Suchen Menü

Umfrage: Temperatur im Kinderzimmer/ Schlafzimmer

Wie warm ist es bei euch in dem Zimmer wo die Kleinen schlafen? Da wir unter dem Dach wohnen bekomme ich das Zimmer nicht unter 20 Grad. Meist sind es 21 Grad. Lasst ihr nachts das Fenster auf? Gruß Sandra
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Temperatur im Kinderzimmer/ Schlafzimmer

Unser Schlafzimmer ist auch unterm Dach und total warm im Sommer. Ich lasse aber das Fenster noch nicht nachts auf, erst wenns richtig heiß ist. Das Bett vom Kleinen steht außerdem genau darunter und ich hab Angst, dass es da zu zugig ist. Mal sehen, wie es ist, wenns richtig heiß wird...
LG,
Clara

Hallo,
in Alisas Zimmer hat es immer so um die 20 Grad....ich lüfte Vor dem Zubettgehen ausgiebig, dann kommen wir aber auch nur auf die 19 Grad Grenze.
Das Fenster lass ich Momentan zu, wir haben Schlechtes Wetter und es ist zu kalt finde ich.
Allerdings mach ich mir bei den 20 Grad nicht so sehr den Kopf ( nicht mehr ), im Sommer ist es bestimmt noch wärmer...
LG Schnegge

Re: Umfrage: Temperatur im Kinderzimmer/ Schlafzim

Seit etwa einem Monat schlafen wir wieder mit offenem
Fenster (gekippt), meist ist es am Morgen im Raum
dann 15-18 Grad, tagsüber selten 20. Ich habe ein
gutes Gefühl dabei, zumal Anthea immer warm ist/ hat.
(Sie schläft bei uns im Zimmer)
lg gabi

Hallo Sandra,
bei uns hat es derzeit in der ganzen Wohnung (also auch im Schlafzimmer) ca. 24 Grad. Wir heizen natürlich nicht und ich habe täglich stundenlang das Schlafzimmerfenster offen, aber es wird nicht kälter. Keine Ahnung warum. Vielleicht heizen die Nachbarn noch?
Rebecca schläft daher nur mit Body und Schlafanzug, aber ohne Decke und auch ohne Schlafsack. Mit Schlafsack (auch mit dünnem) schwitzt sie. Schaut zwar etwas verloren aus, das Baby so ohne alles im Gitterbett, aber es macht ihr nichts aus.
LG
Sabine und Rebecca 20w

WIr haben nur im WoZi ein Thermometer, da sind's so um die 22, 23°, also auch im KiZi.
Fenster ist zu, ist eine Balkontür (dumm, den Balkon an's KiZi zu basteln! :( ), daher wäre der Spalt zu groß, außerdem hört man die Autos der nahen Straße ziemlich laut.
So ist die Tür und alle Fenster der Wohnung zwar über Tag zu, aber nachts eben nicht.
Und Fynn trägt nen SOmmer Schlafsack und entweder nur ein Schlafanzug Oberteil oder einen dünnen Einteiler.
Liebe Grüße, Katharina

ja, Fenster ist auf, sonst wären es bei uns auch 23°. Mit offnem Fenster kommen wir auch auf 20-21°, drunter momentan nicht. Aber Tobias liegt nicht direkt am Fenster, wir haben sogar extra die Bettseiten getauscht :-)).
glg Tina

Danke für eure Antworten - dann gehe ich jetzt auch mal zu meiner Maus ins Bett schlafen. Gute Nacht... :-)

und in Afrika?

Hallo Morlasses,
ich denke wir machen uns da ein bisschen verrückt wenn wir auf Krampf versuchen die Themperatur auf unter 20 C zu schrauben, dass können die in Afrika oder Südamerika auch nicht und da werden die Kinder auch groß.
Ich behandle meine Kleine so wie ich mich auch kleide und zudecke - wenns es bald so heiß wird bekommt sie auchnur noch einen Body an und ein leichtes Laken dass ich am Bett festspanne - anders gehts halt nicht - na und dann hat einen Moskitoschutz zusätzlich über das Kinderbett - sollen die Mücken sich doch mit mir vergnügen :-)
LG Lalina

wir haben so 20 grad. wir haben immer das fenster auf, und zwar ziemlich weit. aber der babybalkon steht am anderen ende des zimmers, daher zieht es nicht bei ihm. das fenster hatten wir aber schon vor der geburt immer auf.
lg franziska

Hallo Sandra,
wir wohnen auch unterm Dach und das noch in einer Region, die schül-heiße Sommer immer hat (Rhein-Neckar). Das Fenster ist schon seit 2 Monaten ständig offen, tagsüber lüfte ich oft durch, bis jetzt gings eigentlich immer von der Temperatur her. Wir müssen nur bald nen neuen Mückenschutz anbringen, diese Mistviecher fressen einen hier auf *grr*.
Anna trägt nachts Schlafanzug/leichten Body und nen Sommerschlafsack, war ganz ok bis jetzt, sie schwitzt auch nicht soo unbedingt viel. Wenn es heißer wird, lassen wir halt Schlafanzug weg.
LG
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen