Umfrage : Seid IHR zufrieden ????
Jetzt gehts mal ganz um UNS *griiiins*
Mal nicht KINDER !
hihi
Wollte mal fragen WAS ihr nur für EUCH macht ?
Wie sieht es bei Euch aus ?
24Std Kind ?
Oder ist da auch mal nen Stündchen oder mehr nur für EUCH dabei ?
Oder vielleicht sogar mit Partner ???
Damit meine ich jetzt aber nicht die Stunden der süssen Träume - also nicht die Stunden in denen die Kids schlafen !
Oder die Stunden in denen das Grauen beseitigt wird *bröselstaubwäsche....*
WENN IHR SO STUNDEN HABT - WO sind die kleinen ???
WENN IHR SO STUNDEN NICHT HABT ! STÖRT Euch das ? Fehlt Euch was ???
Erzählt mal ;)
Interessiert mich mal *neugier*
Versuch auch zu Antworten... darf aber grad nicht .. LEON aufmschosshab .....
GLG NICI
Re: Hier meine Antworten
Im Bett liegt er mal *grins*
Hier meine Antworten :
Zeit nur für mich NEIN
Wie ich das finde ?
In letzter Zeit NICHT GUT !
Mein GG z.B. legt sich halt hin wenn er müde ist - auch wenn beide Kids wach sind ...
Frau macht ja .... hahaha
( weiss nicht bon er so denkt *schulterzuck* Glaub es nicht - er merkt es nur nicht - MANN HALT ;)
Er macht einen Termin beim Friseur ... und fertig !
Ich kann das nicht !
ER geht arbeiten - sieht da mal andere Gesichter - hat mal Kindfrei für ein paar Tage - macht etwas wo er sich konzentrieren muss - ihm auch gezeigt wir das er WER ist WAS LEISTET !!!
Ganz ehrlich ?
Also ich bin nicht unglücklich - aber unzufrieden !
Das merke ich z.B. daran :
Lerne ja zur ZEit das PIXELN !
Hänge bis abends spät davor ich möchte DAZU LERNEN !
AUCH LOB bekommen *ganzklar* mag ja wissen ob es ankommt !
Dieses LOB zeigt mir " ich kann was "
ABER !
Durch dass das ich so spät im Bett lande ... bin ich klar nicht ausgeschlafen !
Brauche das aber so sehr zur Zeit !
GG beschwert sich schon..
Habe mir jetzt Gedanken gemacht darüber und denke es kommt daher, das ich eben nichts mehr OHNE Kinder mache - dann kommt GG am abend noch und WIlL AUCH NOCH WAS und WO bleibe ICH ?????
Hmm.. hoffe es ist nicht durcheinander was ich schreibe !
ICH LIEBE MEINE KLEINE FAMILIE !
NIEEEEEEE MEHR MÖCHTE ICH SIE HERGEBEN !!!
NIE !
Aber gestern z.B. GG liegt auf´m Sofa und pennt ( mittags um ca 14.30h)
TOLL !
Beide Kinder fit - draussen blinselte die Sonne durch !
Bin ich alleine spazieren gegangen... :(
Fand das schon frustig !
Er schichtet ja - 1Tag GANZ nächster Tag Frühschicht -> dann kommt er heim - schläft vor, das er dann Nachtschicht hat ... dann kommt er von der Nachtschicht schläft *ganzklar* bis mittags ....
dann hat er 2 Tage frei ...
Wochenenden haben wir nur jedes 5te zusammen ...
Er schläft immer nachmittags sein Stündlein oder auch 2
ES NERVT mich langsam .... merke auch das es mich wütend macht ... warum auch immer ...
Fände es auch mal toll - wenn er mal BEIDE Kinder nimmt und ich mal nur ne Stunde für MICH habe !
NUR FÜR MICH !*träum*
Das weiss er auch - aber umsetzen tut er´s nicht :(
Ist echt blöde grad :(
Aber vielleicht verlange ich auch zuviel von ihm... so ne SChicht ist ja auch anstrengend ...
Bin auf Eure Antworten gespannt ;)
Liebe Grüsse Nici
Re: Hier meine Antworten
*erstmalschmusentu
Mhhhhhh eigentlich kann ich mich nicht beschweren das erste was Menne macht wenn er von der arbeit kommt NICLAS NICLAS NICLAS auch wenn es nur 10-20 min sind aber die nimmt er sich danach duscht er wir manchmal mit im bad und schwätzen dann gehen wir zu 3 (BUDDY) nr.4 hoch und spielen gaalern eben mit Niclas dann gibt Menne die Flasche jeden abend *seinritualist manchmal an so nervigen tagen find ichs irgendwie auch total mieeß das ich einen 24std Job hab (du weißt ich bin gerne mama) aber ich sag dann auch M. du kannst dich auf der arbeit umdrehen wenn dich einer nervt, blöd anmacht ect. ich kann das nicht....ich hab keine Pause ect......dann könnt ich heulen vor Wut er versteht das meist immer *zumglück
nur mal was für mich machen......klar shoppen gehen mit nem Planko Scheck DAS WÄÄÄÄÄÄRS *witzi
kann dich gut verstehen.....ich würde mir einfach einen Tag aussuchen bzw. nen abend an dem Steff sich kümmern muss 2 std zb. wenn er Nacht spät hat dann eben am Tag und DU machst auf was du lust hast....
LG Alex diemalwiedernenromangeschriebenhat
Zu viel Verständnis!
Er nimmt sie sich einfach.
Aber ich weiß es mittlerweile aus umgekehrter Erfahrung: Ich habe zwei mordsanstrengende Prüfungskonzerte im Sommer gehabt, und außerdem drei Probespiele für Orchesterstellen. Das ist sooo nervenaufreibend, dass man normalerweise nach sowas zwei Tage groggy ist.
Aber diese Anstrengungen habe ich doch tatsächlich als Erholung vom Mutterdasein empfunden!
Die Nacht im Hotel vor einem Vorspieltermin, in denen man vor lauter Stress kaum schläft, fand ich echt erholsam, einfach, weil ich eine Weile nicht die Verantwortung für Clemens hatte. Obwohl er eigentlich sogar gut schläft. Aber die Verantwortung liegt mir immer im Nacken. Selbst wenn Clemens gut schläft, bin ich doch immer mit einem Ohr dabei.
Väter haben die Gabe, beim Schlafen oder Ausruhen wirklich komplett abzuschalten. Die schlafen eine stunde und sind danach erholter als wir nach drei Stunden.
Also kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, eine größere Dauerverantwortung als eine Mutter hat man sonst nicht - Arbeit kostet einerseits Kraft, gibt einem aber auch Energie. Männer wissen oft gar nicht, dass das, was sie während der Arbeit von sich geben, doch weniger ist, als das, was während dessen die Mutter zu Hause gibt.
Und dass am Abend die Mutter eigentlich erholungsbefürtiger sein kann als der Vater.
Re: Umfrage : Seid IHR zufrieden ????
Selten bin ich mal ohne Kinder und wenn dann hab ich meinem mann gegenüber ein schlechtes Gewissen,weil er nachts wegen Rebecca kaum schlaf hat und dann noch arbeitet und im haushalt viel hilft!Ich ziehe gerade ernsthaft in erwägung wieder arbeiten zu gehen,dann wäre ich mal woanders und müsste kein schlechtes gewissen haben.....
LG Petra
Re:@ Petra
Echt ???
Schlechtes Gewissen ???
Hmmm... *nachdenk*
Aber ihr wolltet ja beide das Kind - nicht nur DU !
Es war klar - auch für Ihn - dass die NÄCHTE wacher und kürzer werden !!!
Also schlechtes Gewissen hab ich jetzt nicht ( siehe oben)
Er hilft auch viel im Haushalt !
Aber manchmal wäre es mir lieber er haut mal ab für 1 Stunde und ich kann hier im Haushalt durchziehen ...
*g*
Ich hab ja die Kids die ganze Zeit - sie sollen aber auch was von ihrem Papa haben - mal ALLEINE mit ihm sein !
Ich glaube das ist für die Kinder auch mal echt schööön !
Nur mit Papa !!!!
Keine Ahnung was mit mir los ist !
Bin ne ÜBERMAMA kann eigentlich nieee ohne Kinder sein !
Und wenn doch muss ich irgendwas machen .. *rödelrödel*
Vielleicht wir mir das stillen zuviel ???
Brauche meinen Körper wieder für mich ???
Hmm ???
Liebe Grüsse Nici
Re: Re:@ Petra
Ja,ich weiß es ist blöd,bin auch gerade wegen Depressionen in homöopathischer behandlung!Er wollte sogar noch ein 3.Kind!!!Abeer ich hab halt irgendwo die Einstellung das es mein Job ist wenn er arbeitet.Wenn er frei hat lieg ich auch mal bis um 11 im Bett.Mit Stillen gehn die Dinge wohl bei uns ihren Lauf:Rebecca stillt sich langsam aber sicher ab.Ich weiß noch nicht so genau ob mir das nun gefällt oder eher nicht:-)
LG Petra
GLG Sandra
Re: Huhu Sandra !!
Dir muss ich ja noch Emailen *vergessenhab*
Mach es sobald ich Zeit finde ;)
Genau ;)
Nimmt er mal ein Kind mit ( selten )
Dann immer nur eines ;)
Es wird auch wieder besser :)
Und sooo schlecht gehts uns MIR ja eigentlich nicht ...
Es fehlt halt die "BESTÄTIGUNG"
Man ist eben nicht nur MAMA sondern auch eine FRAU !!!!
LG Nici
VIEL!
Ich gehe regelmaessig ans Internet!
Ich nehme ab!
ich gehe in den Chor!
Ich gehe Sonntags in die Kirche!
Ich lese!!!
Meine Kinder haben Geschwister, einen Vater, Freundinnen und einen Babysitter, wenn alle Stricke reissen...
Mit meinem Mann unternehme ich derzeit zu wenig, er ist ja auch nie zu Hause und wenn, dann ist er muede! Er studiert neben der Arbeit und sitzt manchen Sonntag in der Uni.
Ich gebe ja auch Englisch als AG, das ist teils fuer mich, da ich dadurch auch mal von anderen Dingen reden kann, als von Hund und Kind und Haus, in erster Linie ist das aber fuer die Kinder! Aber ich mag Kinder!
Alles in allem mache ich nciht viel fuer mich, wann auch, ich habe immer die Kinder im Hinterkopf, wenn ich aber ohne unterwegs bin, dann von Herzen!!!
LG
Peanut
Re: *g*
Und ich war ja schon soooooooooo gespannt WAS hihi
Hallo Peanut :)
Das mit Deinem Mann weiss ich ... hattest Du mal geschrieben :)
Finde das suuper was Du machst !!!
Das Du auch ne Englisch AG gibst wusste ich gar nicht ;)
Macht bestimmt Spass !
" von anderen Dingen reden kann, als von Hund und Kind und Haus "
Genau :)
Das ist es !
Dsa ist für Dich !
Es lernen viele von DIR ! Du merkst Du kannst was !!!
Bist in dem Fall mal nicht Mama sondern Frau die was beibringt :)
Schön !!!!
Liebe Grüsse Nici die mal sooooooo gerne zum Friseur würde OHNE Kind .... *obicheinfachauchmaleinenterminausmache* hihi
Re: *g*
Nimm die einen Babysitter und ab zum Frisuer, da ist sicher ein nettes Maedel in eurer Nachbarschaft, das auf deine Lauser aufpasst!!!
Ich war am Sonntagmorgen beim Chorwettbewerb singen, hatte Deborah dabei, die drei Kleinen waren mit Babysitterin zu Hause, Maenne in der Uni!!!
Es tut soooo gut, mal ohne die Maeuse unterwegs sein zu koennen!
Lg
Peanut
Für mich mach ich nicht viel und wenn am meisten wenn ich am ARbeiten bin (3Tage die Woche)
Für diese 3 Tage bin ich sehr dankbar 2 Tage hütet meine Ma und den 3ten übernimmt mein Schatz.Er schaut dann aber den ganzen Tag auf Livia und auf meine Bitte Bitte hin geht er manchmal einkaufen und macht vielleicht noch die Wäsche also wenn ich von der Arbeit komme bleibt das Putzen und die Haushaltarbeit :-( für mich da.(Er arbeitet 80%)
Mit meinem Schatz gehe ich ab und zu ins Kino, Essen oder Tanzen. (Ca. alle 3 Wochen)
Livia schläft dann bei meiner Ma oder meine Ma oder die Patentante hüten Livia bei uns zu Hause.
Auch wenn ich auf der Arbeit viel Abwechslung habe fehlt mir manchmal vor allem 1, 2 Stunden zu Hause alleine in der Wohnung zu sein...mein Schatz müsste dann mit Livia am We spazieren gehen damit ich einfach mal ALLEINE in der Wohnung sein könnte und dies macht er von selbst nicht.
Wenn ich abends mal mit einer Freundin schwimmen gehen möchte übernimmt er das hüten was ich auch sehr froh bin.
Wir wechseln uns auch wöchentlich ab mit Ausgehen also diese Woche er mit Freunden nächste Woche ich. Ich wäre aber einfach auch gerne mal tagsüber ALLEINE in der Wohnung.
Ich gehe oft Sonntags oder Samstags mit Livia nach draussen oder einkaufen damit er ausschlafen kann. Er kann das nicht er ist ein megariesen Morgenmuffel *ichmichimmerwiederärgere* aber da kann man nichts ändern leider.Ich schlafe dafür abends vor dem TV beim Kuscheln und hole mir so meinen Schlaf.
Er geht aber ab und zu ganze Samstage oder Sonntage mit Freunden PC- Games spielen was ich noch nie gemacht habe so einen ganzen Sa oder So weg sein.
Mich stört eben das nie mehr ALLEINE in der Wohnung sein, und dass ich abends meistens den Haushalt schmeissen muss (klar hilft mein Schatz ab und zu) aber dann ist plötzlich schon 22Uhr und meine Fotoalbums bleiben liegen oder sonstige Dinge die ich erledigen möchte. Bin dann meistens fix un foxi und hänge mich leider dann tatenlos aufs Sofa, dies frustet mich manchmal ganz schön aber ich hab ann einfach keine Energie mehr mich für Fotoalbum kleben etc. aufzurappeln.
Wenn ich mal an einem Samstag zum Frisör möchte dann klappt das mit Nasenrümpfen meist schon.
Geht wohl allen Mamis mehr oder weniger gleich...am besten redest Du mal mit Deinem Männe und sonst schreibst Du dies auf den Weihnachtswunschzettel falls ihr sowas habt.
Hoffe, dass es für Dich auch mal zum Frisör reicht, denn auch wir Mamis haben Bedürfnisse und brauchen ab und zu mal eine Pause!
Viel Glück und auf Zufriedenere Zeiten
Liebe Grüsse
Nadja mit Livia (am 11.Dez 11 Monate :-)
also ich habe keine minute für mich (doch wenn die kinder mal zeitgleich mittagsschläfchen machen). ;-)
mein mann geht derzeit um 7:00h aus dem haus und kommt so zwischen 18:00-19:00h wieder und zwischendrin bin ich voll für die kinder da (...und auch nachts *gähn*)! ich wollte es so und bin auch dankbar dafür, dass ich für meine kinder da sein darf und ich sie nicht in die krippe, tagesmutter oder ähnliches geben muss. doch muß ich zugeben bin ich derzeit etwas ausgelaugt und wäre dankbar, könnte ich mal wenigstens ein paar minuten verschnaufen. tim ist jetzt seit anfang nvo. im kiga, doch ist das ziemlich zermürbend, da er sich dort nicht wirklich wohlfühlt! :-(
kurzgesagt: fehlen tut mir garnichts - ich bin gerne für meine kinder da :-), doch momentan würde ich gerne mal einfach 2h am stück tagsüber schlafen ;-), was aber so nicht geht!!
glg von ildiko
also "aushäusig" war Tobias noch nicht. Wenn er schläft, wie jetzt gerade, gehe ich mal an den Rechner. Wenn er wach ist gibts keine ruhige Sekunde, außer, er ist mit Papa im Garten. Manchmal wünsche ich mir schon, den Kopf "kindfrei" zu haben, nicht immer ein Auge und einen Gedanken bei ihm zu haben, gehts ihm gut, braucht er was zu Essen oder Trinken, was zieht er an .... usw.
Aber richtig fehlen tut mir noch nichts, habe ja schließlich lange genug auf mein kleines Monster gewartet und ihn erst mit 33 bekommen. So langsam fühle ich mich aber auch bereit, ihm mal für ein paar Stunden abzugeben.
glg Tina
möchte auch mal antworten :-)
was ich für mich mache? 3x/woche baden (nachdem ich mit melina gebate habe und während mein mann sie anzieht und füttert [abends, nein sie wird nur mit reinem wasser gebadet, nur 1x "gewaschen", 3x baden, weil es sie danach besser schläft]), mit meinen hunden spielen und gassi gehen (melina ist dann dabei und liegt im wagen). mal spass bei seite, ich bin eigentlich immer mit kind anzutreffen. mit meinem mann komme ich nur selten auf gemeinsame zeit, zum x-ln eigentlich schon gar nicht mehr :(. sonst hab ich nur zeit für mich, wenn melina schläft und ich mit meinem haushalt fertig bin (meistens wch sie auf bevor ich fertig bin :-( ). ich habe die kleine letzte 1 stunde bei meinen eltern gelassen (das sind die einzigen bei denen sie einigermaßen erträglich ist außer bei meinem mann) aber selbst die waren danach gut gestresst. sonst möchte ich sie niemandem geben, weil da keiner meinen "erziehungsgedanken" gleicht (sie muss doch mit 10 monaten schon alles am tisch essen!!!). stören tut es mich nicht so sehr aber fehlen tut es mir wahnsinnig. komme da nach einigen anstrengenden tagen ohne 1 sekunde für mich doch schon mal auf den gedanken "wie wäre es ohne" oder "warum hab ich sie", auch wenn ich sie über alles liebe und sie NIE wieder hergeben will, aber ich hab mir den alltag echt anders vorgestellt!
lg, kerstin
Gar nicht, aber ...
Ich wollte ja unbedingt ein Jahr zuhause bleiben und danach wieder arbeiten, weil Göga selbständig ist und nicht wirklich in die Pötte kommt, mußte ich ab Juli schon wieder arbeiten und war eigentlich noch gar nicht bereit dazu.
Aber war die Zeitfrage angeht, es könnte besser sein, aber insgesamt denke ich, dass ich gut wegkomme.
Ich arbeite drei Tage die Woche, wenn ich heimkomme ist mein Mann meistens auch da, weil er ja - wie gesagt - kaum Klienten hat.
Bin ich mit Merlin allein zuhause, spielt er auch schon mal 20 Minuten alleine, da kann ich mal was essen oder vor den PC sitzen. Wird er nörgelig schnalle ich ihn in den Ergo und mach Hausarbeit.
Gut ist, dass ich ihn jederzeit abgeben kann, hab beide Omas vor Ort in der Nähe, arbeiten zwar beide, sind aber willig, mal abends babyzusitten. Und meine Mutter nimmt Merlin jeden Samstag für 4-5 Stunden und nachdem mein Mann da seinem Nebenjob nachgeht hab ich dieses Zeit ganz für mich. Natürlich mach ich da auch mal Hausarbeit, z.B. nähen, aber ich mache jedesmal auch einen Zeitanteil nur für mich, ich lese oder schaue fern und esse Unmengen Eiscreme :-))
Wo ich mir auch eine kleine Freiheit nehme: wenn ich arbeiten muss, schlafe ich im Gästebett im Kinderzimmer (Merlin schläft dann bei uns), dann gehe ich gleich nach dem letzten Mal pumpen ins Bett und lese noch ausgiebig. Dann bin ich zwar immer unausgeschlafen (ist ja eigentlich nicht Zweck der Übung ;-) aber ich schaffe dann doch mal ein Buch in 5-6 Tagen).
Mit meinem Mann mache ich momentan kaum was, habe aber auch nicht das Bedürfnis danach. Er vermutlich auch nicht, sonst würde er es tun. Wir sind grad nicht so innig.
Müde bin ich eigentlich selten, wir haben ja ein Langschläferbaby, das normalerweise spätestens um 21.30 Uhr im Bett ist und bis 10 Uhr morgens schläft mit einer Minisnackunterbrechung. Das reicht mir an Schlaf, meine 8 Stunden bekomme ich so locker.
Alles in allem bin ich somit meistens zufrieden mit der Zeit, die mir bleibt.
Grüße
Aline
Zuerst finde ich, dass das ein sehr interessantes umfrage-Thema ist und ich bin schon ganz gespannt auf die Antworten!
So jetzt geb ich meinen Senf dazu:
Ich fühle mich mit meinen 12 Unterrichtsstunden plus Vorbeireitung komplett ausgelastet und im Moment sogar ein bissel überfordert, so dass ich mir manchmal wieder wünsche (typisch meine November/Dezember-Depri-Phase), wieder ganz zuhause zu sein... Generell bin ich aber super zufrieden mit Job und Kind. Es lässt sich relativ gut hinkriegen als Lehrerin, wenn es auch schon sehr stressig ist und ich manchmal echt an meine Grenzen komme.
Die Stunden in der Schule kann ich allerdings nicht ganz unter "Zeit für mich" verbuchen, weils ja auch ARbeit ist. Andererseits bekomme ich eben viel Energie von Kids und Kollegen zurück. Besonders viel Spaß macht es mir, eine EIGENE Klasse zu haben, auch wenn ich sie im Moment auf den Mond schießen könnte, weil sie faul wie Socke sind *schmipf*.
Mein Mann nimmt mir Anton prinzipiell schon mal öfter ab, so dass ich auch mal wochenends oder abends zur Chorprobe oder zur Stimmbildung gehen kann, was mir sehr wichtig ist. Ansonsten hab ich noch ab und an meine Mutter als Babysitter, was ich super finde, denn ihr vertraue ich natürlich am meisten und Anton hat zu ihr (und zur Tagesmutter) ein super Verhältnis. Aber die meiste Zeit hängt dann doch alles an mir. Nachdem jetzt die Examensarbeit von Männe abgegeben ist, dachte ich, dass er jetzt auch mal mehr im Haus macht, aber bis jetzt ist noch nicht sooooo viel passiert *seufz*. Prinzipiell ist er aber auch da offen und will mich unterstützen. Er kocht z.B. sehr gut und auch gerne.
Was mir ein bisschen fehlt, ist gemeinsame Zeit und gemeinsame Unternehmungen mit meinem Mann alleine aber auch als Familie. Am Sonntag waren wir alle drei mal zusammen auf einem Weihnachtsmarkt, das war soooooo schön! Da hab gemerkt, wie mir solche Unternehmungen fehlen. Und ich würde gerne mal einen Abend mit Männe ausgehen oder vielleicht morgens mal gemeinsam ausschlafen *zwinker*... Aber das wird wohl erstmal noch nix, dafür ist mir Anton irgendwie noch zu klein *doch ein bissel Glucke bin*.
O je, jetzt hab ich doch noch ein bisschen gejammert! Naja, aber insgesamt find ich die Lage schon ok. Wenn ich zuhause wäre, hätte ich wohl noch mehr Depri-Stimmung um diese Jahreszeit!
LG,
Clara
mir gehts ähnlich wie Clara.
Ich arbeite 18 Stunden die Woche, dazu kommen Vor- und Nachbereitung nachmittags. Die Zeit in der Schule hab ich zwar nicht für mich, aber sie gibt mir unheimlich viel - Abwechslung, Bestätigung, andere Gedanken. Ich freu mich dann immer richtig auf Lea.
Ansonsten gehe ich einmal die Woche zum Kinderturnen, ich bin Übungsleiterin, in der Zeit kommt ein Babysitter zu uns nach Hause. Ab und zu gehe ich abends mal weg mit Freundinnen, dann ist mein Mann da.
Mein Mann nimmt mir Lea viel ab. Heute morgen z.B. ist er um halb sieben mit Lea aufgestanden (nachdem ich heute Nacht dreimal auf war), ich hab mich nochmal rumgedreht und hab erst um halb neun wieder auf die Uhr geguckt. Am Wochenende kann ich mich mal für eine halbe Stunde verziehen. Lea hat auch schon mal bei der Oma geschlafen, ich war mit meinem Mann aus - das soll einigermaßen regelmäßig jetzt laufen.
Alles in allem kann ich mich eigentlich nicht beschweren.
Es tut mir leid, dass es bei Dir nicht so ist. Hast Du denn jemanden bei Dir im Dorf, der als Babysitter in Frage käme? Ich weiß, dass das nicht so einfach ist für Dich, aber vielleicht findet sich ja doch wer? Ein junges Mädchen z.B., meine Babysitterin ist auch gerade erst 18 geworden. So könntest Du viiiiiel wichtige Zeit für Dich gewinnen!
Ganz liebe Grüße schickt Dir
Karin
Also Stunden für mich hab ich, wenn mein Mann sie mir möglich macht, indem er Leon beschäftigt. Aber mal so richtig Zeit für mich, in der KEINER meiner Männer hier ist, hab ich so gut wie nie *wein*
Und ja, mir fehlt das.
Wenn ich Zeit für mich hab, dann bin ich meist online, weil das die günstigste Möglichkeit ist, abzuschalten.
Wir hatten bisher drei freie WEs, einmal im Juni, einmal im August und einmal im November, die ich RIIIIIIIIIESIG genossen habe, weil
a) ich wußte, dass Leon nach meinen Vorstellungen betreut wird (meine Mum)
b) ich schlafen konnte ohne mit einem Ohr wach zu sein,
c) weil wir auch UNS mal wieder genießen konnten.
Doch, mir fehlt das schon. Diese WEs sind wirklich toll, da ich auch dann ca. für ne Woche so viel Power habe, dass mich Leons Quängeln nicht nervt, so wie es das heute mal wieder getan hat.
An Tagen wie heute, wo er nach dem Mittagschlaf nur noch gnatzig war, und an mir klebte und heulte, sobald ich ihn abgesetzt habe, da nervt mich das alles extrem und ich bin super unzufrieden.
LG Conny
meine eltern haben mit mir zusammen einen kleinen buchladen und ich wohne nur ca. 50m davon entfernt.
ich gehe jeden vormittag für ca. 2 stunden da arbeiten und solange ist moritz bei meiner mutter.
das ist meine babyfreizeit und ich genieße es sehr!
mal wieder nur katja sein und im laden arbeiten können.
ich bin nicht dafür gemacht nur 24h mutter zu sein,also es erfüllt mich nicht zu 100%.
ich würde moritz auch liebend gerne mal für über nacht bei der oma abgeben damit mein freund und ich mal wieder weggehen können,aber das wird wohl noch ein ganzes weilchen dauern-mein kleiner stilljunkie:)
es gibt frauen die komplett zufrieden und vollkommen erfüllt sind wenn sie den ganzen tag mit ihren kind(er) verbringen können,aber ich gehöre nicht dazu.wenn ich mit moritz zusammen bin,bin ich 100% für ihn da aber ich brauche meine verschnaufpause um wieder auftanken zu können.
das heißt aber nicht das ich moritz jedem mitgebe,ich bin da seeehhhrr pingelig und wenn ich nicht wirklich zufrieden und sicher bin,lass ich es lieber.
lg
katja&moritz 10,5mon
es fehlt mir manchmal schon zeit wo ich wirklich alleinewa samchen kann, zb wurde ich gerne mein spnaisch auffrischen ode ran meiner promotion arbeiten. ab dem wochenende ist mein mann dann bis 6 jan da. allerdings wird er mir sie oft nicht abnehmen koennen, da er im maerz abgabe bei seiner diplomarbeit hat.
alles in allem bin ich schon zufrieden va da ich denke es ist nur eine voruebergehende zeit und wir werden auch mal wiede rmehr zeit haben.\
ist ja jetzt shco nein fortschritt dass wir auf den gleiech nkontinent sind.
lg heidi
Zeit für mich, nehme ich mir, wenn der Kleine schläft oder wenn ich abends mit meinen Freundinnen ausgehe (passiert eher selten, reicht mir aber). Wir unternehmen gemeinsam etwas am Wochendende. Die gleichen Dinge wie vorher, ohne Kind (erst fuhren wir in die Eifel, dann zeigten wir die Eifel unserem Hund und jetzt lernt Alexander die Eifel kennen -> also Ausflüge in die Natur ;-))
Richtig unzufrieden bin ich nur mit meinem Körper!! Ich merke aber, dass ich langsam wieder fitter werde und damit auch bald das Abnehmen = Joggen wieder anfangen kann.
LG Ulrike
Ach ja, fehlen tut mir ein zweites Kind und ein Hund :-)))
LG Ina
Du sprichst mir aus der Seele!
Die wenige Freizeit die ich habe,verbringe ich am PC!
Ich könnte mir auch mehr nehmen,würde mein Mann nix dagegebn haben.
Aber ich habe da irgendwie dann ein schlechtes Gewissen!
Ist ja eigendlich blöd,warum denn...
Das komische dabei ist nur,das er sie sich nimmt,und ich dann immer böse werde.
Obwohl ich es ja auch könnte.
Mein größtes Problem ist aber wohl,das ich nicht weggehen möchte!
Nicht das ich nicht gerne will,aber ich traue mich nicht wirklich!
Ich denke halt jedesmal,wenn irgendjemand tuschelt,das er mich meint.
Ich habe auch keine Hobbies!
Ich würde gern mit was anfangen,aber ich weiß nicht,was!
In einer Antwort stand was schönes drin,das spiegelt genau das wieder,was ich denke!
Das man gerne auch mal wieder andere Themen zum reden haben will,außer nur Kinder,Haus und Hund!
Und genau diese Themen habe ich wirklich nur noch!
Und das hat mich erschreckt!
Luis habe ich noch nie abgegeben.
Aber nicht,weil ich nicht will,sondern weil ich nicht kann!
Elias war oft weg,und das hat mir sowas von gut getan.
Aber wir wollen das jetzt ändern.
Wir wollen mehr zeit wieder für einander haben!
LG
Tanja
Re: jaaaaa, ganz dolle zufrieden...;-)
hier meine Antworten:
1. Ich teile mir die Elternzeit mit meinem Mann, d.h., ich arbeite vormittags, er nachmittags. Yannik wird vormittags von meinem Mann, nachmittags von mir betreut. Wenn also arbeiten "Zeit für mich" ist - Jaaaaaa!!! Ich sehe das schon so, denn arbeiten ist ja nicht nur Stress, sondern auch die Pflege sozialer Kontakte *grins*
2. Yannik schläft nachts 12 Stunden und das ist die einzige Zeit die wir für uns haben - ein paar Stündchen am Abend...
3. Wenn wir weggehen wollen, kommt die SchwieMa und passt bei uns zu hause auf Yannik auf. Ins Bett bringen wir ihn noch selber und dann gehts los...;-)
Im grossen und ganzen fehlt mir nix, ausser dass ich gerne ein bisschen mehr Zeit für meine Bücher hätte *immerdieregaleanlechzeundniedazukommemaleinbuchzunehmen*
Das einzige was bei unserem Model zu kurz kommt, ist mein nachtschlaf...;-) Ich stehe um 6h auf und gehe nie vor 0h ins Bett...:-(
GGlG,
Sandra
Also ich hätte nie gedacht, dass ich mal so zur Glucke werden könnte. Clemens ist fast nie in Fremdbetreuung, und wenn, dann eben nur, damit etwas erledigt werden kann. Also einmal/Woche Babysitter, damit wir staubsaugen können, denn das kann Clemens nicht ertragen - ist echt der absolute Horror für ihn.
Ansonsten sieht es ja so aus, dass ich z.Zt. keine Stelle habe, sondern nur mein Mann. Das erklärt dann, wer sich um C. kümmert, wenn mein Mann weg ist. Ist er zu Hause, dann teilen wir C. unter uns auf. Eigentlich aber auch nur, damit der jeweils andere irgendwas arbeiten kann (ich z.B. Geige üben). Also auch eher nur Pflichterfüllung.
Aber bei uns sind die Schlafzeiten von C. ganz enorm wichtig und erholsam. Vormittags schläft er normalerweise recht lang, und abends liegt er ab 20 Ur im Bett und ist normalerweise ganz ruhig bis mindestens 23 Uhr. Während dessen können wir in Ruhe essen, uns unterhalten, fernsehen, spielen etc.
Eigentlich genügt mir das. Tagsüber ist C. bei allem dabei und stört nicht.
Nur manchmal gibt es Tage, an denen er anstrengender ist, und wenn mein Mann da besonders lange Dienst hat, dann kann ich schon empfindlich reagieren, wenn er nach Hause kommt und meint, sich ausruhen zu müssen. Aber das hat er kapiert mittlerweile. Ich hatte nämlich ab und zu den Eindruck, dass mein Mann und offenbar viele andere Männer auch gern ein Schlaf- oder Ruhebedürfnis anmelden und sich das dann am liebsten auch einfach nehmen. Der Unterschied zu mir ist, dass ich, so müde ich auch bin, immer trotzdem noch mit Clemens spielen würde, ohne eine Pause einzufordern.
So tendiere ich also dazu, mich in gewisser Weise doch am ehesten selber zurückzustellen, aber ich bin mit schon im Klaren darüber, dass ich selbst Schuld bin, wenn das so ist. Und wer durch sein eigenes Verhalten manchmal in Nachteil gerät, sollte nicht andere dafür verantwortlich machen oder sogar seinen Frust an anderen auslassen.
Wenn ich also mal frustriert bin, dann versuche ich mit mir auszumachen, ob ich jetzt etwas an der Situation ändern sollte, indem ich mir etwa eine Tätigkeit suche, während der mein Mann C. übernimmt, oder ich finde mich freiwillig mit der Situation ab.
Aber solche Momente sind eher selten.
Ich hatte mir Fremdbetreuung eher einfacher vorgestellt. Es geht eben am leichtesten, wenn jemand mit Clemens zu seiner Zeit spazieren geht. Aber z.B. abends ins Bett bringen - das halte ich einfach für zu unberechenbar. Die ganzen Tätigkeiten von Wickeln, Brei machen, füttern, umziehen, eincremen mit verschiedenen Cremes, Zähne putzen - das sind alles so Sachen, die er sehr in die Länge zieht, und bei denen jemand, der ihn nicht kennt, schnell ungewohnt reagieren kann. Wenn das dann dazu führt, dass er aufgedreht ist und im Bett schreit, dann weiß ich auch nicht, ob derjenige ihn wieder zur Ruhe bekommen könnte. Gerade jetzt ist C. ein ziemliches Mamakind geworden, das oft auch den Papa ablehnt, wenn er weint. All diese Ungewissheiten nehmen mir absolut die Lust, dafür auch noch Geld auszugeben, um währenddessen ins Kino zu gehen, wo ein womöglich auch noch schlechter Film läuft.
Naja, aber das ist ja dieses typische Geglucke. ;-)
Ich glaube, die Erholungszeiten sind für uns in erster Linie die gemeinsamen Spaziergänge, die wir, so oft es geht, zu dritt machen. Da ist C. an uns festgebunden, und wir müssen nicht hinter ihm her springen. und wir Eltern können uns sehr gut unterhalten.
Eigentlich bin ich schon zufrieden. Ich habe den Vorteil, daß wir bei Schwiemu nebenan ausgebaut haben und so ist weggehen abends kein Problem. Ida geht um 19.00 ins Bett und schläft zu 90% durch bis 7.30., brauchen abends nur das Babyphone rübertun.
Dann gehe ich Montags immer ins Schwimmen, Ida kommt zur Oma und am Freitag abend Aerobic, da bringt dann mein Mann sie ins Bett.
Oder wie heute, wollte Klamotten kaufen, weil meine Schwester am Samstag heiratet, hab Ida noch ins Bett nach dem Essen und da sie 2 Stunden schläft, war ich dann auch schon bald wieder zu Hause, als sie aufgewacht war.
Doch, mir gehts gut, aber besser gehts mir ab März, da hat unsere Wochenendehe ja endlich ein Ende!! (Juhuuuu)
Liebe Grüße, Kathrin und Ida
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen