Umfrage- Was wiegen Eure Mäuse denn so?
Wieviel Milch bzw. Brei essen Eure kleinen so auf den Tag verteilt.
Alina bekommt jetzt mittags und Abend Brei und trinkt ca 420-470 ml Aptamil und ca 150 ml Tee. Aber zunehmen tut sie nicht.
Würde mich über Eure Antworten freuen.
Anke und Alina
Re: Umfrage- Was wiegen Eure Mäuse denn so?
Nachtrag
Moritz wird am Samstag 20 Wochen alt und wiegt jetzt ca 7500g und ist sehr gross (genau weiß ich es nicht), sehr schlank. Interessant ist, daß er in den letzten Wochen einen wahnsinnigen Schuß getan hat, er hat in 6Wochen 1500g zugelegt. Zu meiner Freude hat er den Schub ohne Quängeleien überstanden ;-)
Er bekommt 5*200ml HA1, keine Beikost. Als Getränk bekommt er nur Wasser, sehr selten Tee. Er trinkt ca. 30-40ml Wasser am Tag. Wasser hat den Vorteil, daß es das überall auf der Welt gibt und man nicht immer Tee organisieren muß.
lg
katrin mit moritz
LG Franziska, immer noch mi zwei kranken Männern :-(
Anja und ich waren im Engl. Garten unterwegs.
Das war sehr nett - wie immer ;-)
In der Hirschau sind wir eingekehrt, ein sehr netter Biergarten mit tollem Spielplatz.
bis bald
katrin
Tony hat am 04.06. 7350g gewogen. Was er jetzt wiegt weiß ich nicht. Wiegst du denn jeden Tag? Ich glaub, damit machst du dich unnötig verrückt. Alina würde dir schon zeigen, wenn sie nicht genug bekommt oder noch Hunger hat. Vertrau ihr!
LG Dine+Tony 18w1t
24w,vollgestillt,ca 7,5 kg!LG Petra
mein kleiner ist 15w3t alt, er trinkt seine 600-700 ml, ist noch keinen Brei da er ja noch zu jung ist und hat letzten Samstag 6150 g gewogen...
Lg Alexa
17w3t, vollgestillt und wiegt 7600g bei 65cm
22.Wo 8200g 66cm Fläschen, Brei
Liebe Grüße, Katharina m, Fynn
nils 23w0t wird vollgestillt wiegt ca. 8.500g
Er wiegte gestern 7610gr und ist 63cm groß.
lg Serafina
100g pro cm !!!
*hihi* - Lea auch!!!
Er bekommt nur Flasche weil er die Beikost mit geschlossenem Mund verweigert *kleinerschlingelist*. Magnus trinkt 4 Milchfläschchen je 200 ml und knapp 60 ml Fencheltee mit Apfelsaft zwischendurch.
LG Anni
vor 2 Wochen waren wir zur U4-da wog Mia mit genau 16 Wochen 6130 Gramm und war 63 cm groß-sie trinkt 5 Flaschen Beba Pre am Tag-insgesamt so zwischen 800 und 900 ml-mit der Beikost warte ich noch ein bisschen.
LG Daniela und Mia 18w2t
puhh, wenn ich das hier so lese, wird mir doch komisch zumute, aber aus anderem Grund, denn Anna ist wohl doch ein echtes schweres Kaliber. Sie wiegt, jetzt (U4) 7530 g bei 64 cm und ist 17 Wochen alt.
Aber solange der Kinderarzt nicht meckert, solls mir recht sein.
Mach dich da auch nicht verrrückt, kann sein, dass sie mit einem Schlag zulegt. Und wenn euer Kinderarzt da auch kein Problem sieht, dann stress dich nicht.
Anna trinkt 4 Fläschchen am Tag so ca. 180/190 ml, oft bleibt noch ein Rest von 20 ml zurück, da ich sie vorher noch stille (hab aber nicht mehr viel Milch) weiß ich nicht, was sie letztendlich wirklich zu sich nimmt, sie trinkt an der brust furchtbar schlecht. Wurde da nicht mehr satt (logo!), deshalb zusätzlich die Fläschchen.
LG
Astrid und Riesin Anna 17w3t
6,30+6,70 kg mit 23W bei 2kg Geburtsgewicht ;o)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen