Umfrage: SCHMUCK
ich muß auch mal ne Umfrage starten.
Wie sieht es aus, tragen Eure Kleinen irgendeine Art von Schmuck, Armband, Halskette, Ohrringe??
Wie sieht es aus mit Bernsteinketten, habt ihr welche und helfen die wirklich beim Zahnen?
Ich habe Jana heute eine Halskette mit Anhänger angezogen, hat sie von den Oma´s, aber richtig glücklich bin ich nicht, da ich Angst habe, dass sie sich damit stranguliert!
LG Annette + Jana 22w1t
Re: Umfrage: SCHMUCK
Magnus hat keinen Schmuck aber ich habe schon über ein Armbändchen mit Namensprägung nachgedacht.
LG Anni und Magnus 20w4t
irgendwie ist mir ein Armbändchen auch sympathischer als eine Halskette.
LG Annette
Meine bescheidene Meinung: Schmuck für Babys ist doof. Leon kriegt nix, und wenn er so ein Geschenk bekäme, würde ich es aus Sicherheitsgründen für BEIDE in der Schachtel lassen.
GLG Conny und Leon 6m1t
Ich glaube, ich werde ihr die Kette morgen früh (jetzt schläft sie) wieder ausziehen und noch ein halbes Jahr in den Schrank legen. Ist halt schade, denn meine Mama hat aus Lourdes ein Schutzengelanhänger mitgebracht, aber irgendwie hat Jana auch noch keinen richtige Hals, um ne Kette zu tragen *g*
Danke für deine "bescheidene" Meinung.
LG Annette
Ich habe ein Armkettchen (Geschenk von Noahs Tante) die zieh ich ihm aber nur an der Taufe an.
Ich hab auch ne Bernsteinkette. Aber noch zahnt er nicht so wild...... ich hab da auch ein bisschen Angst...
Ansonsten hat mein Süßer keinen Schmuck.
Gruß Sylvia
wir haben noch keine Bernsteinkette, ich weiß halt auch nicht, ob ich eine besorgen soll, im Moment kommen wir mit Osanit gut um die Runden.
LG Annette
lg sylvia
LG Ulrike mit Alexander 19W1T
Tja, eigentlich hast du recht, ich ziehe ihr die Kette auch wieder aus.
Ich muß nur noch überlegen, wie ich es meiner Schwiemu klar mache, denn ihre anderen Enkel hatten alle schon ganz früh Schmuck.
LG Annette
Und wir haben einen Babyring. Aber der war als Geschenk fuer Mama und nicht Baby. Meine Familie hat da die Tradition von meiner Urururoma behalten das die Mama einen bekommt den sie sich an ne Kette macht und immer anhaben sollte. Ich trag meine aber so ut wie nie, nur wenn wir weggehen, fuer zu hause brauch ich das nicht.
LG Tanja und Michelle
Lea hat zur Taufe von ihrer Oma (meine Schwiemu) ein Armband mit ihrem Namen und dem Taufdatum bekommen. Das trägt sie auch immer. Meine Schwiemu hatte mich Gott sei Dank vorher gefragt, ob Kette oder Armband. Eine Kette wär mir auch zu gefährlich, davon ab könnte sie kein Mensch sehen *ggg*.
Eine Bernsteinkette haben wir auch geschenkt bekommen, aber ich bin nicht wirklich überzeugt, dass das was bringt.
Liebe Grüße
Karin, die Dir vorschlägt, der Schwiemu zu sagen, was du genau denkst, nämlich dass Du Angst vorm Strangulieren hast - und welche Oma kann das wirklich wollen?
LG,
Clara
Aber auch, wenn's eine Finja geworden wäre, würde sie kein Schmuck tragen.
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn, 24w6t
Rebecca trägt überhaupt keinen Schmuck. Abgesehen davon, dass das Baby ja noch nichts davon hat, finde ich es auch gefährlich. Muss aber dazu sagen, dass ich auch kein besonderer Schmuck-Fan bin und nur selten Schmuck verwende.
LG
Sabine
LG Dine+Tony 18w4t
erstens finde ich Schmuck bei Kleinkindern absolut affig und zweitens wäre es mir auch viel zu gefährlich.
Außerdem ist sie kein Modepüpchen, warum soll sie also Schmuck tragen?
Von Bernsteinketten halte ich auch absolut nichts, was sollen die bitte bringen?
Und dazu zählt für mich auch noch das Risiko. So ein Faden kann leicht reißen, dann fliegen die kleinen Steine umher, da kann so ein kleines Kind ganz schnell ersticken. Dazu kommt auch noch, dass es ja ein Harz ist, also eher weich und somit kann schon ein Zahnansatz reichen, um diesen Bernstein zu zerbeißen. Damit ist auch wieder die Gefahr des Erstickens doch...
LG Michaela + Hannah *23.12.03
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen