Suchen Menü

Umfrage:Wie lange schlafen Eure babys nachts?

Hallo!
Mich interessiert garnicht wie oft wach,wie oft stillen,Schnuller,...ich würde nur gerne wissen wie lange Eure Babys in der Nacht schlafen,oder ob nur ich so gestraft worden bin:-(
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Umfrage:Wie lange schlafen Eure babys nachts?

Hallo Petra,
Nick geht zwischen 22-23 Uhr ins Bett und kommt am anderen morgen zwischen 8-9.30 Uhr.Ich muss dazu sagen das er so spät ins Bett geht,aber davor schon fast 1-2 Std. schläft,d.h ich wecke ihn zur Flasche,er isst,mach ihn trocken und dann geht er wieder ins Bett und schläft.
LG Maggie

Hallo Petra,
Pauline (30.w) bekommt um kurz vor 19.00 Ihre Flasche 260 ml. 1er AR-Nahrung und schläft dann von ca. 19.20 - 7.30 Uhr durch mit Schnuller zum Einschlafen. Ich betrachte mich als gesegnet und hoffe das bleibt so, kann sich immer noch schlagartig ändern.
LG PHlox

Hallo,
also Nils geht so um 21.00-21.30 Uhr ins Bett. Dann schläft er so bis 1 ( wenn ich glück hab dann mal bis 3 ) und dann meist nochmal bis um 4.30 oder 6 Uhr ! Aber zur zeit ist bei uns auch der wurm drinnen. ich kann echt keine vernüftige auskunft geben weil der kleine ständig aufwacht und hunger hat....*hoffentlichhörtdasbaldaufsonstgehichamstock*
Lg
Manu mit Nils der zur zeit auch am tag nicht schlafen will

Hallo Petra,
Anna schläft so ca. 10-11 h, sie wird abends zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett gebracht und wacht dann gegen 7 Uhr auf plusminus eine Stunde. Sorry, ist bestimmt nicht das, was du hören willst, aber es liegt wohl bei uns daran, dass sie die Flasche kriegt. Und du stillst ja noch voll, wenn ich mich nicht irre, da soll es wohl länger dauern mit dem Durchschlafen. Ich hoffe, dass es sich bald mal bei dir ändert und du wunderbar erholt schlafen kannst.
LG
Astrid
P.S.: Bei meinen Neffen, die auch vollgestillt wurden, dauerte es so ca. ein halbes Jahr, bis sie durchschliefen, erzählte mir meine Schwester.

Hallo Astrid!
hab mittags schon(fast)ersetzt),Hunger ist es bei und nachts auch nicht.Ich wäre ja schon froh,wenn sie 3x3h oder so schlafen würde:-)aber mehr als 5 h sind es im Moment selten in der nacht,und die natürlich nicht am Stück!
LG petra

Jolina wird um ca. 20 Uhr gestillt und kommt danach ins Bett. Sie hält dann bis ca. 8 Uhr durch ohne Stillen. Liebe Grüße Zauseline

Hallo....

...Noah geht gegen 18.30 Uhr ins Bett und kommt ca. alle 3 Stunden zum Stillen.
Seine Nacht endet endgültig zwischen 6.15 Uhr und 8.15 Uhr.
LG Anusch mit Noah, der gerade seinen 2. Mittagsschlaf macht. *yeah* :o)

Tony schläft spätestens um 22.00 Uhr ein und seine Nacht endet meist so gegen 9.00 Uhr. Zwischendurch wird zwischen 5.00-6.00 Uhr einmal aufgetankt, aber danach gleich weiter geschlafen.
LG Dine+Tony fast 6 Monate

Hallo Petra!
Luis ist jetzt 5,5 Monate alt und wird noch voll gestillt.
Als er 6w alt war,hat er durchgeschlafen.
Da habe ich ihn zwischen 22.30-23.30 Uhr gestillt (mußte ihn aber wecken),und dann kam er erst wieder zwischen 7-8 Uhr morgens!
Also ein Traumbaby!
Das war mal:
Mama mußte ja umbedingt den Rhythmus verschieben wollen!*soblödbinichnichtnochmal*!
Ich dachte mir so mal,wenn ich ihn um 20-20.30 Uhr das letzte mal stille,vielleicht schläft er ja dann durch?
Nööööt!
Falsch gedacht.
Nun wird er so zwischen 20-21 Uhr gestillt,und dann gleich oder manchmal auch erst ne Stunde später zum schlafen gelegt.
Kommt halt drauf an,ob er vorher geschlafen hat oder nicht.
Dann kommt er so zwischen 3-5 Uhr morgends wieder,und danach wird nochmal bis 7 oder 8 Uhr geschlafen.
Aber gestillt werden will er erst viel später.
besser gesagt,ich stille ihn,wenn ich denke,das er hunger haben könnte!Da Luis ja nie richtig weint,wenn er Hunger hat.Sondern er knötert nur irgendwie rum.
Das kann dann aber auch bedeuten,das er Müde ist!
Jetzt ist er schon fast 6 Monate alt,und ich weiß immer noch nicht,wann er müde ist,oder Hunger hat!
Aber,irgendwie klappt es trotzdem!
Sorry,jetzt ist meine antwort etwas zu lang geworden!
Ach so,Schnuller stecken müssen wir nur immer ab morgends um 7 Uhr.Wenn ich glück habe,schläft er danach noch ne 1.Aber meistens nicht!
Dann liegt er im Bett neben mir und erzählt!
LG
Tanja mit Elias (17.12.01) und Luis (18.02.04)

Hallo Petra!
Simon (* 8/2/04) schlaeft ca. 10 bis 11 Stunden. Er schlaeft abends zwar nur ungern ein ( zwischen 21.00 und 23.00), aber schlaeft mit Stillunterbrechungen, wenn ich Glueck habe sogar bis 09.00 oder 10.00 Uhr morgens. Ich habe beobachtet das Simon eher ein Nachtmench ist. Er bleibt lieber abends laenger auf und schlaeft dafuer morgens auch mal aus. Hoffe es wird bei dir bald besser !

von 21 bis 9 Uhr ohne Schnuller oder dergleichen

Hallo Petra,
Rebecca schläft ca. ab Mitternacht bis ca. 9 Uhr mit einmal Stillen dazwischen (irgendwann zwischen 5 und 7 Uhr), danach schläft sie aber meistens sofort wieder ein.
LG
Sabine

Hallo Sabine!
Und vor Mitternacht ist sie wach?Dann bin ich ja doch nicht ganz allein:-)
LG Petra

Hallo Petra,
ja, vor Mitternacht ist sie - meistens - wach. Kommt schon vor, dass sie irgendwann abends kurz schläft, aber wenn, dann auf meinem Arm oder auf der Krabbeldecke. Ins Gitterbett legen hat keinen Sinn, da fängt sie spätestens nach ein paar Minuten zu schreien an.
Ich habe versucht, sie dran zu gewöhnen, früher schlafen zu gehen, indem ich mich mit ihr in mein Bett gelegt habe (und wieder aufstehen wollte, sobald sie eingeschlafen ist). Das hat aber meistens so geendet, dass sie trotzdem bis 23:30 oder 24 Uhr wach war und spielen wollte, auch wenn wir um 22 Uhr ins Bett gegangen sind.
Richtig konsequent probiert habe ich das aber nicht, weil es mich eigentlich nicht stört, wenn sie so lange auf ist. Ich bleibe eben auch lange auf. Rebecca schläft dann ca. 6 oder 7 Stunden durch und nach dem Stillen noch einmal 2 Stunden, oft auch länger. Das ist für mich ok, ich schlafe dann (mit einer Stillunterbrechung eben) auch oft bis 8 oder 9 Uhr und bin eigentlich immer ausgeschlafen.
Ich habe aber nur ein Kind und muss nicht arbeiten gehen, kann mir also den Tag mehr oder weniger frei einteilen, sonst wäre es natürlich nicht so einfach.
LG
Sabine
PS: Dadurch, dass Rebecca abends so lange auf ist, können wir sie abends auch problemlos mitnehmen, wenn wir mal fortgehen. Das finde ich sehr praktisch. Aber auch wenn wir z. B. bei Freunden sind, schläft sie ca. um Mitternacht ein, egal wo sie gerade ist (meistens auf dem Arm von irgendwem).

Nachtrag

Ich wundere mich auch immer, wie früh hier die meisten Babies schlafen gehen.
LG
Sabine

Hi Petra, Chelly geht um 21.30 ins Bett und will morgends lachend um 9 oder 10 aus dem Bett wieder raus. Ohne Scnuller und essen in der NAcht.
LG Tanja

Hi Petra,
Matti schläft von 20 /20.30 Uhr bis etwa 6.30 Wenn ich Glück habe, schläft er danach noch mal bis 8.30, das ist aber selten.
LG Kerstin

schläft durch von 20 - 7 uhr, schnuller bekommt er

...abends.
sein abendessen bekommt er um 18 uhr.
guten morgen flsche dann gegen 7.30.
glg

Hi Petra,
Magnus schläft von 19:00 bis 5:30 und dann noch mal bis 8:00! In Schubzeiten braucht er öfter in der Nacht den Schnuller oder ich muss ihn wieder richtig rum ins Bett legen weil er sich im Gitter verfangen hat *gg*.
LG Anni und Magnus 26w2t

von 18:30 Uhr - 05:30/06:00 Uhr, lg

Hallo Petra,
ich bin glücklich darüber dass Tim von ca. 18.30 Uhr bis 6 oder 7 Uhr durchschläft ohne wenn und aber. Aber ich weiß, es kann sich jederzeit ändern. Darum danke ich ihm jeden Morgen;-))GLg, Anja

von 21:30h bis 8:30h

Re: 22/23h - 9/10h

mit momentan 2-3 stillunterbrechungen, die ich aber nur halb mitbekomme, da luna in unserem bett schläft und beim stillen nur halbwach ist und sofort danach wieder tief wegschläft...
lg
yvonne

Hi Petra,
Merlin geht mit seiner letzten Flasche zw. 20 und 21 Uhr ins Bett. Er schläft fest bis ca. 2 Uhr, dann quengelt er 3-4x die Woche und wird von uns auf den Bauch gedreht, so schläft er dann weiter. Zwischen 5-6 hat er Hunger und wird richtig eklig, aber kaum ist Flasche leer, schläft er nochmal bis 8/9 Uhr.
Alles in allem schläft er ca. 12 Stunden, mit 1-2 Unterbrechungen und einer Fütterung. Nach der Flasche pennt er meistens bei uns im Bett weiter, weil wir zu faul sind, nochmal aufzustehen *gähn* So macht er das seit der 12. Woche und sehr zuverlässig. Auch bei anstrengenden Tagen, viel Trubel oder Schnupfen, bleibt es so. Bis jetzt - *auf holz klopf*
Gruß
Jaelle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen