Umfrage: SS-Essgewohnheiten
muss mal wieder eine Umfrage starten: Hattet ihr in der SS auch so veränderte Essgewohnheiten? Bei mir ist das echt extrem, ich kann weder Fleisch noch Fisch, keine Suppe, keinen Reis, keine Nudeln.... essen, das kriege ich einfach nicht runter. Am schlimmsten sind Zwiebeln, da wird mir schon vom Geruch ganz schlecht. Eigentlich ernähre ich mich fast nur von Salat, Gemüse und Kartoffeln. Süßigkeiten gehen auch, aber da versuche ich mich etwas einzuschränken.
Ich will schon gar keinen Essenseinladungen mehr annehmen, denn ich denke, man muss mich ja für total zickig halten, wenn ich aufzähle, was ich alles nicht esse.
LG
Sabine, die im unschwangeren Zustand fast alles isst
Re: Umfrage: SS-Essgewohnheiten
hihi, ja, bei mir war es genauso wie bei dir!!! ich mochte v.a. nur so frische sachen: obst, salat und eis - das ging immer!
ganz fies waren auch frittierte Sachen mit Mayo oder Ketchup
nee ich kann schwanger und unschwanger fast alles essen. nur auf eier hatte ich besodners lust als ich ss war.
lg heidi
LG Sandra
Ich war in der SS so verfressen *schäm*, ich hatte auf alles Lust. Nur Mc Doof Futter wollte ich nicht und Cola trinke ich seit der SS auch nur noch gaaaanz selten.
Am Ende der SS konnte ich dann leider nicht mehr so reinhauen wegen Sodbrennen :o/ *schlimmwar*.
GLG Anni nicht ss
die essgewohnheiten waren bei mir wie sonst auch immer, bei mir war die geruchsempfindlichkeit total extrem, ich konnte den geruch des katzenstreus nicht mehr riechen, so dass wir auf holznaturstreu umstellten, das deo und rasierwasser meines mannes konnte ich nicht mehr ertragen, da musste ich mich direkt übergeben, nachdem er neues gekauft hatte und mir das ebenfalls arg gestunken hat, musste er dann die ersten nonate komplett darauf verzichten und wenn im supermarkt an der kasse jemand vor mir stand und nach parfum o.ä. gestunken hat, dann hab ich immer nen auffallend großen abstand lassen müssen ;-)
lg
yvonne
mmmmmh, also bei Jonas hatte ich in der SS immer total Lust auf so richtig herzhafte Sachen. Aber das ist komischerweise auch hinterher so geblieben. Früher habe ich zu Mittag immer ganz gerne Süßspeisen gegessen (Apfelstrudel, süße Aufläufe etc.), das mag ich seither gar nicht mehr gerne, höchstens zum Dessert. Aber davor muss es immer was richtiges sein:-)))))
Dieses Mal hat sich nichts verändert. Ich habe zwar ab und an mal total Lust auf was bestimmtes (z.B. Pellkartoffeln mit Quart), aber ansonsten ist alles wie immer. Und Du kannst echt keine Nudeln essen? Wahnsinn, das könnte ich nicht überleben. Die sind doch soooooo lecker. Zur Zeit koche ich total gerne und probiere viele neue Gerichte aus. Ich schaue halt, dass ich mindestens einmal die Woche Fisch und ein weiteres Mal Fleisch mache, ansonsten esse ich gerne frisches Gemüse in allen Variationen. Und Schokolade brauche ich auch zum Überleben, jeden Tag 1-2 Kinderriegel, sonst geht gar nichts.....
Lg, Alex
normalerweise esse ich auch total gerne Nudeln in allen Varianten. Aber momentan kriege ich das einfach nicht runter. Dafür esse ich kiloweise Gemüse und Salate. Und täglich ein Stück Schokolade, das brauche ich auch, obwohl ich mich beim Süßen versuche einzuschränken.
LG
Sabine, die gerade einen Avocadoaufstrich zum Frühstück gegessen hat
oh wow, ich sollte mir mal in punkto gemuese und salat konsum eine scheibe
abschneiden... am anfang der ss konnte ich gar nichts ausser nudeln mit
ketchup runterkriegen, gemuese finde ich immer noch nicht soooo toll. aber
muss ja sein, von daher zwinge ich mich immer dazu. suessigkeiten gehen
immer, leider kann ich mich auch nicht so richtig zusammenreissen ;-) eine
schlimme angewohnheit vom anfang ist geblieben, cola! das war das einzige,
was mir gegen die uebelkeit geholfen hat, in kombi mit salzstangen. hie und da
goenne ich mir noch eine dose. momentan habe ich heisshunger auf nutella
toasts zum fruehstueck, habe ich jahrelang nicht gegessen! oh und auf
bolognese sauce, auch ewig und drei tage nicht mehr gemacht, da freund
vegetarier ist! lg margit, noch eine woche zum et
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen