Umfrage: Temperatur im Kinderzimmer/ Schlafzimmer
Re: Umfrage: Temperatur im Kinderzimmer/ Schlafzimmer
LG,
Clara
in Alisas Zimmer hat es immer so um die 20 Grad....ich lüfte Vor dem Zubettgehen ausgiebig, dann kommen wir aber auch nur auf die 19 Grad Grenze.
Das Fenster lass ich Momentan zu, wir haben Schlechtes Wetter und es ist zu kalt finde ich.
Allerdings mach ich mir bei den 20 Grad nicht so sehr den Kopf ( nicht mehr ), im Sommer ist es bestimmt noch wärmer...
LG Schnegge
Re: Umfrage: Temperatur im Kinderzimmer/ Schlafzim
Fenster (gekippt), meist ist es am Morgen im Raum
dann 15-18 Grad, tagsüber selten 20. Ich habe ein
gutes Gefühl dabei, zumal Anthea immer warm ist/ hat.
(Sie schläft bei uns im Zimmer)
lg gabi
bei uns hat es derzeit in der ganzen Wohnung (also auch im Schlafzimmer) ca. 24 Grad. Wir heizen natürlich nicht und ich habe täglich stundenlang das Schlafzimmerfenster offen, aber es wird nicht kälter. Keine Ahnung warum. Vielleicht heizen die Nachbarn noch?
Rebecca schläft daher nur mit Body und Schlafanzug, aber ohne Decke und auch ohne Schlafsack. Mit Schlafsack (auch mit dünnem) schwitzt sie. Schaut zwar etwas verloren aus, das Baby so ohne alles im Gitterbett, aber es macht ihr nichts aus.
LG
Sabine und Rebecca 20w
Fenster ist zu, ist eine Balkontür (dumm, den Balkon an's KiZi zu basteln! :( ), daher wäre der Spalt zu groß, außerdem hört man die Autos der nahen Straße ziemlich laut.
So ist die Tür und alle Fenster der Wohnung zwar über Tag zu, aber nachts eben nicht.
Und Fynn trägt nen SOmmer Schlafsack und entweder nur ein Schlafanzug Oberteil oder einen dünnen Einteiler.
Liebe Grüße, Katharina
glg Tina
und in Afrika?
ich denke wir machen uns da ein bisschen verrückt wenn wir auf Krampf versuchen die Themperatur auf unter 20 C zu schrauben, dass können die in Afrika oder Südamerika auch nicht und da werden die Kinder auch groß.
Ich behandle meine Kleine so wie ich mich auch kleide und zudecke - wenns es bald so heiß wird bekommt sie auchnur noch einen Body an und ein leichtes Laken dass ich am Bett festspanne - anders gehts halt nicht - na und dann hat einen Moskitoschutz zusätzlich über das Kinderbett - sollen die Mücken sich doch mit mir vergnügen :-)
LG Lalina
lg franziska
wir wohnen auch unterm Dach und das noch in einer Region, die schül-heiße Sommer immer hat (Rhein-Neckar). Das Fenster ist schon seit 2 Monaten ständig offen, tagsüber lüfte ich oft durch, bis jetzt gings eigentlich immer von der Temperatur her. Wir müssen nur bald nen neuen Mückenschutz anbringen, diese Mistviecher fressen einen hier auf *grr*.
Anna trägt nachts Schlafanzug/leichten Body und nen Sommerschlafsack, war ganz ok bis jetzt, sie schwitzt auch nicht soo unbedingt viel. Wenn es heißer wird, lassen wir halt Schlafanzug weg.
LG
Astrid
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen