Umfrage Thema Fernsehen
ehrlich gesagt seh ich das etwas locker...
Mein Mann arbeitet z.b. seit 4Wochen von 22-6Uhr.. er schläft von 8-16Uhr und wenn er dann wach ist schaut mein Mann TV so für 1Std so eine Gerichtssendung... er sitzt dabei am Boden und Spielt auch mal mit Tim-Luca.. Sarah-Michelle spielt entweder in Ihrem Zimmer mit dem Tageskind oder spielt im Wohnzimmer... Dann wird TV ausgemacht.. Sarah-Michelle darf dann am Abend derzeit Lauras Stern und Sandmänchen anschauen oder auchmal einen aufgenommen Tabaluga oder Benjamin Blümchen.. in dieser Zeit ist Tim-Luca immer mit dabei... er schaut ab und an mal hin meist nur wenn gesungen wird im TV oder Leute lachen... dann sagt er da da oder wippt im Takt der Musik...
Ich finde das für uns völlig ok und wollt bloß mal wissen wir ihr das so seht und macht wenn IHR selbst TV schaun wollt oder euer Mann... geht ihr immer raus, schaut ihr nie NAchrichten??
Wobei ich eins sagen muß, Nachrichten schau ich generell nur wenn ich alleine bin, da Sarah-Michelle schon sehr viel von Thema Krieg ect. mitbekommt... Spielfilme werden auch nur geschaut wenn Kids im Bett sind...
Einige von unseren Kids gehen ja erst um 22Uhr ins Bett wenn ich es mal recht gelesen habe.. schaut ihr nie TV...
Ich schau täglich ca 90min und das sind meist abends irgendwelche exklusiv oder SternTV Sendungen...
So und jetzt seit ihr dran
lg jessi
Re: Umfrage Thema Fernsehen
Außerdem habe ich ein Asthmakind, das mehrmals am Tag inhalieren muß. Geht am besten, wenn ich einen Zeichentrickfilm anmach, dann hält Sam still und läßt sich das lästige Inhalieren gefallen.
Ich will ihn aber nicht zum Fernsehglotzer erziehen, ist eher eine hoffentlich vorübergehende Notlösung.
LG Mona
also Fynn sieht eigentlich nie fern. Es sei denn, wir habenden auf Standby und er hat sich die Fernbedienung gekrallt.
aber tagsüber ist der bei uns aus und wir gucken die RTL Nachrichten. Gut, die bekommt er unbewusst mit- der Fernseher ist sehr leise und er liegt dabei in unseren Armen und kuschelt, bzw. süppelt seine Flasche. Auch nicht ideal, aber da machen wir denn doch Zugeständnisse. :o)
Naja und wenn er dann um 19 Uhr im Bett liegt, zieh ich mir bis 20.15 den gsamten Rtl Schrott an und anschließend entweder ein Video/DVD oder irgendeinen Film.
Liebe Grüße, Käthe
Ich schaue nachmittags schon mal fern und spiele mit ihm gleichzeitig auf dem Boden.
In letzer Zeit mache ich es aber oft aus, weil ich merke, dass er darauf reagiert.
Für mich ist es eine Kurzentspannung nach der Schule. Ich muss mir aber scheinbar etwas anderes suchen (ne Runde joggen vielleicht ;-))
Nachrichten schaffe ich erst um 20.00. Ansonsten schauen wir nur fern, wenn er schläft (ab ca. 19h).
LG Ulrike
Leon schaut morgens so 2 Folgen Bob Baumeister,also ca.20min,manchmal auch 15 min Teletubbies.Rebecca schaut dann auch hin,lacht,konzentriert sich aber auf was anderes.Wenn ich mal was schaue wenn Leon schläft und Rebecca ist im Wohnzimmer,dann schaut sie nicht mal hin,spielt lieber um die Ecke,mein Fernsehgeschmack ist wohl nicht der ihre:-)
Meistens schalte ich den Fernseh aber erst so ab halb 10 an,manchmal ist er auch 2-3 Tage ganz aus!
LG Petra
LG,
Clara
ich sehe das auch nicht so verbissen.
Robert guckt in der Regel KiKa oder Super RTL, wenn er denn guckt, und Marta interessiert es eh nicht. Zumindest solange keine Musik läuft. DIE liebt sie ! Schaut dann immer ganz gebannt hin und wippt mit ihrem kleinen Pampers-Popo :o) Ich achte aber schon darauf, was er guckt, da auch dort so blödsinnige Dinge mit Robotern, Außerirdischen und Co. laufen *grmpf*
Wenn die Kinder abends länger auf sind und im WoZi spielen und wir wollen was gucken, dann tun wir das auch - achten allerdings darauf, dass es nichts gewalttätiges ist. Habe mir letztens sogar irgend so eine Heimatmelodie-Sendung reingepfiffen, weil nichts lief *urgs schüttel überhaupt nicht mein ding* Aber Marta ging es nicht so gut, wollte nur schmusen und IHR schien die Musik zu behagen *graus*
Ich denke damit ist es so wie mit allem ? in maßen ist ok! Und ich denke auch bestimmt nicht schädlich.
GLG
Renata
schaue nie fern zur zeit liz auch so gut wie nie. mahcmal guckt sie ein bisschen zeichentrick mit ihrem couin aber sie fidnet es doof.
lg heidi
Ida muß Verbotene Liebe schauen *g*
Und am Woende schaut Männe manchmal TV, Ida schaut aber nicht intensiv hin
LG Kathrin
Tja und so gegen 18.30/18.45 wenn Papa wieder da ist bringen wir ihn sowieso ins Bett.
LG Petra und Lars
bei uns waren heute die Teletubbies auf Besuch...
Ich habe die ganze Sendung dann trotzdem weiterlaufen lassen, und gegen Ende war es wieder für Anja interessant, aber auch nur 2-3 Minuten.
Von so generellen Verboten halte ich gar nichts, das macht doch die Sache immer nur noch interessanter.
LG SUnshien x2
Sonntags schaut Hannah "Die Sendung mit der Maus". Das genügt, meine ich.
Ansonsten läuft bei uns das Fernsehen nur, wenn die Kinder im Bett sind. Ich halte nichts von Berieselung durch TV oder Radio.
LG
Petra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen