im Internet unter Kinderwunsch gesucht und u.a. dieses Forum gefunden hat. Ich habe dann erstmal fast nur mitgelesen (anfangs nur im Expertenforum) und kaum etwas geschrieben und bin erst als ich schwanger wurde, in das ET-Forum gewechselt, zuerst auch mehr als Mitleser als Schreiber. Erst als ich im Mutterschutz war, habe ich mich auch mehr selbst gemeldet (war vorher einfach aus Zeitgründen schwierig).
LG
Sabine
ich hab auch diesen Eindruck, dass wir Forum-Mamas uns irgendwie viel mehr mit dem Thema "Baby" beschäftigen.
Als bei uns der Kiwu aufkam hab ich gegoogelt und bin dann auf Quali gestoßen. Zuerst hab ich nur gelesen und irgendwann hab ich mich angemeldet. Seitdem bin ich süchtig *gg*! GLG Anni
Freundin und Kinderwunsch
ich hab mein erstes Kind in der 10. Woche wieder verloren und bin dann gar nicht mehr schwanger geworden. Eine Freundin von mir, schon seit Jahren Kinderwunschfrau hat mich hierher empfohlen, wohl hauptsächlich weil Gabriele Grünebaum hier schreibt und wir ihr Buch hatten. Nach meiner AS fühlte ich mich im entsprechenden Forum verstanden und aufgenommen, so dass ich hier geblieben bin. Ich bin allerdings noch in einem anderen Forum aktiv, wo die Mütter teilweise noch "andersdenkender" (im positiven Sinne) sind als hier. Für mich die perfekte Mischung. In der Stillgruppe vom Geburtshaus sind die Mütter ähnlich wie hier, aber in der Krabbelgruppe, die sich selber organisiert hat, gibt es auch diese "gedankenlosen" Mütter. Allerdings haben auch die immer ein offenes Ohr, wenn ich bestimmte Themen anschneide und ziehen nicht ohne Sinn und Verstand (fürs Kind) ihr Ding durch.
lieben Gruß
Jaelle
ich habe damals in der SS nach US Bildern gesucht, und so bin ich auf dieses Forum gestoßen! Ich fand es toll hier! Und dann habe ich mich irgendwann beteiligt!!
So, meine Maus ist nun auch schon wieder wach!!
GGGLG Yvonne
So, und zur Frage wie ich aufs Forum gestoßen bin. Eigentlich purer Zufall. Als ich in einer Unternehmensberatung gearbeitet habe, hat eine Kollegin den qualimedic RUndbrief über email erhalten. Als sie (leider) gekündigt wurde, hatte ich ihre Emails zur BEarbeitung und bineben da auf den Rundbrief gestoßen, hab dann ein bischen durch die Links geklickt und durch die Foren und dann anfngs beim Reproforum gelandet.
thats it.
glg TIna
Ich hatte in der 1.SS vorzeitige Wehen,wußte es aber da noch nicht.Hab über Suchmaschine nach undefinierbaren Unterleibsschmerzen in der SS gesuchtund bin so aufs Forum gestossen!
LG Petra
LG Tanja
hmmm...
was die Mütter betrifft...
habe nach Ursachen gesucht,
Mona
LG,
Clara
Re: mit google ;-)
P.S. Damals das Sternenkinderforum hab ich über eine Suchmaschine gefunden
ich glaub ich hab den schlechteste antwort ;)
eigentlich wollte ich damals nur die verhütungsmethode wechseln das mir dieses pillengeschlucke auf den wecker ging. also suchte ich per google nach eisprung kalendern.die mich hier herführten. naja hab dann viel über die temperatur-methode rausgefunden durch qualimedic. und dann kam unser gewollter "unfall"(bitte nicht falsch verstehen) *der grad friedlich schon in ihrem bettchen schlummert*.dann bin ich einfach vom kurvenforum ins schwangeren forum mit umgezogen und hier binsch geblieben ;).und ich finds gut hier. mein umkreis guckt mich auch immer verdattert an wenn ich was neues erzähle oder manche sachen anders mache.naja damit kann ich aber leben. ich bin dankbar das es das forum gibt hat sehr viel geholfen in der ersten zeit mit baby. ich glaub ich wäre sonst dauergast beim arzt gewesen.und hätte mich mit sicherheit nie soviel über babys informiert wie hier ;).
also in dem sinne DAnke Mädels!!!!!
LG annett
LG annett
Jetzt hat sie einen neuen Mann und geht das Thema wohl bald noch einmal an. *toitoitoi*
LG Ulrike mit Alexander 23W3T
dank Paempers:-)
LG
Peanut
Hatte einen späten Abort - Missed Abort
Am 28.2.03 AS und am 29.1.03 Internetanschluss durch GG
Wir suchten über Google nach einer Erklärung für den MA und WAS das ist...
Da ich das erste Mal am PC sass . nix kapierte - erklärte mir mein Männe alles und er meinte dann " schau mal da gibts ein Forum "
Forum??? *wasdas*ggggg*
Nunjaaa... und so landete ich im Sternenkinder Forum - stellte fest da gibts ja noch mehr Foren und so gings weiter... von Forum zu Forum *smile*
GLG Nici
ich war schon längere Zeit 9monate Chatterin, und Basaltemperatur-Foren-Leserin und irgendwann, als ich ss war bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.
Liebe Grüße
Uschi
ich habe gegoogelt "temperaturkurve" und fand dieses forum durch zufall.
vlg karin&kristina
Mir gehts auch so, wenn ich mit anderen Müttern rede, die sich nicht so sehr informieren oder einen so großen Austausch von Infos haben, dass die über viele Sachen nicht Bescheid wissen oder je davon gehört haben. Das ist aber nicht immer schlecht, oft kann einen zuviel "Wissen" auch kirre machen. Während und vor meiner Schwangerschaft habe ich diese Frauen manchmal um ihre "Unbedarftheit" auch beneidet. Aber im Großen und Ganzen finde ich das gut hier, sonst w+ürde ich ja kaum mehr herkommen und mittippsen.
LG
Astrid
nachdem ich Eisprungkurve führen sollte alut Arzt und mir die Vorlagen ausgegangen sind, hab ich 9 Monate über Google gefunden. Dann gings weiter , Fragen über Fragen....
und jetzt bin ich immer noch hier :O)
LG Schnegge
Also ich schwanger werden wollte, habe ich zu allen möglichen Sachen im Internet gelesen, und irgendwo schrieb ein Vater: "Wir haben schon alles versucht, selbst den interaktiven Eisprungkalender und das Temperaturmessen bei 9monate.de!"
*????*
Was ist www.9monate.de?
So hat sich bei mir der Suchtstachel gesetzt.
GLG Conny, dabei seit September oder Oktober 2002
als meine Mens ausblieb, hab ich ein bißchen gegoogelt und da "schwanger" eingegeben. So bin ich auf 9monate gestossen. Aber ich hab erst nur gelesen und gar nichts von den Foren mitbekommen. Weil ich da so was noch gar nicht kannte. Hab das I-Net nur für ebay und zum Schmökern genutzt.
Als ich dann den Femtest in der Hand hielt, hab ich das Forum entdeckt und als ich dann vom FA definitiv wußte, daß ich ss bin, hab ich mich 3 Tage später angemeldet.
Heute wüßte ich gar nicht mehr, wie's ohne Euch gehen sollte. Hier bekomm ich immer Antworten, wenn ich mal nicht weiter weiß mit Tony. Zum Beispiel kennt hier keine einzige Mutter Osanit. Alle nehmen Dentinox und schauen mich verstört an, wenn ich sage, daß ich meinem Baby doch kein Lokalanästhetikum gebe! ich kenn Osanit ja auch nur durch euch! Zum Glück!
LG Dine+Tony 5 1/2 Monate
Was ich aber bis heut noch nicht weiß, ist...
Kenn mich ja mit PC und Foren und Chat und so was alles nicht aus.
Hab ja "nur" euch und lern viel durch euch!
LG Dine
Re: Was ich aber bis heut noch nicht weiß, ist...
LG
Sabine, die das auch lange nicht wusste
Dankeeeeee! *g*
Vielen Dank f. die zahlreichen interessanten Antw.
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen