Umfrage Sitzen
Anton schafft es irgendwie halb aus der Bauchlage/Krabbelposition heraus, weiß nicht so genau, da er es bis jetzt immer dann gemacht hat, wenn ich nicht hingesehen hab...
LG,
Clara
Re: Umfrage Sitzen
Bei uns ging es zeitgleich mit dem Krabbeln. Er konnte krabbeln und plötzlich sitzen, als wäre nie was gewesen. Vorher hat er es nur mit ein-Arm-Stütze geschafft.
LG Conny
Alisa hat sich noch NIE von der Rückenlage gerade hingesetzt. Sie macht das wenn sie krabbelt so seitlich. irgendwie.
Schlecht zu beschreiben, oder aus der Bauchlage beim drehen.
LG Schnegge
Genauso isses bei uns auch! LG --------->
Ein Blick in die Zukunft...
Das Problem anfangs beim Knien und Stehen war das Herunterkommen - ich dachte, vielleicht landet er auf dem Po und wird so sitzen. Aber nein, nach vielen mühsamen Versuchen, teilweise fast im Spagat, um die Hand bei durchgedrückten Beinen auf den Boden zu bekommen, und einigen Stürzen hatte er es heraus, sich so nach hinten zu schieben, dass er vom Stehen ins Knien und vom Knien in Krabbelposition gleitet. Ganz selten passiert es ihm aber doch, dass bei Heruntergleiten ein Bein vor dem Körper bleibt. Das ist anschließend dann SEHR schiwerig, darüber hinweg zu krabbeln, weil es ja im Weg ist, aber mit hartem Training hat er auch diese Fähigkeit kultiviert. Da ihm aber ausgerechnet heute diese Situation sehr oft passiert ist, und er sich so mit einem Bein vorn, dem anderen hinte, eine Weile gehalten hatte, denke ich, könnte er vielleicht wirklich noch in 2004 auf den Gedanken kommn, sich einfach mal hinzusetzen.
Könnte von uns sein!!!!!!!! :-) lg
*gggggggg*
Alexander hat sich rückwärts gegen die Fensterscheibe gedrückt, dann in den Spagat und dann hat er gesessen:-))
Seit dem kann er es auch mitten im Raum. War anschließend kein Problem mehr. Seit ein paar Tagen krabbelt er vereinzelt und zieht sich in den Stand *HerzindieHoserutsch*. Da kann ich gar nicht hinsehen und halte immer die Hand in Reichweite, um ihn aufzufangen.
LG Ulrike
Anton zieht sich auch an mir oder an einer Schublade hoch, tippelt dann so um den Tisch oder am Laufstallgitter entlang, immer mit Mamas ängstlicher Hand dahinter ;o) Aber die Stürze werden kommen, so doer so...
LG,
Clara
tobias ist vom krabbeln, bzw. bauchlage heraus gesessen. ein bein ausgestreckt am körper nach vorne schieben, aufstützen und im hürdensitz (edas andere bein angewinkelt) sitzen.
voila, ce ca.
glg Tina
Arne hat aber vor dem krabbeln und hochziehen sich öfter mal halbwegs aus dem Robben hingesetzt (mit den Füßen nach vorne), also irgendwie den Körper gedreht und sich mit den Händen hochgedrückt. Das hat er sein gelassen, als er sich hochziehen konnte.
LG Franziska mit zwei Kniesitzern ;-)
da wir ja die Spätzünder sind, hat sich Tony gestern abend das 1. Mal allein hingesetzt.
Er ist gerobbt und stand kurz im 4-Füßler-Stand, drehte sich dann mit dem Po seitlich rum und brauchte sich dann nur noch mit der Hand hoch stützen. Ging plötzlich so einfach! Warum hat er es dann noch nie vorher gemacht?
Irgendwie geht jetzt alles so schnell! Seit ca 1 1/2 Wochen robbt er aktiv durch die ganze Wohnung, seit 3 Tagen zieht er sich an allem hoch (aber nur auf die Knie), seit 1 Tag halbwegs in den Stand und nun auch schon sitzen!!! Mann ey, erst passiert monatelang nichts und nun so viel auf einmal.
LG Dine+Tony 9 1/2 Monate
LG,
Clara
Ich und mein Mann sind ja laut Aussage unserer Eltern auch Spätzünder gewesen. Ich machte meine ersten 2 Schritte mit 16 1/2 Monaten und dann war erst mal wieder ein paar Wochen Ruhe mit Laufen.
Sprechen finde ich auch wichtiger, so kann er mir wenigstens sagen, was er möchte. *g*
LG Dine
Benedikts erstes selbständiges Hinsetzen erfolgte aus der Krabbelposition, so seitlich. Zwischenzeitlich schafft er aus viele Wege zum Sitzen zu kommen. Hauptsache er kann sitzen, nur nicht auf dem Bauch liegenbleiben - das ist dooof!! *grins*
GLG
Anett mit Benedikt
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen