Suchen Menü

Umfrage:Sind Jungs wehleidiger???

Hallo!
Grund zu dieser Frage: Gestern habe ich eine meiner FReundinnen getroffen, die 3 Jungs hat. Der Älteste 8 der Juengste wird 2 im August. Dieser 2 jährige ist wie Emily auf einem Rutschauto durch den Hof gefahren, fuhr ueber ein Loch und fiel hin. Vom Rutschauto ist es es ja nicht sehr hoch und es war auch absolut nichts zu sehen, Keine Schramme, kein blauer Fleck.
Wenn Emily sowas passiert, dann weint sie furchterlich und nach einer Minute ist es vorbei. Aber der Junge hat geheult ohne Ende und an seiner Mama geklammert und gejammert und geschmollt. Das wars dann mit Rutschauto fahren fuer ihn. Wir mussten ca. 30 min nach dem "Unfall" nach Hause und da hing er immer noch an seiner Mama.
Sie meinte, dass alle ihre Jungs so gewesen wären.
Sind also Jungs allgemein wehleidiger?? Wuerde mich wirklich mal interessieren!
LG Leena
Bisherige Antworten

Re: Umfrage:Sind Jungs wehleidiger???

Hallo Leena,
nein kann ich nicht bestätigen. meine beiden gehören zu der Kategorie:
Hart im Nehmen
und weinen oder jammern wirklich ganz selten wenn sie sich mal weh tun und dann auch nur wenig.
ich denke es ist zum einen eine Frage des Temperaments, manche sind eben empfindlicher als ander und
zweitens eine Frage wie die Eltern reagieren.
Dabei meine ich zum einen in der "Unfall"-Situation und zum anderen im Alltagsleben wie auf die kleinen und großen Nöte eingegangen wird.
Manches Kind jammert nur deshalb so laut und unverhältnismäßig viel wegen Lapalien, weil es vieleicht die einzig Möglichkeit ist eine Reaktion zu bekommen und sei es auch nur eine genervte.
LG, Franka

meiner nicht

Hi Leena,
bei meinen 3 kleinen Geschwistern, war der mittlere Junge am wehleidigsten. Meine Schwester nicht und der jüngste auch nicht.
Merlin ist überhaupt nicht wehleidig. Auch wenn er sich furchtbar wehtut, bei Mama aufm Arm und kurz den Finger zum nuckeln ist innerhalb von Sekunden alles wieder gut. Er weint nie lange. Erklärt und zeigt lieber nochmal wie das mit dem Aua zustanden gekommen ist. Die dauerhaften Auas, wie Schürftwunden, die halt mal ein paar Tage brauchen bis sie verheilen, kommentiert er mit Aua und puhlt ständig dran rum.
Kann also die Theorie, dass Jungs wehleidiger sind nicht bestätigen.
Gruß
Aline

nein, sind sie nicht. Klar, grade der Große weint einmal zu oft, wenn er sehr müde ist, aber das machen Mädchen ja auch. Wenn sie sich weh getan haben, puste ich bei dem Großen und geb ihm nen "Zauberknutsch" und wenn er will ein PFlaster, den Kleinen halte ich einfach im Arm und wenn er will, darf er stillen (will er aber im No vrmalfall erst wenn er sich beruhigt hat). Dann ist es sehr schnell wieder vorbei, schneller als bei so manch einem Mädchen, das ich gesehen hab (und da hing es ganz sicher nicht am GEschlecht).
Ich hab allgemein festgestellt, daß die Kinder am längsten weinen, bei denen oft gesagt wird "ach komm, war doch nicht schlimm". Das machen wir nie. Naja, ist vielleicht auch nur ein Vorurteil.
LG Franziska

Hi Leena!
Magnus ist ganz tapfer wenn er sich weh getan hat. Allerdings weint er bitterlich wenn ein anderes Kind ihm das Spielzeug wegnimmt. Als wehleidig würde ich ihn nicht bezeichnen dann doch eher seinen Papa *fg*.
LG Anni

Hallo-
Nee, Mattis ist echt hart im Nehmen :-) Dafür ist meine Tochter seeeeeeeeeeehr wehleidig!
Liebe Grüße
Angi

Danke fuer Eure Antworten! Ihr habt ja alle Jungs, die hart im Nehmen sind!
LG Leena

Glaub ich nicht, Magnus kann ganz schön was wegstecken. Da wundern wir uns immer! Allerdings kommt´s auf die Situation an: Je müder oder gelangweilter er ist, desto eher weint er mal. Das ist aber auch nach kürzester Zeit vorbei.
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen