Umfrage! Viele neugierige Fragen hab...
Sitzen,Fremdeln,Flasche halten,...
Was mögen sie sehr,was überhaupt nicht? Wie sieht´s mit Zähnchen aus?
So sieht´s bei uns aus:
Magnus ist 7m alt(31w3t).Letzten Donnerstag hat er sich das erste Mal allein aufgesetzt.Unser Schnuffi schwimmt seit Samstag allein mit Schwimmflügeln *stolzbin*.Am Krabbeln scheint er nicht so interessiert zu sein,er versucht immer zu stehen und sieht dabei aus wie eine Schubkarre.Grad eben hat er in sein Fläschchen gepustet *g*,pusten tut er im Moment gern.Und auf dem Hund meiner Schwester reiten :-D. Was er nicht mag ist SPINAT! Seit knapp 2 Wo ist er stolzer Besitzer eines Zähnchens(na endlich),den zweiten habe ich vorgestern entdeckt.Ich dachte schon,er bekommt nie welche *g*.So,ich glaub,das war´s erstmal.Bin schon neugierig!
Viele liebe Grüße,Nadine
Huhu, die zweite bin!!!
Also: Selena ist 5 1/2 Monate alt. Sie hebt auf dem Rücken liegend den Kopf schön hoch, was wohl der Vorbote vom Sitzen ist, nehme ich an. Sie kann auch schon ganz wackelig frei sitzen, dann kippt sie um auf die Seite. Auf dem Bauch tut sie die Knie untern Hintern und streckt diesen schön weit nach oben, wobei sie dann auf die Seite kullert. Und sie dreht sich sehr schnell vom Rücken auf den Bauch. Im Moment sagt sie viel dadadada, räuspert ihr Näschen, prustet die Spucke überall hin (auch wenn es Brei gibt *bäh*). Sie will sich alles schnappen was wir halten, dann haut sie damit rum (meistens an den Kopf, was sie dann nicht so toll findet). Was sie nicht mag: klingt komisch, aber Babymassage. Sie hasst es, wenn man einen Teil von ihr festhält für irgendwas. Zum Beispiel, wenn der Opa ihr die Hand hält um ihr ein Küsschen zu geben. Sie mag generell alles nicht, was an die Arme geht. Z. Bsp. Ärmel an oder ausziehen, Eincremen... Und das Gesicht abputzen schon gar nicht!! Und unterm Kinn am Hals den Dreck rauswühlen, das hasst sie wie die Pest. Essen: ihr soll bloss keine Karotte, Kartoffel oder Kürbis unter die Nase kommen. Milchbrei darf es aber sein. Und sie scheint gerade ihr erstes Zähnchen zu kriegen (siehe Message weiter oben)!!!!
GGGLG Manuela.
Re: Huhu, die zweite bin!!!
Magnus war bei seinem Zähnchen nur etwas "unpäßlich",aber eigentlich hatte er keine Probleme.
Dann werde ich mal den Anfang machen!:)
Dann werde ich mal loslegen:
Luis wird am 18.08. 6 Monate alt.
Sitzen:
Am liebsten auf Mamas Schoß.aber alleine hinsetzen geht noch nicht!Aber für kurze Momente kann er schon alleine sitzen,ohne umzufallen!
Fremdeln:
Überhaupt nicht.Jeder wird angelacht.War bei dem Großen auch schon so,und hat sich nie geändert!
Flasche halten:
Luis wird noch gestillt.Außer den Abendbrei.
Mögen:
Eigendlich alles,was laut ist,was komisch aussieht!Aber am meisten mag er seine Schüttel-Raupe,die fängt an zu zittern,wenn man sie aufzieht!Aber am liebsten hat er glaube ich seinen Großen Bruder,der macht immer so süße Faxen mit ihm!
Nicht mögen:
Langeweile,dann wird er meistens bockig
Zähnchen:
Noch keins in Sicht!Aber man kann schon 2 weiße Streifen unten blitzen sehen!
Aber das kann ja bekannt lich noch etwas dauern!
...:
Im Moment findet er es klasse,sich immer hin und her zu drehen.Und er scheint auch so langsam die Versuche zu starten,vorwärts zu kommen.
So,dann bin ich mal gespannt,was jetz noch alles kommt!
LG
Tanja mit Elias(17.12.01) und Luis (18.02.04)
Re: Dann werde ich mal den Anfang machen!:)
Re: Umfrage! Viele neugierige Fragen hab...
habe alles akribisch aufgeschrieben und komme jetzt endlich mal dazu das wiederzugeben *g*
· Von Rücken auf Bauch gedreht mit 19 Wochen
· "Bababa" mit 26 Wochen
· 1. Beikost mit 28. Wochen
· Füße entdeckt mit 28 Wochen
· Zurückdrehen von Bauch auf Rücken mit 28,5 Wochen
· "Mamama" mit 29,5 wochen
· "Winke winke" mit 31 wochen
Vorwärts robben mit 32 wochen, also seit dieser Woche ;-) kommt sie nun überall hin, wenn auch noch langsam
Zähne sind noch keine in Sicht.
Gefremdelt hat sie schon sehr sehr früh und tut es immer noch teilweise recht heftig.
Mögen tut sie alles was laut ist und Krach macht, sowie meine Katzen, Fingerspiele, ind ie Luft werfen, Lieder vorsingen und sonstige Musik.
Nicht mögen tut sie Langeweile, dann quengelt sie ziemlich heftig ;-)
Sitzen ist noch nicht in Sicht, obwohl sie schon immer fleißig Sit Ups macht, sieht zum totlachen aus *ggg*
LG
Yvonne mit Luna übermorgen 33 Wochen bzw. 7 Mon. + 3 Wo.
Das mit dem Sitzen passierte ihm aus Versehen,weil er sich gerne hinstellen wollte(so wie die älteren Kinder im Schwimmkurs?) und dabei auf den Hintern gerollt ist.Trotzdem wird das jetzt begeistert gesessen :-D!
Ansonsten ist er von Beruf süß *ggg*.
LG,
Clara mit Sonnenschein Anton
Was vergessen hab
LG,
Clara
Re: Was vergessen hab
Was ist denn das kreativste,was Anton bis jetzt gesagt hat?
Auf Winken oder Klatschen warte ich noch *kopfkratz*,das empfinde ich als ausgesprochen kommunikativ.Es ist erstaunlich,wie eigensinnig soein kleines Würstchen schon ist,nicht?
Re: Was vergessen hab
Klatschen kann er am besten, wenn wir "Gimme five" machen. Mit seinen eigenen Händen geht es noch nicht so richtig gut (das Geräusch ist ihm dann zu leise *gg*).Es ist doch toll wie unterschiedlich die Kids sind...
LG,
Clara
*gg* Jaaa,der Oooo-Mund *knutsch*
Sie robbt sich seit gut einer Woche in jeden Raum in den sie will.
Ihre Flasche kann sie alleine halten aber ich finde das doof, genuaso mit dem Sitzen. Wenn man sie hinsetzen würde bleibt sie da, aber warum sollte ich das tun?
Außerdem drehen sich die Würmchen immer nur über die Seite so, daß sie hinterher sitzen können.
Den Kopf hochziehen machen sie für ihre Bauchmuskulatur.
Judith hat super Spass im Zoo, wir haben ne Jahreskarte und durfte glatt am Samstag in das Becken der Delfine um mit ihnen zu schwimmen.
Ich hatte so nen Schiss, aber sie fand das super!!!!
VlG Nicki
Was für ein Erlebnis! Wahnsinn.Aber mir wäre das Herz auch in die Hose gerutscht.
Magnus durfte auch nicht sitzen,bis er sich nun von allein hingesetzt hat.Ich will nicht,daß er später auch immer Rückenschmerzen hat wie ich.Auf dem Rücken findet er das Liegen übrigens so doof,daß er seinen Saft oft in Bauchlage trinkt,der Lümmel.Mit dem Anziehen ist´s ähnlich.Zum Flaschehalten hat er keine Lust ("Mama mach du!"),aber die soll man sowieso noch festhalten.Also kann ich sie ihm auch wie immer geben.
also, Fynn sagt "Mama" und "Baba" (kein Witz, meine ungläubigen Eltern haben's gestern auch gehört), krabbelt, zieht sich hoch (aber nur an lebenden Objekten), fängt an, sich hin zu setzen.
Und er hält die Flasche selber, das findet er tierisch toll. Oh ja, und er prustet im Moment auch immmer- macht einen Kussmund und schnaubt durch die Nase, vorzugsweise beim Essen.
Zähne hat er noch nicht, laut KiA bekommt er einen Backenzahn.
Was mag er nicht... Im Stich gelassen zu werden, also wenn wir aus dem Zimmer gehen. Und anziehen ist auch eine Katastrophe.
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn (04.01.)
P.S. Gelegentlich fremdelt er, aber nach welchem Schema er sich das aussucht... keine Ahnung- gestern bei meinen Eltern, meine Freundin, die er seit 2 Monaten nicht mehr gesehen hat, findet er aber klasse!
Aha,einer krabbelt hier also schon :-))! Ich warte so drauf,aber der Schnuffi würde wohl lieber gleich laufen *g*.
Ist ja´n Ding,daß Fynn erst krabbelt und dann sitzt.
"Mama" oder "Mamamama" sagt Magnus auch,aber zum Nucki...
Wenn Fynn mich weiterhin nachmacht, läuft er wohl mit 9 Monaten... *grusel* Und ich dachte, ich könnte mein Baby noch etwas behalten... Das geht soooo schnell.
Hey, wenn Magnus schon fleißig übt, dauert's sicher nimmer lange! Fynn hat erst zu allem "Mamamam" gesagt und miteinemal war's "Mama"! *michsogefreuthab*
Viele liebe Grüße, Katharina
Mit dem Schlafen haben wir im Moment auch Probleme,wohl wegen dem warmen Wetter.
Tony kann noch nicht sitzen oder krabbeln. Er kann sich vom rücken auf den Bauch drehen, das macht er den ganzen Tag und meckert dann total, weil er sich nicht zurück drehen kann. Das geht nun schon so seit dem 18.6., da hat er es das 1.mal geschafft sich zu drehen.
Gefremdelt hat er bisher nur 1 Mal, als meine Freundin mit ihren 2 Töchtern da war und die Kleine(1 1/2 Jahre alt) immer laut schrie, weil sie noch nicht sprechen kann. Das gefiel Tony überhaupt nicht.
Flasche hält er schon so 3-4 Minuten allein.
Zähne hat er noch keinen.
Wenn Tony auf dem Bauch liegt, schiebt er manchmal schon die Knie unter'm Popo.
Ansonsten brabbelt und plappert er den ganzen Tag. Angefangen von "dadada" über "ata-ata-ata" und seit neuestem hört es sich immer an, wie "alter-alter-alter". Und das Ganze in den verschiedensten Tonlagen. Manchmal ist das "dadada" richtig vorwurfsvoll und laut.
GLG Nadine+Tony 6m6t
Ach so, noch was...
LG Nadine
Re: Ach so, noch was...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen