Umfrage: Und was ist mit Euren richtigen Müttern??
aber was ist mit eurer mutter??
wie kommt ihr mit ihr klar seid der geburt?
ist das verhältnis besser oder schlechter?
wie ist das verhältnis zwischen mann und mutter??
lg sera
Re: Umfrage: Und was ist mit Euren richtigen Müttern??
Re: guckst du ; - ))
Seit Leas Geburt, oder eigentlich schon seit meiner SS, ist das Verhältnis noch besser, sprich noch intensiver geworden - nicht nur, was unsere Besuche angeht, die wegen Lea häufiger geworden sind, auch was unsere Gespräche angeht.
Mit Lea geht sie toll um, so stelle ich mir das vor, und ich hab überhaupt keine Probleme, sie mit Lea alleine zu lassen, das ist übrigens auch bei meinem Vater so. Gut, dass es so ist, denn ab Juli gehe ich ja wieder arbeiten und meine Eltern werden die Betreuung übernehmen.
Mein Mann und meine Mutter sind schon immer gut klar gekommen, da hat sich jetzt nix verändert.
Liebe Grüße
Karin, die ihre Mutter seeeeeehr lieb hat
Also das Verhältnis zu meiner Mutter war schon immer gut, seit ich schwanger war und seit Felix's Geburt ist es noch besser geworden. Sie ist sicherlich eine meiner allerbesten Freundinnen. Ich kann mich total auf sie verlassen, sie kümmert sich rührend um Felix und sie redet mir NICHT drein. Sie gibt mir nur Ratschläge wenn ich sie frage und sie ist total genial, ein hoch auf meine MOM! *liebhab*
Mein Schatz und meine Mom verstehen sich sehr gut, kann nicht klagen.
Liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 15w5t
LG,
Clara
Aus unserer Erziehung hält sie sich soweit raus. Ich merke ihr aber an, dass sie einge Dinge anders sieht als wir, wenn ich ihr erzähle, wie wir es handhaben. Da kommt dann schon mal der Spruch: "Hat euch auch nicht geschadet" oder "Hat der KiA früher gesagt"
Tja Mama, auch KiÄ lernen dazu!!!
LG Ulrike mit Alexander
Tja, dadurch das meine Mutter an Schizophrenie leidet kann man das nicht so genau beantworten. Ich komme mit ihr besser aus, da sie seit Ende des Jahres anstatt Tabletten nun alle paar Wochen eine Spritze bekommt. Die Tabletten hat sie nach einiger Zeit nicht mehr eingenommen ... Mit der Spritze ist sie wieder ein "normaler" Mensch, kümmert sich sehr lieb um Jonas! Sie ist wirklich eine super Mama gewesen und jetzt eine ganz liebe Oma für meinem kleinen Jonas!
LG johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
tja, ich tanze hier wohl ganz aus der Reihe...
Eine richtige Mutter habe ich schon lange nicht mehr (sie ist gestorben, als ich 10 war), aber eine Stiefmutter. Zu ihr (und auch zu meinem Vater) hatte ich jahrelang (aus verschiedenen Gründen) so gut wie keinen Kontakt.
Sie erfuhr von meiner SS auch erst kurz vor der Geburt. Inzwischen ist unser Verhältnis aber insofern besser, dass wir uns seit der Geburt von Rebecca schon zweimal gesehen haben und sie sich mir gegenüber jetzt "normal" (also nicht besonders herzlich, aber für mich eigentlich ganz ok) verhält. Das hängt sicher mit dem Baby zusammen. Sie traut sich Rebecca nicht raufnehmen (obwohl ich ihr das angeboten habe) und von irgendwelchen Ratschlägen in irgendwelchen Babydingen bleibe ich auch verschont, aber sie hat auch keinerlei Erfahrung damit, weil sie keine eigenen Kinder hat und meine Schwester und mich erst kennengelernt hat, als wir schon viel größer waren.
Meinen Freund hat sie erst einmal gesehen (das war vor ca. 4 Wochen), sie haben sich aber ganz gut verstanden.
Ich muss dazu auch sagen, dass wir normalerweise ca. 600 km entfernt wohnen (ich in Österreich, sie in Deutschland) und sie nur ab und zu mal für ein paar Wochen in Österreich ist.
LG
Sabine
Lange war das Verhältnis zwischen meinem Mann und meinen Eltern (also nicht nur zu meiner Ma) arg angespannt (weil mein Mann 13 Jahre älter ist), hat sich aber mittlerweile normalisiert.
Liebe Grüße, Katharina
bei meiner Mum und mir gibt es keine Probleme, höchstens wird mal "gescheckert"....
Meine Mum ist schon zum Zweiten Oma geworden ( mein Jüngerer Bruder hat eine 2 Jährige Tochter ), trotzdem sagt sie es ist was Besonderes wenn die eigenen Tochter ein Baby bekommt.
Sie ist gerne Oma, und mächtig Stolz auf ihre Enkel.
Sie gibt mir Ratschläge und Akzeptiert aber auch meine Meinungen!
Ich bin froh das ich eine solche Mutter habe:O)
LG Schnegge
PS: Mein Mann versteht sich mit meiner Mutter auch, da gab es auch noch keine Probleme!
Re: Umfrage: Und was ist mit Euren richtigen Mütte
das Verhältnis zu meiner Ma war schon immer sehr gut, ich bewundere sie einfach.
Sie war mit drei kleinen Kindern lange alleinerziehend (3, 1,5 8wochen) und auch wenn das Geld lange viel zu wenig war, wir hatten eine tolle Kindheit.
Gut, in der Pupertät war es nicht ganz so einfach, aber bei wem war das anders :)
Inzwischen ist es sogar noch besser geworden, im Prinzip ab dem Tag, wo ich ihr gesagt hatte, dass ich schwanger bin. Ich hatte ziemliche Angst es ihr zu sagen, weil ich nicht wusste wie sie reagiert. (ohne partner, noch im studium, kein geld, den wunsch den studiengang zu wechseln... )
Aber es war großartig, sie meinte nur, wieso ein Kind ist doch was wunderbares und wir sind alle für dich da, wenn du uns brauchst...
Ein wenig stört mich, dass ich bei ihr mich kaum um Hannah kümmere, weil sie mir alles abnimmt. Aber andererseits brauche ich diese Pausen auch, ihr habt ja alle Männer, die euch helfen, ich nicht.
Außerdem sagt sie mir immer wieder, dass ich es ihr sagen soll, wenn es mir zu viel wird und das kann sie auch gut wegstecken.
Ich kann nur sagen, dass ich mir keine besseren Eltern wünschen kann als meine Ma und meinen Stiefvater.
Er war zwar anfangs nicht wirklich begeistert, hat mir aber nie in meine Entscheidung reingeredet und heute ist er ein toller Großvater (er will so genannt werden, anstatt opa :) )
Trotzdem weiß ich genau, dass er wenn Hannah zu sprechen anfängt mit ihr stundenlang opa üben wird *fg*
LG Michaela
Alles super! Keine blöden Kommentare, keine Klugscheißerei, super zu Leon, sie hat sich viel erzählen lassen, was man heute macht und was nicht und das Schönste:
Zu meinem Geburtstag bekam ich morgens eine SMS mit den üblichen Glückwünschen und dem Nachsatz ... und dass Du Leon weiterhin so eine tolle Mama bleibst wie Du bist
*SCHLUCHZ*
GLG Conny, die für ihre Mama die Krallen aus fährt *ggg*
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen