Umfrage: Was können Euere Kleinen bereits alles???
2, Krabbeln
3, hinsetzen
4, alleine hinstellen (hochziehen)
5, gehen
6, spreche?, was alles? Und mit Bedeutung. Also wenn sie Mama sagen Euch auch damit meinen?
7, aus Becher trinken
8, ?????
9, wie alt sind sie??
danke für Eure Infos
Re: Umfrage: Was können Euere Kleinen bereits alles???
er ist 7,5 monate.
lg franziska
oh, um nr. 8 beneide ich dich ja mächtig..... ;-))
Er hat schon mal versucht, Katze zu sagen (dade), sagt "Ada", wenn er mich ruft oder einfach so meckert ;o) Er versteht aber schon viele Wörter und schaut hin, wenn man fragt (Wo ist die Katze, das Licht, die Nase - da greift der dann hin, etc.).
Er ist 9 Monate alt, spielt "Wie das Fähnchen auf dem Turm", klatscht in die Hände, macht "soooo groß ist der Anton" (und streckt dabei beide Hände in die Höhe), kann das gerollte er (mit der Zunge) und das Wichtigste: Er KANN sooooo süüüüß sein...
LG,
Clara
Er kann klatschen?
Re: Er kann klatschen?
Re: Er kann klatschen?
Liebe Grüße, Käthe
Er reagiert auf seinen Namen - kein Wunder, das meistgebrauchte Wort in unserer Wohnung.
Er kann die Frage "wo ist...?" verstehen und ein paar Wörter. Dann guckt er die Dinge an oder robbt dahin ("Mama", "Papa", "Ball", "Vogel" (aus Stoff), "Becher", "Lampe"). Er "sagt" schon seit 2 Monaten manchmal deutlich Mama und Baba, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er das mit einer best. Bedeutung verbindet. Ist natürlich trotzdem Butter für mein Herz. ;-)
Wenn ich ihm einen kleinen Becher gebe, trinkt er daraus. Aber er macht keine Anstalten, ihn oder die Flasche selber zu halten.
Lea ist 8,5 Monate und kann:
- robben
- sitzen, sich aber noch nicht hinsetzen
- fängt langsam an, stehen zu wollen
- spricht nur unbewußt dada und baba
- trinkt prima aus ihrer Trinklerntasse
Sonst kann sie nur k***en und Blödsinn machen ;-))
Ach, Küßchen geben will sie auch immer, aber das ähnelt noch eher einem superfeuchtem Zungenkuss als einem Küßchen!
Liebe grüße
Karin
krabbeln,
hinsetzen,
mama und baba sagen und noch einige silben.
von der Brust trinken, das finde ich beim Mumi einfacher:-)
sie kann
in die Haende klatschen
mit der Zunge schnalzen
meckern,
mosern
lachen
sich freuen
den Kopf schuetteln
winken
sie zaubert ihrer grossen Schwester die Sonne ins Herz, so dass selbige motiviert genug ist, an ihre Hausaufgaben zu gehen
Sarah ist 8 Monate und 12 Tage alt und das niedlichste BAby, das ich so habe!
LG
Peanut
also:
1.-4. ja
5. an den Händen ja (s. Profil, da gibt's ein Bild davon)
6. er sagt Mama, Papa, ja und nein und versucht, verschiedene Sachen zu sagen (Oma, Edna (Hund meiner Eltern)...), das klappt aber noch nicht. Bei dem, was er klar sagt, meint er auch die korrekte Bedeutung.
7. Hm... nööö, er liebt es zwar, badet darin aber eher.
8. "sooo groß ist der Fynn", kuscheln ("Kriegt Papa
'nen Kuschel?" da umklemmert er den Papa dann), er gibt nasse, süße Sabberküsschen auf die Wange. "dankeschön- bitteschön" (sag ich danke, gibt er mir das und wenn ich es ihm zurückgebe, muss ich bitteschön sagen). Manchmal klappt "Wo ist..." (das Auto, der Teddy, der Ball...) ganz gut, "winke- winke" (aber auch nicht immer). Und er kann oooohne Ende meckern! (v.a. wenn wir essen, dann brüllt und hüpft er an uns rum und zupft an unseren Klamotten).
9. Fynn ist 9 Monate und 'ne gute Woche
Liebe Grüße, Käthe
5: ein bis 2 schritte an beiden händen und dann lässt sie sich fallen ;-)
6: papa kann sie ganz bewusst sagen und "wa" das heißt wau wenn man sie fragt wie der hund macht
ansonsten versteht sie wenn man fragt "wo ist die katze?" und "wo ist das licht?".
7. sie trinkt eigentlich so richtig gut nur aus einem strohhalm und natürlich aus meinem busen *g* alle flaschenaufsätze hat sie konsequent verweigert, ebenso trinklerntassen, aus dem becher klappt aber auch ganz gut, haben wir ab dem 6. monat angefangen
8.
-winke winke konnte sie sehr früh mit 31 wochen
-"fähnchen" mit 7 monaten 1 woche
- küsschen aber nur von der ferne und zunge schnalzen seit dem 9. monat
-?freche Äugelchen?(= mit den augen zwinkern) seit dieser woche und das ist ja sooo süß :-)
9. sie ist 42 W. alt bzw. 9M,2W,4T
lg
yvonne
1.robben
2.auf Betten etc krabbeln
3.Aus dem Satnd auf den Popo plumsen lassen
4.hinstellen
5.am tisch entlang wackeln
6.interpretationssache:-)
7.ja
8.im sozialen bereich ist sie ganz fit,wenn ich streng Rebecca sage nimmt sie was immer es auch sein mag aus dem Mund und gibt es mir
sie winkt jedem freundlich zu,küsst mich mit offenem Mund,zerrt am T-Shirt wenn sie stillen mag,....
und sie räumt Bauklötze wieder ein und macht noch vieles mehr was mich stolz macht
LG Petra
gehen kann sie nicht, versucht aber manchmal einen schritt zu machen. sie brabbelt so vor sich hin wie: mamama, bababa usw. glaub aber nicht, dass das eine bedeutung hat. wenn ich den becher halte, kann sie daraus trinken. sieht aber so aus wie wenn ein hund trinkt ;-))
lilli ist 8,5 monate.
lg petra
Magnus kann Backe, backe Kuchen; Winke, winke; Magnus versteckt sich unter einem Tuch wenn man "Wo ist der Magnus" sagt und dann "Guck guck" macht; er schüttelt den Kopf Nein, nein.
Ich kann ihn fragen "Wo ist die Ticktack?" und er schaut hin, so auch mit anderen Gegenständen. Ab und zu zeigt er auch wie groß er ist indem er die Arme hoch reißt. Magnus trinkt sehr gern aus einem Becher bzw. Glas.
Sagen tut er im Moment wawawauwau dadadada, seit neuesten bewegt er seine Zunge so komisch, dabei macht er komische Geräusche die ich nicht so recht verstehe *fg*. Das Allerschärfste ist aber wenn er mich abknutscht *sabbermmhmamaschmecktgut*! Motorisch sieht es bei unserem Süßen eher mager aus. Er sitzt alleine wenn ich ihn hinsetze oder er zieht sich irgendwo hoch. Krabbeln, kriechen, robben...nicht die Spur. Stelle ich ihn hin dann freut er sich wie blöd aber allein macht er das nicht. So das wars von uns, mir fällt nix mehr ein!
LG Anni und Magnus 8m17t
LG,
Clara
Lass uns die Hände reichen, liebe Clara ;o) GLG
2. ja, seit ca. einer woche
3. ja, laaaaaaaaaange vorm krabbeln ;-)
4. an allem, kurz nachdem er sich hinsetzen konnte
5. ein paar sehr, sehr wackelige schrittchen an gegenständen entlang
6. "mama" und damit meint er auch mich ;-) *freu* und viele brabbeleien ohne sinn
7. trinkt einwandfrei aus dem trinklernbecher und ab und an gebe ich ihm auch becher ohne aufsatz und auch da geht es schon sehr gut
8. er kann so deutlich sagen, was er will... :-) wenn er bei seinem bruder trinken oder essen sieht, wird er fuchsteufelswild wenn er nicht auch was abbekommt, oder wenn eine türe geschlossen ist und er möchte aber in das zimmer fängt er wirklich böse an zu schimpfen *kicher*... er zeigt deutlich seinen willen und ich kann nicht genug bekommen von ihm... außerdem kuschelt er und umarmt einen heiß und innig. er küsst mit offenem mund :-) und weiß, dass er draussen seine mütze nicht abziehen darf und kratzt dann immer verlegen am ohr ;-). er wetzt immer hinter seinem großen bruder hinterher, weil er mit ihm spielen möchte und sich riesig über seine anwesenheit freut...
...und das wichtigste: er ist immer noch zahnlos und hat das entzückendste lächeln was ich kenne, in komination mit dem lächeln seines großen bruders bin ich wirklich fassungslos darüber was mir/uns für ein glück mit unseren kindern vergönnt wurde. :-)
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04 etwas über 9 monate alt ;-)
also Anna kann 1., 4. aber nur in den Kniestand (seit heute *stolzbin*, 7. und herzerwärmenden lachen. Sie orgelt wie das Martinshorn und weiß ganz genau, wie sie Mama herbeilocken kann *gg*, auch ohne Worte.
Anna ist knapp 8 Monate alt.
LG
Astrid
1. nein
2. Wir arbeiten mächtig dran
3. nicht alleine
4. Wo denkst du hin
5. In weiter Ferne
6. ich hör da viel, aber keine Wörter
7. so lala
8. Türme umschmeißen, sich an Mama kuscheln, schreien, dass die Gläser springen *autsch*, sich kaputt lachen, head bangen, Spielkiste ausräumen, Blätter von Blumen rupfen, Tische verrücken, an Kabeln spielen, an tiefhängenden Tischdecken ziehen und all so 'nen Unfug
9. 8 Monate
LG Ulrike mit Alexander *6.2
also:
1. ja
2. jein - manchmal krabbelt sie ein paar Schritte, dann robbt sie weiter
3. ja
4. ja, wenn sie sich hochziehen und festhalten kann
5. ein paar Schritte, aber nur mit Festhalten und noch sehr wackelig
6. wawawa, bababa, mamama, ufff, aaa-uuu...., aber alles ohne konkrete Bedeutung
7. ja
8. in die Hände klatschen, winken
9. fast 9 Monate
LG
Sabine
Oweia!
Wenn ich das hier alles so lese,mache ich mir doch so ein paar Sorgen!
Ich schreibe mal auf,was Luis schon kann!
1.Ja,seit er
2.Jein!Er kommt 3-4 Krabbler vorran.aber dann vergißt er seine Beine,und plumps zusammen.
3.nein!Er versucht es zwar,aber klappen tut es noch nciht.Auch wenn ich ihn hinsetzte,fällt er kurz danach wieder um.
4.Ja!Seit heute.Erst wurde es an Mama probiert,und heut nachmittag an der Spielzeugkiste des Großen Bruders.Leider ist er kopfüber auch gleich reingefallen,und man hat nur noch die Beine oben wckeln gesehen!*wasfüreinkomischesbild*
5.Nein!
6.Nein!Noch nichtmal brabbeln tut er wirklich.Da muß er wirklich nen guten Tag haben.
7.Ja,wenn Mama das mal macht.
8.hört auf seinen Namen,hält den Trinklernbecher selber(auch höher falls weniger drin ist),schläft supergut und superlange immer,jedenfalls tagsüber(nachts kommt er meistens 1x,manchmal schläft er auch durch)
9.Luis wird am 18. 8 Monate alt!
So,wenn ich lese,das eure Kleinen schon brabbeln,winke winke machen,in die Hände klatschen,Sachen suchen,die man ihnen sagt.
Denke ich,ich habe was falsch gemacht!
Ich beschäftige mich bestimmt nicht genügend mit ihm.
Weil irgendwie läuft er nur so nebenher.
Ich bin immer richtig traurig,wenn er mich anlacht.
hört sich komisch an,aber ich denke dann immer,das ich ihm nicht gerecht werde,in keinster Weise.
Aber Schluß mit dem Gejammere,war ja auch nicht deine Frage!:o)
LG
Tanja
Re: Oweia!
ich habe zwei fixe kinder, dafür stille ich nachts 3 bis 6 mal. so ist das eben.
arne läuft fast ausschließlich nebenher, und ich finde das total in ordnung. kinder lernen durch sich selbst und durch nachahmung. alles andere ist "zugabe". klar toben wir auch, aber eben nicht oft. aber wie gesagt, das scheint ihn nicht zu stören.
mach dir keinen kopf.
übrigens sind die meisten kinder in dieser umfrage älter als deins.
lg franziska
Im Moment kommen aber beide Kinder zu kurz,weil meine Schwiegermutter schwer krank ist.
Sie hat Krebs,und das im Endstadium.
Es könnte jeden Tag soweit sein.
Das schlaucht nochmal zu sätzlich!
Ich weiß,das sich jedes Kind anderst entwickelt.
Mal sehen,wann er mit den Er7ählen anfängt!
LG
Tanja
Du mußt auch bedenken,das viele Kinder hier im Forum 2 mon älter sind,weil Dein Baby gehört hier ja zu den jüngsten.Rebecca hat mit 8 mon auch noch nicht so viel gemacht.Sie läuft übrigens auch mehr so nebenher,Schicksal von Geschwisterkindern:-)Ich war übrigens das 4.Kind und kann heute auch alles was umgefragt wurde!
LG Petra
ich weiß ja,das es das 2.te Kind immer etwas schwrer hat.
Aber dennoch habe ich ab und an mal ein schlechtes Gewisen.
Aber im Moment läuft hier sowieso alles drunter und drüber.
Siehe mal die Antwort davor!
LG
Tanaj
Also:
1) Ja
2) ja wie ein flitzerpfeil
3) ja ohne Probleme
4) ja sie stellt sich überall hin , also an gegenständen wir sich hochgezogen und dann steht sie mit gestreckten Beinen da, sogar an "glatten" Gegeständen zb. Terassentürscheibe
5) nein, manchmal "geht" sie an der Couch entlang, ist aber eher selten
6) mamamama, dadada, mhhhhhhhhhhhh Ohne Bedeutung finde ich
7)Trinklerntasse übt sie grad, aus dem Glas klappt es nicht so dolle
8) Alisa macht Kuck kuck wenn ich Ihr ein Tuch übers Gesicht gelege, zieht sie es weg wenn ich Frage wo sie ist...
Sie weiß was ich meine wenn ich sage "Wo ist die Mieze" oder wo ist der Ball....
Sie ist 8m20t alt
Mehr fällt mir jeztt nicht ein
LG Schnegge
1-4 ja,
5 nur mit festhalten, am Tisch entlang oder BobbyCarschiebend
6 sprechen, naja, er sagt MammMamm, das kann Mama oder Hunger bedeuten (oder Beides), BABA und neulich sehr deutlich O-Ba (Opa, an Opa gerichtet *wunder*)
7 ja, aber nur wenn er ihn gereicht bekommt
8 Winke Winke, "soooo groß ist der Leon", Hand geben zur Begrüßung auf Aufforderung ("Guten Tag lieber Leon") und NeinNein Kopfschütteln, Schubladen öffnen und ausräumen
9 9m24t
LG COnny
Frage 1-4: Jaaaaaa!!
Frage 5: Gott sei Dank noch nicht
Frage 6: Baba, dada etc. in den unterschiedlichsten Tonlagen und mit unterschiedlichen Lautstärken, ich denke aber noch ohne konkrete Bedeutung.
Frage 7: Ja
Frage 8: Klatschen , winken, zeigt auf Nachfrage auf seinen Teddy im Buch
Frage 9: Jan ist jetzt 8 Monate und 2 Wochen alt, aber schon 78 cm groß und 9700 g schwer, also etwas außerhalb der Größenkurven.
LG
Christine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen