Suchen Menü

Umfrage Schneeanzüge :-)

Huhu,
ich schaue ja schon immer wieder nach Schneeanzügen für meine beiden Mäuse. Nun stellt sich mir die Frage: Einteiler oder Zweiteiler? Was werdet ihr für diesen Winter kaufen und warum?
Danke schon mal,
GLG Mona mit Fabian und Eva-Maria *6.1.04
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Schneeanzüge :-)

Da bin ich auch noch nicht so sicher. Vermutlich beides. Zweiteiler haben im Kiga den Vorteil, das man sie mit Wechselteilen kombinieren kann. Der Einteiler ist dafür rundum dicht.
LG Susi

Wahrscheinlich 2-Teiler LG

Ich kaufe erstmal beides, man brauch eh was zum wechseln, und dann werde ich entscheiden, welches besser bzw. praktischer ist! Versuch macht kluch (g) ;o)
GLG Anni

Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht, ob wir so was brauchen. *grübel* Reicht nicht ne normale Winterjacke und ne Thermohose? Denn bei uns gibts hier so selten mal Schnee. Notfalls kann ich doch dicke Sachen unter die Tschibo-Matschklamotten ziehn, oder nicht? Bin da etwas überfordert, muss ich zugeben. *lacht* Liebe Grüße Zauseline

Wo ist bei dir der Unterschied zwischen einer Winterjacke mit Thermohose und einem Zweiteiligen Schneeanzug? Bei mir ist das das gleiche.übrigens gibts z.b. bei Baby walz Matschhosen mit Fleece-futter.
LG susi

Naja, ist keine Kombi, die Jacke wird zu normalen Klamotten getragen und ist nicht unbedingt Wasserabweisend. Ich frage mich halt, ob ich wirklich eine Matschjacke (mit Fleecefutter), eine normale Winterjacke UND eine Schneeanzug-Jacke brauche. Bei Schneeanzügen sehe ich diese furchtbar steif-aussehenden, wattierten Teile vor mir und ich wage zu bezweifeln, dass meine Prinzessin auf der Erbse sich in so ein Teil reinstecken lässt. *lacht* Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
komm zwar aus München und hier gibts immer viel Schnee, aber ich muß dir mal Recht geben: Hatte letztes Jahr einen Schneeanzug für EMilia geschenkt bekommen, der leider sehr schnell zu klein wurde. Hatte dann für sie auch eine Fleecekombi (Hose und Pulli) über die ich dann die Matschhose und Anorak gezogen habe. Damit war sie auch im Schnee trocken und mockelig warm. Fleecekombi war übrigens von C&A, schön dick und kuschelig.
Denke also dass man in Regionen in denen es nicht viel Schnee gibt auf die Anschaffung einer teuren Schneeklamotte durchaus verzichten kann.
LG Anja

Einteiler, solange es geht, selbst meine 10jaehrige hat einen einteiligen Schneeanzug, der ist warm und kein Wind kann in den Nierenbereich eindringen.
Manche meinen, das Pieseln ginge im Zweiteiler einfacher, keine Ahnung, meine Maedels gehen vorher aufs Klo und halten dann ewig draussen durch!
Lg
Peanut

Braucht man sowas wirklich? *grübel* Für 2 Tage Schnee im Jahr? Liebe Grüße Zauseline

Hi Mona,
habe von letztem Jahr noch einen Einteiler in 92, den were ich noch mal verwenden. War total super, man kann den einfach über Jogginghose und Sweatshirt ziehen und ist schnell draußen.
Habe aber auch noch die gefütterte Regenkombi von Tschibo. mal sehen, je nach Wetter bzw. wenn der Anzug nass ist, braucht man ja eh noch was.
glg Tina

Hallo Mona,
wir haben einen einteiligen Schneeanzug gekauft. Für richtig schlechtes Wetter oder um im Schnee zu spielen finde ich das einfach noch praktischer, weil nichts verrutschen kann.
Aber Rebecca hat auch eine normale Winterjacken und ein paar Thermohosen werden wir noch kaufen.
LG
Sabine

1x Einteiler pro Kind + sonst "nur" Jean+Jacke...

Hi Mona,
wir werden KEINEN Winterurlaub haben, somit kann ich fürs Rodeln zuhause oder Schneemann bauen den Einteiler nehmen, wenn wir mit dem Ki.wa. unterwegs sind (selten) oder mit dem Auto oder auf Besuch, dann gibts Hose + Jacke, da hab ich bei Kik schon einige gekauft!
lg Sun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen