Umfrage Schlafhaltung
Arne schläft imemr auf dem Bauch, seit er sich drehen kann (also seit knapp drei Wochen). Auf dem Rücken schläft er, wenn überhaupt, nur so zehn Miuten, udn auch nur, wenn er beim Stillen fest eingeschlafen ist und ich ihn so hinlege.
Bei dem Großen war es genauso, und hier liest man ja auch oft davon, so daß ich fast den Verdacht hege, daß das die natürliche Schlafhaltung von Babys ist. Arne schläft auch viel ruiger seitdem bzw beruhigt sich selbst wieder, wenn er mal ein bißchen aufgewacht ist, ich muß höchstens die Hand auf den Rücken legen. In Rückelage ist er immer gleich richtig wach geworden.
Ich lasse ihn, zumal ich jetzt schon mehrmals gelesen habe, daß die Sache mit SIDS so vielleicht nicht stimmt. Imemrhion wurden früher fast alle Babys auf den bauch gelegt, klar, daß dann die meisten auf dem Bauch gefunden wurden.
Also, wie schlafen Eure? Lieber auf dem Bauch, auf dem Rücken, auf der Seite, stehend *g*?
LG franziska
Re: Umfrage Schlafhaltung
meist auf der seite... manchmal rollt er sich auf den rücken, aber nur kurz um dann wieder auf die seite zu rollen :-)
glg von ildi
Rebecca will auch immer auf den Bauch,ich lasse sie bei uns im Bett aber nicht,ist mir wegen Kissen zu gefährlich.Sie schläft dann auf der Seite und dreht den Kopf ganz hoch,da brauch sie dann einen Arm,Kissen,...
LG Petra
Magnus schläft auf der Seite.
Das sieht total süß aus wenn er sich so rumdreht. Kaum liegt er im Bett...zack gehts auf die Seite und Ruhe ist!
GLG Anni
meist auf der seite,manchmal landet sie am bauch. aber ich versuche sie am rücken zu drehen.geht aber eh nicht immer, sonst bekommen ich keinen schlaf,...
jaja,..ich bin eine der hysterischen mütter.;-)
lg karin&kristina 8.2.04*
Auf dem Rücken geht nur, wenn das mit Bewegung verbunden ist, also im Kinderwagen oder im Auto. Und wehe, Wagen oder Auto stehen ...
Liebe Grüße
Karin, die eben versucht, alle anderen Risikofaktoren auszuschließen
also Nick dreht sich seit ca. 3 Wochen zum schalfen erst auf die Seite und dann auf den Bauch.....habe es aufgegeben ihn ständig wieder auf den Rücken zudrehen...weil er meistens davon wach geworden ist....ich schaue aber öffters nach ihm...und er hat sein Köpfchen immer zur Seite.
Es dauert nicht lange..er liegt im Bett...und schwups ist er rum und schläft....oder liegt auf der Seite.
LG Maggie
LG,
Clara
ich lege Rebecca immer auf den Rücken und in der Nacht bleibt sie auch so liegen.
Tagsüber dreht sie sich jedoch ständig auf den Bauch und schäft dann oft auch auf dem Bauch ein, manchmal auch in Seitenlage. Aber tagsüber schläft sie kaum auf dem Rücken.
LG
Sabine
Alisa hat erst immer auf der Seite geschlafen, war ihr am liebsten, dann auf dem Rücken.
Seitdem sie sich drehen kann ( weiß nicht 4 Wochen ) schläft sie in den untersch. Lagen. Ich kann nicht sagen sie schläft so oder so....
Zumindest wenn sie einschläft liegt sie bevorzugt auf der Seite, Kucke ich dann nach liegt sie auf dem Bauch und nachts find ich sie dann wieder auf dem Rücken vor....also voll der Wechsel.
LG Schnegge
Bauch, seit 8. Woche
LG Anette & Paul (*21.2.04)
einschlafen auf der Seite (wie beim Stillen), dann lege ich ihn auf den Rücken. Oft dreht er sich aber wieder auf die Seite. Wenn er sich mal auf den Bauch kugelt, ist er sofort wach.
Bin aber froh, wenn er auf dem Rücken schläft. Wegen SIDS gins ja darum, dass die Babys auf dem Bauch und auch auf der Seite zuviel eigene Ausatemluft weider einatmen (Rückatmung), dadurch der Sauerstoffgehalt im Blut sinkt und wenn sie dann einen Atemaussetzer haben, sie von alleine nicht aufwachen.
Stehend wäre aber auch nicht schlecht, ist so platzsparend! :-)
glg Tina
gruss tina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen