Umfrage: Was macht ihr mit eurer Freizeit?
ich denke oft, ich müsste mehr machen, um mich auch gedanklich besser entspannen zu können. Wie sieht das bei euch aus? Meine Antworten im Text...
1. Was macht ihr, wenn sie Süßen im Bett sind?
Irgendwie vergesse ich oft, mir abends was vorzunehmen. Ich bin immer froh, wenn Jana im Bett liegt und weiß dann oft gar nichts mit meiner Zeit anzufangen. Ansonsten gucke ich viel Fernsehen, lese, mache manchmal ein bißchen Gymnastik oder Yoga.
2. Was macht ihr gemeinsam mit Eurem Mann/Partner?
Wir nehmen uns immer vor, uns mal Zeit für uns zu nehmen (Babysitter organisieren um mal auszugehen), aber so richtig hinterher sind wir dann auch nicht...sonst schauen wir Fernsehen oder quatschen bei Musik oder spielen auch mal was...
3. Wie ist das Verhältnis zwischen den Aktivitäten, die ihr alleine macht und die, die ihr mit Eurem Partner macht? Ich mache schon einiges auch alleine (Freundinnen treffen, spazieren gehen, Weiberstammtisch)
4. Habt Ihr feste Termine?
Ich gehe 1x in der Woche zum Yoga, 1x Monat Weiberstammtisch
Freue mich auf Eure Antworten!!!
LG
Jenda
Re: Umfrage: Was macht ihr mit eurer Freizeit?
2. Mal Essen gehen, Freunde besuchen, aber eigentlich sehr wenig.
3. Öhm, kann ich so genau nicht sagen. Kommt halt drauf an. Viel ist ja bei uns eh nicht los. Was mit Anton zusammen ist, verbinde ich oft mit meiner Freundin, da ihre Tochter fast genau gleich alt ist. Ansonsten hab ich (naja, seit letzter Woche nicht mehr wegen anstehender Geburt) noch Gesangsstunden und Chor bzw. Solo-Quartett-Proben.
4. Gesangsungerricht, aber im Moment ist Babypause. Eigentlich wollte ich mit meiner Freundin einen festen Weiberabend machen, hat aber nicht ganz funktioniert. Die Chor- bzw. Solo-Quartett-Proben sind eher so eine saisonale Geschichte, so etwa 2-3 mal im Jahr.
LG,
Susanne
Hach, deine Umfrage ist leichter zu beantworten als die von Jessica weiter unten *winke*
1. 500 Steps auf dem Stepper und dan PC an..... Oder auch sticken, mein liebstes Hobby. Oder Schreibtisch aufräumen, Unterlagen abheften, so`n Kram halt. Nebenbei natürlich TV
2.Öfters mal weggehen, Motorradtreffen, Kneipe, schick essen, etc. Haben den Vorteil, daß die Schwiegis nebenan wohnen, so brauchen wir nur das Babyphone rüberbringen.
3. Ich geh abends selten ohne Mann weg, ich unternehme viel unter der Woche mit Kind, besuche Freundinnen, Schwestern, etc. treffe mich zum Schwimmen, Bücherei, Kinderturnen, Krabbelgruppe, etc.etc.
4. 1 Mal im Monat Weiberstammtisch, bis vor wenigen Wochen auch 1 Mal Woche Aerobic, doch seit ich SS bin, fällt das weg.
Liebe grüße, Hermine, 14.SSW und Ida sleeping
2.Liebe..... ab und an mal weggehen was sich aber auf 1mal im Monat begrenzt...
3.äham..alleine. war das erste mal im Nov. letzten Jahres CHIPPENDALES werde da wieder im Dez hingehen...grins...
4. nein
lg jessi
2. Wir spielen 1x in der Woche Badminton und gehen ab und an mal aus. Jolina wird ja auch 1x im Monat über Nacht ausquartiert, dann unternehmen wir was je nach Lust und Laune. Mal Kino, mal DVD-Abend oder wenn es zufällig zeitlich passt Salsa tanzen.
3. Da ich irgendwie keine Freundin habe, mit der ich ohne Mann ausgehen könnte, gehe ich so gut wie gar nicht alleine aus. Aber das war auch schon vor Jolina so. Mein Mann geht auch nur selten alleine aus. Von daher machen wir also mehr zusammen, als alleine. Im Moment geht mein Mann 1x in der Woche zum Tischtennis.
4. Badminton spielen am Samstag, ins Fitness-Studio sollte ich eigentlich auch regelmäßig, aber im Moment kommt irgendwie immer was dazwischen. Liebe Grüße Zauseline
welche freizeit??
wenn mit was einfällt, antworte ich morgen gääähn.
glg tina
Re: welche freizeit??
LG Schnegge
1.meist lesen oder hier rumschmökern,manchmal auch fernsehen
2.nur mit dem partner,ohne kind?*seufz*leider gar nichts mehr:(.aus dem grund weil ich mich nicht darauf verlassen kann das moritz nachts durchschläft,ich könnt mich nicht entspannen wenn wir unterwegs wären.
aber dieses jahr wollen wir das ändern,er wird jetzt im februar das erste mal bei seiner oma über nacht bleiben damit sven und ich mal wieder was zusammen unternehmen können.wir brauchen das wirklich mal wieder und bei meiner mutter kann ich ihn mit guten gewissen lassen.
3.na ja,ich geh öfters ins kino oder mal zu einer geburtstagsfeier.disco hab ich z.zt. keine lust mehr.er geht auch öfters mit seinen kumpels weg-aber wie gesagt zusammen was unternehmen sah seit moritz seiner geburt sehr mau aus.
4.nein
lg
katja&moritz 2jh
2. wir versuchen 2 x im Monat zusammen Essen zu gehen, die Große passt dann auf.
3. 1 x im Monat gehe ich mit meiner Freundin essen.
GG ist oft auf Auslandsreise, da hat er Abwechslung genug *gg
4. feste Termine habe ich nicht, da GG oft unterwegs ist und es dann schwer wird, 1x Monat gehe ich zur Nageltante ;-)
LG Tiff
1. Am PC sitzen, lesen oder ich kümmere mich um meine Ansichtskartensammlung - bei uns ist das aber normalerweise in der Früh, weil Rebecca und Vanessa erst mit uns ins Bett gehen, aber morgens lange schlafen.
2. Ohne Kinder machen wir sehr selten etwas, haben aber beschlossen, jetzt öfter mal einen Babysitter zu organisieren, um wieder mal zu zweit weggehen zu können - wird nächsten Freitag das erste Mal sein und ich freue mich schon darauf (auch wenn sich nur drei Stunden ausgehen, weil Vanessas Stillpausen nicht länger sind).
3. Mein Freund geht öfter mal mit seinem Bruder ins Kino oder er geht nach der Arbeit noch mit Kollegen auf ein Bier. Ich mache ohne Partner und ohne Kinder selten etwas, zwei Theaterbesuche und ein Reitturnier fallen mir spontan ein, viel mehr war es sicher nicht in den letzten zwei Jahren.
4. Nein
LG
Sabine
Nee im Ernst, ich bin froh um jede Minute, die ich für mich habe, dementsprechend vollgestopft ist meine wenige Ich-Zeit.
1. Fernsehen und meist gleich einschlafen dabei, vielleicht noch ein Buch lesen, gaanz selten inzwischen gehe ich noch ins Internet, meist nur wegen Mails lesen und dem Forum hier
2. Trauerthema, im Moment so gut wie nix zusammen, da Babysitter rar sind bei uns und zur Zeit für GVK und Krankenhausbesichtigungen gebraucht werden. Man will es ja nicht überstrapazieren ;-). Naja, hoffentlich gelingt es uns, wenn die Kinder etwas älter sind, wieder an einem Partnerleben und -freizeit anzuknüpfen *seufz*, ich bin auch im Moment nicht fit genug, um noch was zu organisieren, leider.
3. Naja, ich treffe mich auch einmal im Monat mit den Pekipfrauen abends alleine, manchmal gehe ich noch mit Freundinnen weg (Kino oder so), das hat allerdings stark nachgelassen mit zunehmender Kugel, das wird wohl erst wieder werden, darauf freue ich mich dann auch wieder, wenn ich die Energie dazu habe
4. 1x mal im Monat das Frauentreffen der Pekips, ansonsten nichts, wie gesagt, das wird sich ändern, wenn ich aus dem gröbsten mit den Kindern wieder raus bin, vorher sehe ich realistischer Weise da keine Chance. Ich muss im Moment einfach meine Kräfte schwer einteilen, da hat sowas nicht unbedingt Vorrang. Will mich auch nicht damit rumstressen, nur um als fitte aktive Mutti dazustehen, während ich am liebsten eigentlich ins Bett fallen würde.
LG
Astrid
Ich lese eigentlich immer, wenn ich nicht grade vorm PC sitze ;-)
Um mal ein Verhältnis zu geben: ich habe seit Weihnachten fünf Bücher gelesen, und vier davon hatten zwischen 700 und 1000 Seiten.
Mit meinem Mann mache ich nur ein, zweimal die Woche was gemeinsam, aber für uns paßt das so. Die ABende machen uns dann auc richtig Spaß. Gemeinsam ausgegangen sind wir auch vor den Kindern so gut wie nie. Das machen wir lieber getrennt.
Ab März möchte ich einen kurs in der VHS besuchen, ich kann mich noch nicht zwischen Wassergymnastik und Bauchtanz entscheiden ;-)
Ansonsten hab ich fast jede Woche einen Elternabend o.ä. Das nervt, aber muß ja auch gemacht werden.
LG Franziska
2. Den Haushalt bewältigen, spazieren gehen.
3. Im Moment mache ich gar nichts alleine und mein Mann geht zu seinem Arbeitskreis (Museum). Selten gehe ich alleine joggen oder schwimmen.
4. Zur Zeit nicht.
Bei uns wird sich das wahrscheinlich ändern, wenn mein mann keine Elternzeit mehr macht. Dann geht er wieder vormittags zur Arbeit und wir haben ab nachmittags wieder Zeit zusammen. Das ist im Moment ja nicht möglich. Vormittags ist er alleinerziehender Vater, mittags ist Schichtwechsel und nachmittags bis 23.30 bin ich alleinerziehende Mutter ;-)))
LG Ulirke
1. nicht viel, PC sitzen, Bad gehen, kurz mal was essen und fernsehen, selten mal ernste gespräche mit göga führen.
2. abends nicht viel, einer bleibt bei den kids bis sie schlafen, der andere ist dann beim pc, dann sind wir abwechselnd im bad..... und dann meist vorm fernseher, also so sieht alltag aus, wenn kein besuch kommt oder wir nicht weggehen. weggehen wir alle 2 wochen mal, kino, essen, tratsch mit freunden, familie besuchen wir nur we zusammen, unter der woche mach ich das schon nachmittags alleine mit den kindern.
3. göga geht so 1-2x im monat alleine weg, und das ist bei mir auch nicht öfter. sonst nur dienstlich mal abends alleine weg, ansonsten alles zusammen... auser männe hat keine lust auf familie am we, dann erledig ich das mit den kids alleine *g*
4. nachmittags mutter+kindertreffen, aber auch nur solange bis er von der arbeit nach hause kommt
lg sun
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen