Umfrage:Sind Jungs wehleidiger???
Grund zu dieser Frage: Gestern habe ich eine meiner FReundinnen getroffen, die 3 Jungs hat. Der Älteste 8 der Juengste wird 2 im August. Dieser 2 jährige ist wie Emily auf einem Rutschauto durch den Hof gefahren, fuhr ueber ein Loch und fiel hin. Vom Rutschauto ist es es ja nicht sehr hoch und es war auch absolut nichts zu sehen, Keine Schramme, kein blauer Fleck.
Wenn Emily sowas passiert, dann weint sie furchterlich und nach einer Minute ist es vorbei. Aber der Junge hat geheult ohne Ende und an seiner Mama geklammert und gejammert und geschmollt. Das wars dann mit Rutschauto fahren fuer ihn. Wir mussten ca. 30 min nach dem "Unfall" nach Hause und da hing er immer noch an seiner Mama.
Sie meinte, dass alle ihre Jungs so gewesen wären.
Sind also Jungs allgemein wehleidiger?? Wuerde mich wirklich mal interessieren!
LG Leena
Re: Umfrage:Sind Jungs wehleidiger???
nein kann ich nicht bestätigen. meine beiden gehören zu der Kategorie:
Hart im Nehmen
und weinen oder jammern wirklich ganz selten wenn sie sich mal weh tun und dann auch nur wenig.
ich denke es ist zum einen eine Frage des Temperaments, manche sind eben empfindlicher als ander und
zweitens eine Frage wie die Eltern reagieren.
Dabei meine ich zum einen in der "Unfall"-Situation und zum anderen im Alltagsleben wie auf die kleinen und großen Nöte eingegangen wird.
Manches Kind jammert nur deshalb so laut und unverhältnismäßig viel wegen Lapalien, weil es vieleicht die einzig Möglichkeit ist eine Reaktion zu bekommen und sei es auch nur eine genervte.
LG, Franka
meiner nicht
bei meinen 3 kleinen Geschwistern, war der mittlere Junge am wehleidigsten. Meine Schwester nicht und der jüngste auch nicht.
Merlin ist überhaupt nicht wehleidig. Auch wenn er sich furchtbar wehtut, bei Mama aufm Arm und kurz den Finger zum nuckeln ist innerhalb von Sekunden alles wieder gut. Er weint nie lange. Erklärt und zeigt lieber nochmal wie das mit dem Aua zustanden gekommen ist. Die dauerhaften Auas, wie Schürftwunden, die halt mal ein paar Tage brauchen bis sie verheilen, kommentiert er mit Aua und puhlt ständig dran rum.
Kann also die Theorie, dass Jungs wehleidiger sind nicht bestätigen.
Gruß
Aline
Ich hab allgemein festgestellt, daß die Kinder am längsten weinen, bei denen oft gesagt wird "ach komm, war doch nicht schlimm". Das machen wir nie. Naja, ist vielleicht auch nur ein Vorurteil.
LG Franziska
Magnus ist ganz tapfer wenn er sich weh getan hat. Allerdings weint er bitterlich wenn ein anderes Kind ihm das Spielzeug wegnimmt. Als wehleidig würde ich ihn nicht bezeichnen dann doch eher seinen Papa *fg*.
LG Anni
Nee, Mattis ist echt hart im Nehmen :-) Dafür ist meine Tochter seeeeeeeeeeehr wehleidig!
Liebe Grüße
Angi
LG Leena
LG, Nadine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen