Suchen Menü

Umfrage! Wer hat schon mit Beikost gestartet?

Hallo,
ich selbst hab zwar noch nicht mit Beikost gestartet, trtozdem würde mich interessieren!:O)
1. Wann habt ihr mit Beikost begonnen ( Alter des Kindes )
2. Gabs dafür nen Grund?
3. Mit was habt Ihr begonnen und wie hat eurer Baby reagiert?
Oder hat hier noch keiner begonnen?? Auch möglich!
LG Schnegge die wieder mal Neugierig ist
Bisherige Antworten

Re: Umfrage! Wer hat schon mit Beikost gestartet?

Hallo Schnegge,
na, dann "oute" ich mich mal! *g* Also:
1. Fynn bekommt seit der 15. Woche mittags Brei.
2. Ja, sabbern, die pure Gier nach unserem Essen, Gebrüll nach der Flasche, weil er noch hungrig war.
3. Angefangen haben wir mit Williams Christ Birnen, wegen der stuhlauflockernden Wirkung (Fynn hatte anfangs Verstopfungen und wir hatten ANgst vor einer Wdh), anschließend gab's Möhrchen und nun kommt nach und nach immer was mehr dazu.
Reagiert hat Fynn quasi gar nicht, mal abgesehen davon, dass er seitdem wieder zufrieden ist. Also nix mit Verstopfungen oder so.
LG Katharina

Also.... vorweg *bittenichtschimpfen*, denn ich geb Tim-Luca seit der 12.w Obst aber nur 4-8Löffel...Warum?? Also.. wir haben von der Heilnahrung auf normale Flaschennahrung umgestellt..er hatte am Anfang Probleme mit dem Stuhlgang, deswegen Heilnahrung ist aber nun nicht mehr davon satt geworden.... wie gesagt normale Flaschenmilch.. ich habe bemerkt das er sich wieder hart tut mit kaka und habe ihm somit Birnenobst gegeben... hat keine Bauchschmerzen bekommen und der Stuhlgang ist ganz normal wieder.... werde das jetzt noch ein paarmal machen so 1-2Wochen... ich ersetzte aber damit keine Mahlzeit!!! Ich werde in ca.2Wochen dann selber Zucchini und Kartoffeln kochen und kleinstampfen.... Karotten werde ich nicht geben, da diese ja auch stopfen und den Stuhl wieder hart machen..
lg jessi

Hi Jessi,
kannst Du mir mal bitte sagen ob Du die Birne in die Flasche tust oder pur vom Löffel, mittags oder wann??? Tim hat seit er 2 Wochen ist ziemlich Verstopfung, mal mehr mal weniger. Milchzucker hatten wir, bringt nix, viel trinken tut er, bringt nix, Flasche wird mit mehr Wasser angerührt, bringt nix....Er sabbert jetzt wie blöd, steckt alles in den Mund und ich glaub er hat leider immer noch etwas Hunger nach der Flasche. Will noch nicht mit richtiger Beikost anfangen, aber die Birne interessiert mich. LG, Anja und Tim

hi du.. also Tim-Luca bekommt Birne pur von einem kleinen Plastiklöffel.. ich tu erst so ca.5 Löffel in einen Teller und dann geb ich ihm etwas vor der Nachmittagsflasche.. da die angebrochenen Gläser ja im Kühlschrank aufgehoben werden müssen dauert es halt ein bisserl bis es dann Raumtemperatur hat....
lg jessi

Habe noch nicht mit Beikost begonnen. Mein Sohn ist jetzt 18W alt, stille voll, bin aber am überlegen, ob ich ihn auch mal mittags Frucht gebe.

habe auch noch nicht mit beikost begonnen, halte nix von beikost vor dem 6. monat. luna wird noch bis anfang 7. monat (mindestens) voll gestillt und dann fang ich mit frühkarotte an. weiterstillen will ich noch bis sie ein jahr alt ist, da dann das lästige flaschen machen wegfällt und luna und ich beide das stillen genießen.
also werde ich so ab dem 24.07. vielleicht was konstruktives zum thema beikost beitragen können ;-)
lg
yvonne mit luna (*24.12.03)

HalloYvonne!
Möchte eigentlich auch erst so im Juli/August mit Beikost anfangen,gesetzt den Fall daß Rebecca auch weiterhin so zufrieden und glücklich ist.Wahrscheinlich sind wir dann die einzigsten Neulinge,während bei den anderen schon alle Mahlzeiten ersetzt sind:-)Was macht Lunas Ausschlag?Wieder weg?
LG Petra&Rebecca4m1t

hallo petra,
danke der nachfrage. es geht ihr schon wieder deutlich besser, der auschlag ist abgeblasst und scheint auch nicht mehr zu jucken, zumindest kann man erkennen, dass sie wieder ein gesicht hat.
ich hoffe wirklich, dass die arme maus so einen auschlag nie nie wieder bekommt.
liebe grüsse und einen schönen sonntag
yvonne

Hallo Schnegge,
1.) 16w 3t
2.) Marta war einfach so weit ? wollte immer in alles beißen, was ich gegessen habe; hat mir mit den Augen immer alles "geklaut"; Sättigung von 400 ml dickflüssiger AR Nahrung reicht gerade mal 1,5 bis 2 Std.; isst lieber vom Löffel
3.) Sie bekommt Mittags 125 g Möhrchen und 200-250 ml Aptamil AR, Nachmittags 125 g Birne und 200-250 ml Aptamil AR ? sie verträgt alles wunderbar und nächste Woche werden die Möhrchen mit Kartoffeln gemischt :o) Wenn die Mama das Löffelchen wegpackt ist das Gebrülle groß. Ich sehe mich schon auch die Milch mit dem Löffelchen füttern *grr*
Bei meinem Sohn habe ich in der 12. Woche mit Schmelzflocken in der Abendflasche angefangen und dann so ca. 2 Wo später auch mit Möhrchen und Co. Mit ihm hatte ich auch nie Probleme.
LG
Renata, Robert 3 Jahre ?5 Tage, Marta Marija 17w 1t

Hallo Schnegge,
ich geb auch Beikost seit
1.) 17.Woche von Pauline
2.) Brachte es nicht übers Herz wieder aufzuhören nachdem Pauline den 1. Möhrchenlöffel so begeistert aufgenommen hat und außerdem dachte ich das das Speien besser wird mit Brei.
3.) 1 Woche lang nur Mörchen, danach Möhrchen m. Kartoffeln. Jetzt isst sie ca. 120 g davon und danach ca. 140 ml. Milch (seit heute Aptamil AR). Birne hab ich auch schon ein par Löffelchen gegeben wegen dem Stuhl.
Ich mach aber langsam, eine ganze Mahlzeit mit dem Löffel scheint sie noch nicht zu schaffen sie wartet nur auf die Milch hinterher.
LG PHlox

Hallo!
Ich habe Jonas noch keine Beikost gegeben. Sobald er 6 Monate alt ist, werde ich es mit Frühkarotten versuchen.
Liebe Grüße, Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Hallo,
wow, sind ja doch schon eingige die mit Beikost begonnen haben, und manche sogar sehr früh *überrascht bin* ,
weiß selber noch nicht wann ich mit Alisa anfangen werde, ein bisschen warte ich bestimmt noch!
GGLG Schnegge udn danke für eure Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen