Umfrage: Wer stillt noch?
1.) Wer stillt noch?
2.) Wie oft stillt ihr noch?
3.) Wann und wo stillt ihr? Noch öffentlich?
4.) Wie lange wollt ihr noch stillen? Wollt ihr es eurem Kind überlassen oder irgendwann abstillen?
Hier sind meine Antworten!
1.) ja, wir stillen zur Zeit zu dritt ;-)
2.) Faya stille noch 4-5mal am Tag, Mila natürlich immer nach Bedarf
3.) Faya stille ich morgens zwischen 4 und 5 Uhr, dann zwischen 6 und 7, nach dem Mittagsschlaf und abends gegen 18 Uhr. Ab und zu gibt´s noch mal eine Ausnahme, wenn es für sie sehr wichtig scheint oder sie mal kurz probieren möchte, wenn Mila trinkt. Seit Mila da ist, haben wir das Stillen schon etwas eingeschränkt, wenn es nach ihr gehen würde, wäre sie ständig an der Brust, aber das schaffe ich einfach nicht. Meistens stillen wir zu Zuhause, da es sich vom Tagesablauf her so ergibt. Habe aber auch kein Problem überall sonst zu stillen.
4.)Hm, schwer zu sagen. Am liebsten wäre es mir, Faya würde sich selbst abstillen, bis sie ca. 2,5 Jahre alt ist. Sollte sie dann immer noch so verrückt nach BU sein, würde ich mir vielleicht etwas überlegen, denn so lange Tandemstillen stelle ich mir schon recht anstrengend vor und schließlich würde ich auch gerne mal stillfrei sein, bevor Nr.3 kommt, aber wer weiß, was die Zeit so bringt.
Freue mich auf eure Antworten!
GLG Sonnenschein mit Faya 18,5Mon und Mila morgen 8 Wochen
Re: Umfrage: Wer stillt noch?
2) noch tausendmal durchschnittlich ;-)
3) immer und überall. Allerdings lehne ich unterwegs auch öfter mal ab, je nachdem, wo und mit wem ich unterwegs bin und was ich anhabe. Aber ich stille trotzdem noch problemlos in der Öffentlichkeit.
4) Wie lange weiß ich nicht. Ich habe kein Ziel, außer so lange zu stillen, bis einer von uns nicht mehr will. Das kann auch ich sein, aber noch ist das in weiter Ferne.
Ich finde es toll, daß Du beide stillst! Wollte ich nur mal sagen *g*
LG Franziska
Vielen Dank für deine Antwort! Tausendmal durchschnittlich, das beruhigt mich ja. Das hat Faya in der Schwangerschaft auch gemacht und würde es wohl auch gerne immer noch. Einerseits tut mir das auch leid für sie, aber sie versteht auch zunehmend, dass Mila jetzt mehr BU braucht. Das ist echt süß, sie kümmert sich so rührend um ihre Schwester, dass die auch ja Bu bekommt und kann dann manchmal gar nicht verstehen, dass sie es in manchen Situationen auch einfach nicht braucht und mal so weint... denn sie würde ja schließlich immer...
Danke, für das Kompliment! *etwasrotwerd* Von meinem näheren Umfeld bekomme ich so etwas eher selten gesagt und von meiner Familie schon gar nicht.
Wünsche euch noch schöne gemeinsame Stillstunden.
GLG Sonnenschein, die unbedingt noch mal in deinem Onlineshop stöbern muß...
Neulich meinte er "Du hast Brüste, weil da Mumi drin ist." Ich hoffe, Arne sagt sowas auch mal und erinnert sich später auch dran, dann gibt es zwei Stillgegner in der Gesellschaft weniger ;-)
LG und viel Spaß mit Deinen Süßen! 8 Wochen *seufz* so ein kleines Baby noch
Franziska
Ja, das stimmt, Tandemstillen ist echt eine super Art mmit Eifersucht fertig zu werden. Faya ist bis jetzt noch gar nicht eifersüchtig.
Schön, was Arne gesagt hat. Dann werden deine beiden Männer ihren Frauen später bestimmt mal sagen, wie wichtig und schön das Stillen doch ist. *g*
LG Sonnenschein mit 2 Stilljunkies
HIEEEEEEEEEEEEER!!!!!!! :-))
2. zum Frühstück, zum Mittagschlaf, zum EInschlafen und ca. 2x nachts. manchmal auch noch dazwischen, nach Bedarf eben.
3. meistens Zu Hause im Bett, oder unterwegs wenns sein muss im Auto.
4. :-))) momentanes nächstes Ziel ist 2 Jahre, kann sich aber wie bisher auch, ändern :-)
Werde es ihm aber nicht entreissen, solnage er es braucht, bekommt er seine Mamamilch.
Sonst wie bei Dir.
glg TIna
Re: HIEEEEEEEEEEEEER!!!!!!! :-))
Vielen Dank für deine Antwort! Es ist echt schön zu lesen, dass es auch noch andere gibt, die ihre Kinder noch gerne stillen. Mein Ziel ändert sich auch öfter. Man wächst halt mit seinen Aufgaben und ich finde Faya auch immer noch so klein. Mein Mann lacht schon immer und meint ich stille sie doch noch , wenn sie 6 ist. Das glaube ich jetzt zwar nicht, aber wer weiß es schon wirklich?
GLG Sonnenschein
wir stillen auch noch ca. 4x am Tag, auch öffentlich. Wie lange noch, weiß ich nicht ... Ich überlasse es Lia. Ich hätte mal nie gedacht, daß es so gut klappt und wir beide es soooooo lieben werden.
Schönen Abend noch,
Jenny
Vielen Dank für deine Antwort! Das ist echt schön zu lesen, dass ihr beide es so sehr liebt. Uns geht es auch so!
Wünsche euch weiterhin viele schöne gemeinsame Stillstunden!
GLG Sonnenschein
zu 1) wir, das sind Fernando 16 Monate und ich 32(wobei ich ich nicht selber stille und wohl auch leider nie gestillt wurde ;))
2) Zwischen 1000 und 500 mal Tag/Nacht im Schnitt alle 2-3Std.
3)Überall, gestern in der Supermarktschlange :)
4)So lange er will
LG,
Natália+Fernando+ Baby X 11SW
Vielen Dank für deine Antwort!
Oh, da stillt ihr dann ja auch noch richtig oft. In der Supermarktschlage ist echt klasse!
Herzliche Glückwunsch zur Schwangerschaft! Dann wirst du bestimmt auch Tandemstillen, oder? Ist die Milch bei dir schon weniger geworden? Faya hatte das überhaupt nicht gestört, dass die Milch irgenwann weg war. Sie fand es richtig toll, dass es endlich nicht mehr so spitzte.
Wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft und Stillzeit!
GLG Sonnenschein
tja mein Kind *zwingt* mich sozusagen zu solchen Aktionen, habe aber auch kein Problem damit, dann wird den Leuten ednlich mal wieder bewusst was normal sein sollte.
Ich hoffe und denke nicht, dass Fernando sich abstillt, dazu stillt er viel zu häufig und obwohl wohl schon weniger Milch da ist (eer frisst neuerginds wie ein kleiner Scheuendrescher), stillt er weiter als ob nix wäre (wohl auch wegen der Zähnchen).
Tandestillen, klar habe doch 2 Brüste :).
LG,
Natália
Seufz
Ihr seid echt super, das muss mal gesagt werden !!!!!!
Ich hätte sooooo gerne langzeitgestillt und werde es Merlin wahrscheinlich ewig vorhalten, dass er die Brust verweigert hat *gg* Wir haben es mit Pumpen immerhin auf 16 Monate gebracht, aber so ein paar Jahre stillen wäre auch toll gewesen.
Ich drück Euch
lieben Gruß
Aline mit Stillverweigerer Merlin
Re: Seufz
16 Monate lang zu Pumpen ist echt eine Leistung! Ich finde das super! Da gehört doch richtig Durchhaltevermögen zu, oder? Einfach klasse!
GLG Sonnenschein
1.) Wer stillt noch?
Wir, der Papa nuckelt nur manchmal aber nicht wegen der Milch *grins*....
2.) Wie oft stillt ihr noch?
1x Nachts, nach dem Mittagessen (zum Mittagsschläfchen) und 1x vorm ins Bett gehen Abends. Das ist in letzter Zeit so die Norm. Selena fragt aber auch nicht nach mehr. Und wenn sie mal nicht gut gegessen hat, dann stille ich sie halt öfter.
3.) Wann und wo stillt ihr? Noch öffentlich?
Antwort oben ;o) Öffentlich nicht, aber weil wir zu den Zeiten halt zu hause sind.
4.) Wie lange wollt ihr noch stillen? Wollt ihr es eurem Kind überlassen oder irgendwann abstillen?
Mir egal. Wir versuchen uns gerade am Geschwisterchen und ich nehme an, dass sie sich bei eventueller Schwangerschaft wohl selbst abstillen wird, aber wer weiss...
LG Manuela.
Auch dir vielen Dank für deine Antwort! Na, das ist ja spannend mit dem Geschisterchen! Hm, könnte bestimmt gut sein, dass sie sich bis dahin dann selbst abstillt. Aber wie du schon sagst, wer weiß?
Wünsch dir eine baldige schöne Schwangerschaft und alles Gute für euch!
GLG Sonnenschein
2) Einmal am Tag
3) Morgens nach dem Aufwachen, vor dem Frühstück, im Bett, niemals öffentlich (habe ich aber auch zu Voll-Stillzeiten nie gemacht)
4) Das wird sich herausstellen, in 5 Wochen kommt das Geschwisterchen, das wird dann (wenn's klappt) wieder voll gestillt, Josefinchen darf dann vermutlich solange sie will ihre eine "Mahlzeit" beibehalten.
LG - Kathrin (+ Josefinchen, 17 Monate, + Krümelchen 36. SSW, + Mann, der immer ein gutes Wort für's Stillen einlegt, wenn ich mal wieder keine Lust dazu habe)
Vieln Dank für deine Antwort!
Oh man, dann ist es ja bei euch auch bald soweit. Das ist ja schön. Wünsche dir eine schöne Geburt eine eine tolle Stillzeit zu dritt!
Eine schöne Restschwangerschaft wünscht Sonnenschein mit Faya und Mila, beide schlafend:-))
Also...
1: Ja, ich stille noch :-)
2: 1 Mal
3: Zuhause nach dem Abendbrot
4: Wir stillen noch so lange wie es mir und Mattis gefällt :-)
Liebe Grüße
Angi mit Mattis (19 Monate alt)
Schön, dass ihr auch noch stillt! Vielen Dank für deine Antwort und weiterhin viel Spaß!
LG Sonnenschein mit Faya und Mila
1.) Wir :-) Finn 17 Monate&Franka 27 Jahre
2.)? oft, gerade wegen Sommergrippe fast voll, ansonsten etwa 8x täglich
3.) überall,ja auch öffentlich, aber ich lehne auch mal ab und verschiebe auf später. Hängt von seiner Verfassung ab.
4.)? mal sehen, wahrscheinlich so lange er möchte. Allerdings später wohl noch mehr nach meinen Vorstellungen, z.B. nicht mehr öffentlich, nur Morgens und Abends ect. Im Moment gibts aber noch wenig Gund für Einschränkungen. NAchts still ich wenn er gesund ist nciht mehr, klappt gut.
LG, Franka
Auch dir vielen Dank für deine Antwort! Sind ja schon noch eine paar Leutchen, die hier noch stillen.
Da stillt ihr ja auch noch recht häufig. Wünsch euch weiterhin eine schöne Stillzeit und alles Gute!
LG Sonnenschen mit Faya und Mila, beide schlafend:-)) (das kommt eher selten vor)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen