Umfrage: Schmelzflocken oder Folge-Milch
ich brauch mal wieder Eure Meinung.
Ich möchte nun die letzten Stillmahlzeiten durch einen Flasche ersetzen, was gebt ihr Euren Mäusen?
Meine Mutter sagt ständig, mach ihr Schmelzflocken, aber ich bin mir nicht sicher, ob nicht doch lieber Folgemilch und wenn ja, welche.
Also folgende Fragen:
1. Schmelzflocken oder Folgemilch?
2. Wenn Folgemilch, dann welche?
Danke
Annette + Jana
Re: Umfrage: Schmelzflocken oder Folge-Milch
Wenn Schmelzflocken, dann auf keinen Fall in die Flasche. Gib mal bei Qualimedic das Stichwort BREIFLASCHE ein, das erklärt besser, als ich es könnte.
Du kannst aber daraus einen Brei machen, den sie löffelt.
Wenn Milch, dann würde ich Dir zu einer Pre raten, weil die der MuMi am ähnlichsten ist von der Eiweißzusammensetzung, weil sie keine zusätzlichen Zucker und keine Stärke enthält. Leon bekommt um 19 Uhr ca. eine Premilch, trinkt meist nur 100-150 ml und kommt z.Zt. nach ca. 6-8 Stunden und trinkt dann momentan 200 ml. Das halte ich für normal (oder gut). Wir nehmen die Milasan Pre, da kostet eine 500g Butte 3,79 Euro (auch nicht zu verachten, wird nirgends getoppt) und damit rühre ich auch alle Milchbreie an.
GLG Conny
Wobei es egal ist, um welche Getreideflocken es sich handelt.
In der Pulle hat so etwas so oder so nichts zu tun ...
HTH?
C.
Was heißt HTH?
LG Annette
bitte denken Sie daran, das die meisten Folgemilchsorten unnötige Kohlenhydrate wie Stärke und Zucker (Maltodextrin, Saccharose, Fructose, Glukose etc.) enthalten.
HTH = Hope this helps :-)
C.
Warum willst Du denn abstillen? Ich find immer noch sooo praktsich.
LG,
CLara
Sicher ist es praktisch, aber mir reicht es jetzt einfach, im Moment ärgere ich mich mit der Magen-Darm-Grippe rum und kann nichts richtiges nehmen, weil ich ja noch stille.
JAna bekommt abends auch Brei und wird hinterher gestillt, weil sei meistens zu müde ist, um viel von dem Brei zu essen, ich möchte ihr jetzt aber abends nach dem Brei eine Flasche geben.
LG Annette
LG,
Clara
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen