Suchen Menü

Umfrage Thema Fernsehen

also...
ehrlich gesagt seh ich das etwas locker...
Mein Mann arbeitet z.b. seit 4Wochen von 22-6Uhr.. er schläft von 8-16Uhr und wenn er dann wach ist schaut mein Mann TV so für 1Std so eine Gerichtssendung... er sitzt dabei am Boden und Spielt auch mal mit Tim-Luca.. Sarah-Michelle spielt entweder in Ihrem Zimmer mit dem Tageskind oder spielt im Wohnzimmer... Dann wird TV ausgemacht.. Sarah-Michelle darf dann am Abend derzeit Lauras Stern und Sandmänchen anschauen oder auchmal einen aufgenommen Tabaluga oder Benjamin Blümchen.. in dieser Zeit ist Tim-Luca immer mit dabei... er schaut ab und an mal hin meist nur wenn gesungen wird im TV oder Leute lachen... dann sagt er da da oder wippt im Takt der Musik...
Ich finde das für uns völlig ok und wollt bloß mal wissen wir ihr das so seht und macht wenn IHR selbst TV schaun wollt oder euer Mann... geht ihr immer raus, schaut ihr nie NAchrichten??
Wobei ich eins sagen muß, Nachrichten schau ich generell nur wenn ich alleine bin, da Sarah-Michelle schon sehr viel von Thema Krieg ect. mitbekommt... Spielfilme werden auch nur geschaut wenn Kids im Bett sind...
Einige von unseren Kids gehen ja erst um 22Uhr ins Bett wenn ich es mal recht gelesen habe.. schaut ihr nie TV...
Ich schau täglich ca 90min und das sind meist abends irgendwelche exklusiv oder SternTV Sendungen...
So und jetzt seit ihr dran
lg jessi
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Thema Fernsehen

ich kommen auch auf etwa 90min. Im Winter mehr, im Sommer fast nie. Ist auch eine Wetterfrage.
Außerdem habe ich ein Asthmakind, das mehrmals am Tag inhalieren muß. Geht am besten, wenn ich einen Zeichentrickfilm anmach, dann hält Sam still und läßt sich das lästige Inhalieren gefallen.
Ich will ihn aber nicht zum Fernsehglotzer erziehen, ist eher eine hoffentlich vorübergehende Notlösung.
LG Mona

Hi Jessi,
also Fynn sieht eigentlich nie fern. Es sei denn, wir habenden auf Standby und er hat sich die Fernbedienung gekrallt.
aber tagsüber ist der bei uns aus und wir gucken die RTL Nachrichten. Gut, die bekommt er unbewusst mit- der Fernseher ist sehr leise und er liegt dabei in unseren Armen und kuschelt, bzw. süppelt seine Flasche. Auch nicht ideal, aber da machen wir denn doch Zugeständnisse. :o)
Naja und wenn er dann um 19 Uhr im Bett liegt, zieh ich mir bis 20.15 den gsamten Rtl Schrott an und anschließend entweder ein Video/DVD oder irgendeinen Film.
Liebe Grüße, Käthe

Ich mache mir da auch so meine Gedanken, weil ich bemerkt habe, dass Alexander mittlerweile schon etwas mitbekommt.
Ich schaue nachmittags schon mal fern und spiele mit ihm gleichzeitig auf dem Boden.
In letzer Zeit mache ich es aber oft aus, weil ich merke, dass er darauf reagiert.
Für mich ist es eine Kurzentspannung nach der Schule. Ich muss mir aber scheinbar etwas anderes suchen (ne Runde joggen vielleicht ;-))
Nachrichten schaffe ich erst um 20.00. Ansonsten schauen wir nur fern, wenn er schläft (ab ca. 19h).
LG Ulrike

Hallo Jessi!
Leon schaut morgens so 2 Folgen Bob Baumeister,also ca.20min,manchmal auch 15 min Teletubbies.Rebecca schaut dann auch hin,lacht,konzentriert sich aber auf was anderes.Wenn ich mal was schaue wenn Leon schläft und Rebecca ist im Wohnzimmer,dann schaut sie nicht mal hin,spielt lieber um die Ecke,mein Fernsehgeschmack ist wohl nicht der ihre:-)
Meistens schalte ich den Fernseh aber erst so ab halb 10 an,manchmal ist er auch 2-3 Tage ganz aus!
LG Petra

Unser Fernseher steht bei uns im SChlafzimmer, deshalb wird eigentlich eh nur abends geguckt (und das sehr wenig, da ich ja auch noch Unterricht vorbereite abends). Aber ich finde es jetzt nicht schlimm, wenn die Kids mal ein bissel fernsehen oder das am Rande mitkriegen. Allerdings muss man schon aufpassen, was man schaut.
LG,
Clara

Hallo Jessi,
ich sehe das auch nicht so verbissen.
Robert guckt in der Regel KiKa oder Super RTL, wenn er denn guckt, und Marta interessiert es eh nicht. Zumindest solange keine Musik läuft. DIE liebt sie ! Schaut dann immer ganz gebannt hin und wippt mit ihrem kleinen Pampers-Popo :o) Ich achte aber schon darauf, was er guckt, da auch dort so blödsinnige Dinge mit Robotern, Außerirdischen und Co. laufen *grmpf*
Wenn die Kinder abends länger auf sind und im WoZi spielen und wir wollen was gucken, dann tun wir das auch - achten allerdings darauf, dass es nichts gewalttätiges ist. Habe mir letztens sogar irgend so eine Heimatmelodie-Sendung reingepfiffen, weil nichts lief *urgs schüttel überhaupt nicht mein ding* Aber Marta ging es nicht so gut, wollte nur schmusen und IHR schien die Musik zu behagen *graus*
Ich denke damit ist es so wie mit allem ? in maßen ist ok! Und ich denke auch bestimmt nicht schädlich.
GLG
Renata

halo jessica
schaue nie fern zur zeit liz auch so gut wie nie. mahcmal guckt sie ein bisschen zeichentrick mit ihrem couin aber sie fidnet es doof.
lg heidi

Meistens ist der Fernseher tagsüber bei uns aus. Aber momentan habe ich diesen Winter so satt und mir fällt ehrlich gesagt, die Decke auf den Kopf. Ich hatte zwar gestern und heute was vor, aber das muss ja leider wegen Jolinas Fieber ausfallen. Ab und an schau ich mir dann morgens um 11 Uhr Einsatz in 4 Wänden an, anschliessend noch Mein Baby. Meistens spiele ich nebenbei mit Jolina, aber oft ist sie so müde, dass sie sich in meinen Arm kuschelt und Babies mit anschaut. Unser Hauptproblem ist aber abends, Jolina geht ja erst nach 20 Uhr ins Bett, BB kommt aber schon um 19 Uhr, ausserdem schauen wir meistens die Nachrichten auf RTL. Wenn Jolina dann nicht mit Papa im KiZi spielt, kann es gut sein, dass sie da mal mit schaut. Aber ich bin mir sicher, ab Frühling ist die Glotze kaum noch an, war bisher immer so. Ich bin da auch nicht ganz so streng, weil ich schon immer ein Fernseh-Junkie war und trotzdem aktiv in mehreren Vereinen und sehr viel draussen mit den Nachbarskindern gespielt habe. Man muss ein aufpassen, dass es nicht überhand nimmt, aber von absolutem Fernsehverbot halte ich gar nichts. Liebe Grüße Zauseline

Ida muß Verbotene Liebe schauen *g*

das ist aber schon das einzige. Meist schau ich Fernsehen, wenn Ida ihren Mittagsschlaf macht oder abends dann, Ida geht zwischen 19.00 und 19.30 ins Bett
Und am Woende schaut Männe manchmal TV, Ida schaut aber nicht intensiv hin
LG Kathrin

Also, bei uns wird der Fernseher tagsüber nicht vor 17.30Uhr angestellt, und dann sind Lars und ich im Wohnzimmer und er guckt am Anfang ein paar Minuten mit, läßt sich dann durch spielen aber gut ablenken von der Glotze. Ich hab dann meistens RTL laufen.
Tja und so gegen 18.30/18.45 wenn Papa wieder da ist bringen wir ihn sowieso ins Bett.
LG Petra und Lars

bei uns waren heute die Teletubbies auf Besuch...

... und zumindest Anja hat es für 5 Minuten interessiert, Alex war es komplett egal!
Ich habe die ganze Sendung dann trotzdem weiterlaufen lassen, und gegen Ende war es wieder für Anja interessant, aber auch nur 2-3 Minuten.
Von so generellen Verboten halte ich gar nichts, das macht doch die Sache immer nur noch interessanter.
LG SUnshien x2

Hannah (3) sieht seit ca. 3 Wochen täglich abends vor dem Schlafengehen eine Folge Lauras Stern (von DVD). Manchmal darf sie auch vorher Heidi auf KiKa sehen, wenns vom Ablauf paßt. Paula (1) interessiert sich noch nicht dafür.
Sonntags schaut Hannah "Die Sendung mit der Maus". Das genügt, meine ich.
Ansonsten läuft bei uns das Fernsehen nur, wenn die Kinder im Bett sind. Ich halte nichts von Berieselung durch TV oder Radio.
LG
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen