Suchen Menü

Umfrage: Schmelzflocken oder Folge-Milch

Huhu,
ich brauch mal wieder Eure Meinung.
Ich möchte nun die letzten Stillmahlzeiten durch einen Flasche ersetzen, was gebt ihr Euren Mäusen?
Meine Mutter sagt ständig, mach ihr Schmelzflocken, aber ich bin mir nicht sicher, ob nicht doch lieber Folgemilch und wenn ja, welche.
Also folgende Fragen:
1. Schmelzflocken oder Folgemilch?
2. Wenn Folgemilch, dann welche?
Danke
Annette + Jana
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Schmelzflocken oder Folge-Milch

Hallo Annette!
Wenn Schmelzflocken, dann auf keinen Fall in die Flasche. Gib mal bei Qualimedic das Stichwort BREIFLASCHE ein, das erklärt besser, als ich es könnte.
Du kannst aber daraus einen Brei machen, den sie löffelt.
Wenn Milch, dann würde ich Dir zu einer Pre raten, weil die der MuMi am ähnlichsten ist von der Eiweißzusammensetzung, weil sie keine zusätzlichen Zucker und keine Stärke enthält. Leon bekommt um 19 Uhr ca. eine Premilch, trinkt meist nur 100-150 ml und kommt z.Zt. nach ca. 6-8 Stunden und trinkt dann momentan 200 ml. Das halte ich für normal (oder gut). Wir nehmen die Milasan Pre, da kostet eine 500g Butte 3,79 Euro (auch nicht zu verachten, wird nirgends getoppt) und damit rühre ich auch alle Milchbreie an.
GLG Conny

-> http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken
Wobei es egal ist, um welche Getreideflocken es sich handelt.
In der Pulle hat so etwas so oder so nichts zu tun ...
HTH?
C.

Danke ich habe Folgemilch gekauft.
Was heißt HTH?
LG Annette

Moin,
bitte denken Sie daran, das die meisten Folgemilchsorten unnötige Kohlenhydrate wie Stärke und Zucker (Maltodextrin, Saccharose, Fructose, Glukose etc.) enthalten.
HTH = Hope this helps :-)
C.

Ich würde auch von Folgemilch abraten. Wir nehmen für den Milchbrei Hipp Pre (ansonsten wird ja noch gestillt) und die würde ich auch bis zum Ende des ersten Jahres geben. Hipp ist zwar nicht die teuerste Sorte, aber mit Milasan kommen sie echt nicht mit. Milasan gibts bei uns aber nur als Folgemilch...
Warum willst Du denn abstillen? Ich find immer noch sooo praktsich.
LG,
CLara

Hi Clara,
Sicher ist es praktisch, aber mir reicht es jetzt einfach, im Moment ärgere ich mich mit der Magen-Darm-Grippe rum und kann nichts richtiges nehmen, weil ich ja noch stille.
JAna bekommt abends auch Brei und wird hinterher gestillt, weil sei meistens zu müde ist, um viel von dem Brei zu essen, ich möchte ihr jetzt aber abends nach dem Brei eine Flasche geben.
LG Annette

Klar, wenn es Dir reicht, dann ist es einfach soweit...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen