Umfrage - Softtasche
1. Ab wann habt ihr die tasche weggelassen?
2. Konnten Eure Mäuse da schon sitzen? Alyssa sitzt noch nicht und das Anschnallen ist durch ihre "Größe" vermutlich etwas schwierig. Ich habe aber Angst, das sie sonst rausrutscht.
Wer hat einen guten Tip?
LG Susi
Re: Umfrage - Softtasche
ihr habt ja auch so ein Leichtgewicht. Meine Jolina ist zwar noch ein Kilo schwerer, aber eine halbe Portion im Vergleich zu anderen Kindern.
Wir haben die Softtasche schon seit 2 Monaten entfernt, weil Jolina sich mehr bewegen wollte. Wir lassen sie noch unangeschnallt im Wagen liegen, weil wir sie zum Schlafen auf den Bauch drehen und das ist ein bissl schlecht angeschnallt. Aber noch bewegt sich sich im Wagen nicht viel und wir passen immer auf. Sitzen kann Jolina auch noch lange nicht. Liebe Grüße Zauseline
Im Urlaub muss es sowieso ohne gehen. Da wir auch noch Gepäck mitnehmen wollen, muss der KIWA zu Hause bleiben und vom Hotel gibt´s einen ABC-Jogger vermutlich ohne Softtasche.
Heute war bei mir eigentlich (wie bei die Oma-Tag), leider hatte Oma heute die MAler und Papa musste ran. Also erst Babyschwimmen, dann KIGA ansehen und dann durfte MAma wie jeden Mittwoch ins Fitneß-Studio. Dort bin ich aber noch faul bei dem Wetter. Ein Kurs Aquaaerobic, dann noch bissel Schwimmen, Whirlpool und die neuesten Zeitschriften in der Sonne lesen.
LG Susi
ab morgen gibt´s bei uns Abendbrei (18, 22, 1, 5 Uhr füttern ist doch bissel oft, unser Nimmersatt scheint mehr zu brauchen)
Magnus passt schon ziemlich lange nicht mehr in die Softtasche! Wir haben den Topline von Hartan und da kann man sich passend in Wagenfarbe ein Verlängerungsteil kaufen. So muss ich Magnus nicht anschnallen und sitzen kann er noch lange nicht, glaube ich!
GLG Anni und Magnus 27w2t
also wir haben ne Gesslein Kinderwagen, die Stofftasche war sehr klein. Alisa ist jetzt schon gut 2 MOnate nicht mehr in der Tasche.
Ich hab die Tasche raus, und ne Decke reingelegt....das Fussteil konnte man nach oben klappen ( kleine Verlängerung) und so liegt sie am Rücken Oder BAuch:O) beim Spazieren gehen. Sitzen kann sie ja noch nciht. Anschnallen brauch ich sie somit auch nicht.
Ist bei deinem Kinderwagen ohne Stofftasche die Liegefläche zu kurz???
LG Schnegge mit Alisa 6m12t
LG Susi
also ich habe die Softasche schon weggelassen, Simon kommt nun ohne in den Jogger und wird angeschnallt. Ich stelle den Wagen gerade oder fast gerade. Simon sitzt noch nicht, daher bringe ich ihn nicht in die sitzende Position, sondern mache die Lehne nur leicht schraeg, das er ein bisschen was sieht, dann ist er meistens zufrieden, allerdings ist Simon schon 69 cm und 8,5 kg schwer ( mit noch nicht ganz 6 Monaten). Versuchs doch einfach obs klappt mit dem Anschnallen, ich glaube nicht, dass das Gewicht dafuer ausschlaggebend ist. Habe die Softtasche seit ca 1 Monat weggelassen ( auch wegen der Hitze)
LG Ambra
die Tasche ließ ich weg, als es so warm wurde. Tony war da immer so eingeengt und schwitzte.
Ich schnall ihn noch nicht an, weil er sich nicht viel im KiWa bewegt. Ansonsten könnte ich die Füßverlängerung hochklappen, damit er nicht unten rausrutscht.
Tony kann noch nicht sitzen.
LG Dine+Tony 6m1t
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen