Umfrage: Sitzen Eure Kleinen schon alleine?
Mich würde mal wunder nehmen ob Eure Kleinen schon alleine sitzen, (am Boden ohne irgendwelche Hilfe) und ab welchem Alter sie das getan haben!!
LG
Kathrin
Re: Umfrage: Sitzen Eure Kleinen schon alleine?
Lisa sitzt schon seit ca. 4 Wochen. Da war sie 32 wochen alt. Allerdings sitzt sie immer nur kurz um das Spielzeug zu untersuchen und dann krabbelt sie weiter hinter Robert her.
LG,
Britta mit Robert (fast 3) und Lisa (*21.1.04)
lilli sitzt seit ca. 6 wochen, jetzt ist sie 8 monate alt. seit voriger woche kann sie auch stehen, sie zieht sich an allem hoch. dafür kann sie nicht krabbeln. lg petra
LG,
CLara
GLG
Anett
Ja, seit er knapp 8 Monate alt ist. Vorher schon lange mit festhalten, richtig sitzen konnte er zeitgleich mit dem Krabbeln.
LG Conny und Leon 9m10t
Alisa sitzt seit knapp 7 Monaten alleine, da hat sie aber gleichzeitig auch den Vierfüßler gekonnt.
Sie setzt sich seitdem ohne HIlfe überall alleine hin.
Kurz darauf sind die andren Sachen gefolgt ( Krabbeln, hinstellen an gegenständen )
LG Schnegge
wie alt ist denn dein baby?
lg
yvonne
Dominique ist 6 1/2 Monate alt. Sie kann alleine sitzen seit ca. 1 Woche. Aber alleine kann sie sich noch nicht hinsetzen, und hochziehen auch nicht!
LG Kathrin
dann ist sie ja wirklich noch ganz jung *lach*
von meiner arbeitskollegin das kind konnte mit 12 mon. noch nicht alleine sitzen und ist auch nie gekrabbelt, konnte aber schon mit 13,5 mon. laufen udn fing aber erst 1 woche davor mit dem hochziehen an...
lg
yvonne
ist aber auch früh dran.
lg franziska
Anna sitzt jetzt seit ungefähr Anfang 7 Monat ohne jegliche Hilfe, sie kann sich auch alleine wieder hinsetzen, nur das krabbeln funktioniert noch nicht so wie sie will.Sie wird in ein paar Tagen 8 Monate alt.
LG Tanja
unsere Kleine sitzt schon sehr gut allein - wird am 5.9.04 schon 9 Monate alt...sitzen kann sie schon eine ganze Weile,(also ca 7./8. Monat) aber noch unsicher - mal nach hinten oder zur Seite umgefallen:-)...LG Elbe
alleine sitzen bedeutet ja, das sie sich alleine hingesetzt haben, das macht Kilian nicht!
Dafür hockt er in kniestellung ;-) seid einer woche.
Am 10.10. wird er 8 Monate.
LG Serafina
Er robbt sehr schnell und krabbelt fast nicht - wippt eher in Krabbelhaltung vor und zurück. Er zieht sich seit knapp einer Woche zum Knien und machmal bis zum Stehen hoch. Ich denke schon, dass er laufen lernt, bevor er sitzen kann. Ich bin sicher, er könnte sitzen, wenn er wollte, aber er lehnt diese Position auf dem Boden total ab. Im Stuhl, wie gesagt, ist er stolz drauf und sitzt aus eigener Kraft.
Fynn sitzt alleine seit... *überleg* etwa 2 Monate, also so mit 7 Monaten. Da mochte er das aber noch nicht gerne- meist kniete er sich hin und tut es noch.
Liebe Grüße, Käthe
Tony sitzt noch nicht allein. Wenn ich ihn mal hinsetze, dann sitzt er zwar, aber er ist immer vornübergebeugt. Und das sehe ich nicht als sitzen an. Er müßte meiner Meinung nach aufrecht sitzen. Macht er aber nicht und deshalb leg ich ihn gleich wieder hin. Sonst hat er womöglich schon mit 27 Jahren einen kaputten Rücken und ist Stammpatient beim Orthopäden.
LG Dine+Tony in 7 Tagen 8 Monate
Ja, Jonas kann schon alleine sitzen, wenn er will! ;-) Aber momentan steht er viel lieber ... Er hat es erst vor paar Tagen zum Ersten Mal geschafft ohne Hilfe zu Sitzen.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Viele grüße
Kerstin
was für ein Zufall, die selbe Umfrage wollte ich auch starten...!
Also, Lars sitzt seit kurzem schon einige Sekunden bis halbe Minute etwa frei. Dann fällt er zur Seite, wenn man ihn nicht stützt.
Auf dem Schoß oder angelehnt hält er wesentlich länger durch. Den Kiwa haben wir schon zum Sportwagen umgebaut, aber für längere Ausfahrten im Sitzen ist es noch zu früh.
LG Petra und Lars *5.2.04
nein, Noah kann noch nicht sitzen; jedenfalls nicht freihändig und auf ganzem Popo alleine.
Vom Krabbeln, was er seit ca. 1 Woche kann, setzt er sich ab und an auf eine Pobacke und stützt sich mit einem Arm ab.
Aber das "richtige" Sitzen ohne jede Hilfe auf beiden Pobacken beherrscht er NOCH nicht. ;o)
LG Anusch mit Noah, der gerade Siesta hält. :o)
meine Lena sitzt schon seit gut anderthalb Monaten alleine!
Ohne Hilfe, ohne Stütze ohne alles.
GGGLG Yvonne
Was vergessen hab....
GGLG Yvonne
bei Anna tut sich da noch nichts, leider, ich sehne diesen Tag herbei, ehrlich! Sie zieht sich zwar alleine schon hoch aus dem liegen, übt den Vierfüßlerstand und wippt wie doof, aber alleine sitzen hat sie noch nicht raus. Ich freu mich jedenfalls darauf!
LG
Astrid
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen