Umfrage: Wie lange dauert bei euch das Zähneputzen
wollt ihr mal wissen, wie bei uns seit Wochen das Zähneputzen "funktioniert"? Mein Sohn liegt auf dem Wickeltisch und presst die Lippen aufeinander. Die Zahnbürste in meiner Hand findet nur Einlass in seinen Mund, wenn ich den richtigen "Code" nenne. Das soll heissen, ich zähle alle Kinderlieder auf, die ich so kenne (und das sind nicht wenige), und mein Sohn schüttelt so lange den Kopf, bis ihm ein Liedtitel zusagt. Dann öffnet er den Mund, ich darf seine Zähne putzen und muss im Gegenzug das ausgewählte Lied singen. Leider finde ich nicht immer auf Anhieb das richtige Lied...
Aber jetzt zu meiner Frage: Wie lange putzt ihr denn so die Zähne? 3 Minuten????? Ich bin froh, wenn Jonas mich 1 Minute putzen lässt, und das ist schon eine Ausnahme!
Lg, alex
Re: Umfrage: Wie lange dauert bei euch das Zähneputzen
Michelle geht gleich morgends nach dem aufstehen ins Bad und dreht den Wasserhahn an und dann werd ich gerufen weil ja nur ich die Zahncreme auf die Buerste machen kann :)
Dann schrubbt sie da ne Weile rum, hab nie wirklich auf die Uhr geguckt aber es sind bestimmt 5 Minuten in der sie sich selbst die Zaehne putzt.
Danach komm ich dann noch mal und muss ihr auch nochmal Zaehen putzen, das geht dansn vielleicht so ne Minute lang, ich fahr halt nochmal ueberlal gut drueber das auch alle Ecken erwischt worden sind.
Ich bin mir schon sicher das wir die 3 Minuten zusammen haben. Sie macht das ja super gerne. 3 Mal am Tag :) einmal nach dem Aufstehen, dann einmal mittags und bevor sie ins Bett geht muss sie auch nochmal.
LG Tanja, die zum Glueck nen Zaehneputzer hat
tagsüber macht er selber so lange er will und wie er will.
glg tina
LG Schnegge
:-)))
wir singen (melodie kann ich dir nichtsagen) :
zähne putzen, zähne putzen ist ja gar nicht schwer,
putzen wir sie oben - schrubb, schrubb, schrubb
putzen wir sie unten - schrubb, schrubb, schrubb
zähne putzen, zähne putzen ist ja gar nicht schwer
oder sonst irgendein kinderlied umgetextet.
glgtina
Re: :-)))
Apfel, Brot, Karotte ess ich oft und viel, ess ich oft und viel,
weil ich keine kranken Zähne haben will.
Meine Zähne putz'ich zweimal jeden Tag, zweimal jeden Tag,
weil ich keine kranken Zähne haben mag.
*gg* Alisa gefällts...eigentlich singen wir immer das, deins aber auch mal probieren werde
LG Schnegge
Katastrophe!
Nun lassen wir ihn seit einigen Tagen nur noch alleine "putzen" (VOrher haben erst er, dann wir bei ihm geputzt), um die Lage etwas zu entspannen.
Vielleicht gewinnt er dadurch erstmal Spaß daran (und alleine macht er es auch gerne) und dann werden wir uns auch wieder an seine Zähne wagen.
LG Anusch mit Noah.
liz putzt gerne zaehne zur zeit. zuerst putzt sie ca 2 minuten wie benni baer aus ihrem buch es macht.dann putzt ich die gruendlcihe version. dabei singen wir ein selbstgedichtetes kurzes lied: rechts sind zaehne, links sind zaehne, in der mitte eine menge, zaehne oben zaehne unten, buerste hin und buerste her, putzen ist doch gar nicht schwer. dauer bestimmt auch nciht mehr als 1 minute .
lg heidi
Zähneputzen ist bei uns ja eh ein thema....
Kilian putzt nun gott sei dank ständig die Zähne
Allerdings im Bad wie wir großen auch.
Morgens mittags und abends und zwichendurch ;O)
Wielange kann ich nicht sagen
zuerst putzter und dann wir hinterher, halt jeden zahn
erzähle ihm dann das ich dort nen Karius endeckt habe und verscheuche, machen halt ein spiel drauss..
oder singen *G* ich denke mir dann auch lieder aus oder änder sie zb: zähne putzen zähne putzen das kann jedes kind....
sing er nun auch schon *g*
glg petra deren pc zeit um ist weil kilian spielen will mit mir
Re: Umfrage: Wie lange dauert bei euch das Zähnepu
in der Früh "putzt" Rebecca selbst die Zähne, das dauert höchstens eine halbe Minute und sie putzt auch alles andere als gründlich, aber das macht ihr Spaß, daher lasse ich sie, damit sie die Freude dran nicht verliert.
Abends putzt immer der Papa mit ihr die Zähne (bei ihm funktioniert das besser als bei mir), ich weiß gar nicht genau, wie lange, aber sicher keine 3 Minuten, eher eine Minute, würde ich sagen. Das geht manchmal besser, dann wieder schlechter, am besten funktioniert es, wenn man ihr sagt, sie soll "Ahhh" sagen, dann macht sie den Mund wenigstens kurz weit auf.
LG
Sabine
LG, Enna2
3 min? Schön wärs *g*
Auch wenn es ganz gut am Waschbecken vor dem Spiegel klappt und trotzdem wir eine superschöne Eieruhr für´s Zähneputzen dort stehen haben, schaffen wir max. ca. 1 1/2 Min.
Ich weiß, ich bin da nicht so konsequent, will mich auch gar nicht rechtfertigen aber ich hab immer keine Lust dazu uns bin auch froh, wenn sie dann im Bett liegt (Abends zumindest). Sollte mich wohl mal anfangen zu bemühen, die Eieruhr zu benutzen noch bevor Finia anfängt allein zu putzen. Dann weiß sie wenigstens bescheid.
LG Lenya
Also, Ida putzt zuerst selbst, aber eher Schlecht als Recht, deshalb bessere ich dann noch nach, zum Glück ist sie da unkomppliziert, aber 3 Minuten shaffen wir auch nicht, soviel Geduld hat sie nicht.
Liebe Grüße, Hermine
Drei Minuten schaffen wir auch nicht.
Kauflächen, Außenflächen, Innenflächen und Zunge.
Außer er ist müde, dann muss ich ein mütterliches Machtwort sprechen.
Bei uns gibt es von Anfang an DAS Zahnputzlied und ohne das geht es bei mir nicht. Wenn Papa putzt, macht der dabei Faxen bis zum Kollaps.
LG Conny
An guten Tagen? ca. 30sek :-D
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen