Umfrage: Wann sagt ihr es? ot
Re: Umfrage: Wann sagt ihr es? ot
bei der arbeit warte ich noch ne weile so bis die nackenmessung ok ist... da hab ich echt angst.. ich denke wirklich erst so in der 14. ssw...
mal sehen.. ein bäuchlein hab ich ja schon immer... also mehr einen bauch.. da fällt das nicht so schnell auf hoff ich...
LG
heike + bärle 6+6
Re: Umfrage: Wann sagt ihr es?
Und natürlich mein Zahnarzt.
Am 10.06.2003 hab ich den nächsten FÄ-Termin, dann bin ich in der 10. Wochen und wenn dann soweit alles in Ornung ist, werden ich den Rest meiner Familie einweihen, das spricht sich dann eh mehr oder weniger schnell rund.
Wenn wirklich etwas passieren sollte, kann es auch später passieren, als nach den ersten 12 Wochen.
Und außerdem halt ich es einfach nicht länger aus!
LG Annnette 7+3
...ich heirate am 2.8. Da bin ich dann in der 13. SSW. An diesem Tag werden es alle unsere Verwandten auf einen Streich erfahren. Praktisch, oder?
Vorher will ich es meinem Chef eigentlich auch nicht sagen. Fliege aber nach der Hochzeit gleich in die Flitterwochen und bin erst in der 16. SSW wieder in der Firma. Ist das zu spät? Sollte man es besser vor oder nach einem so langen Urlaub sagen? (Würde es am liebsten gar nicht sagen *schluck*)
GlG Susann
LG Karin&Schnuzi 8+5
Re:??? Warum ???...warten?????
Ich denke jeder weiss am besten "wann" er es sagt.
Hier hab ich jetzt gelesen,dass Ihr es ab der 12SSW oder noch später sagen wollt!
Darf ich fragen WARUM?
Nehmen wir mal an,es geht bis zur 12 Woche alles gut ;O) *undweiternatürlichauch;O)*
Dann sagt Ihr es...es wird sich,denk ich mal,wie ein Lauffeuer verbreiten.
Dann geht es doch noch plötzlich,aus heiterem Himmel,WAS ICH NIEEEE HOFFE, schief ! Was dann??? Die 12SSW ist keine Garantie !
Nehmen wir mal an,ihr sagt es keinem bevor ihr die 12SSW erreicht habt und in dieser Zeit(also in den ersten 12Wochen)passiert ein Abort,WAS ICH WIEDER NIEEE HOFFE DAS UNS SO ETWAS PASSIERT!!!Aber jetzt nehmen wir das mal an,was ist dann???Erzählt ihr dann niemandem von dem schlimmen Erlebnis???
Ich denke mal,es werden viele mitbekommen,denn über sein Sternchen schweigt man nicht,habe selber ZWEI** Egal wie klein es ist,es schmerzt!Und man will drüber reden,nein,man muss sogar,sonst geht man kaputt.
Was ich jetzt mit dem ganzen sagen möchte,ist dass ich es irgendwie nicht verstehe,für mich ergibt das WARTEN keinen Sinn!Den richtigen Zeitpunkt es zu sagen,den gibt es eigentlich nie.
Und es ist eine sooooooo schöne Nachricht,es entsteht ein Leben,warum bis zu einem bestimmten Punkt geheimhalten?
Wie denkt ihr darüber?
Das ist nichts gegen euch,dass ist mein Bild darüber,es ging mir neulich durch den Kopf und ich finde die Antwort nicht???!!!
GGGGGGGL *knuddelgrüsse* Kiki *6+6*
GENAU: Warum warten?????
Ich sehe daß genauso wie Du!!! Wir freuen uns doch auch tierisch wenn es endlich geklppt hat ... warum nicht mit den Liebsten teilen???
Ich muß sogar gestehen, daß ich darin sowieso offen bin:
meine beste Freundin weiß jede Einzelheit und ist schon total aufgeregt (soll ja auch Patentante werden ;o)) und ein paar meiner engen Freunde wissen auch, daß wir üben und freuen sich schon!
Es ist so schön es mit der besten Freundin zu teilen! Sie nimmt mir ein wenig meine Ängste weil sie neutral ist (möchte im Moment kein Baby).
Lieben Knuffelgruß
Dany* (evtl. 4+0)
Wir nicht vor der 24.SSW! *basta* ot
Konnte es nicht bei mir behalten
Ja, und dann hab ich noch 3 Freundinnen, die Auch SS sind, die wissens auch schon. Und natürlich mein Mann und seit gestern auch mein Gyn.
Wie gesagt, eigentlich wollte ich zumindest so lange warte+n, bis der MuKiPass ausgestellt ist, aber nachdem ich gestern erfahren habe, dass es (noch) Zwillinge sind, habe ich gleich auch meinen Nachbarinnen eingeweiht, weil ich einfach eine Frau zum reden gebraucht habe.
Und nun fiebre ich dem 4. Juni entgegen, denn da kann man wohl schoon den/die Herzchen sehen.
Cora
Behausung suche, der Rest soll warten. Vermutlich werde ich meisten
Freunde nach der FU informieren. Die sollen sich den Mund fusselig
reden, weshalb ich zugenommen habe...
Regula
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen