Suchen Menü

Umfrage: SCHMUCK

Hallo,
ich muß auch mal ne Umfrage starten.
Wie sieht es aus, tragen Eure Kleinen irgendeine Art von Schmuck, Armband, Halskette, Ohrringe??
Wie sieht es aus mit Bernsteinketten, habt ihr welche und helfen die wirklich beim Zahnen?
Ich habe Jana heute eine Halskette mit Anhänger angezogen, hat sie von den Oma´s, aber richtig glücklich bin ich nicht, da ich Angst habe, dass sie sich damit stranguliert!
LG Annette + Jana 22w1t
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: SCHMUCK

Hallo Annette,
Magnus hat keinen Schmuck aber ich habe schon über ein Armbändchen mit Namensprägung nachgedacht.
LG Anni und Magnus 20w4t

Hi Anni,
irgendwie ist mir ein Armbändchen auch sympathischer als eine Halskette.
LG Annette

Huhu Annette!
Meine bescheidene Meinung: Schmuck für Babys ist doof. Leon kriegt nix, und wenn er so ein Geschenk bekäme, würde ich es aus Sicherheitsgründen für BEIDE in der Schachtel lassen.
GLG Conny und Leon 6m1t

Hi Conny,
Ich glaube, ich werde ihr die Kette morgen früh (jetzt schläft sie) wieder ausziehen und noch ein halbes Jahr in den Schrank legen. Ist halt schade, denn meine Mama hat aus Lourdes ein Schutzengelanhänger mitgebracht, aber irgendwie hat Jana auch noch keinen richtige Hals, um ne Kette zu tragen *g*
Danke für deine "bescheidene" Meinung.
LG Annette

Hallo Annette!
Ich habe ein Armkettchen (Geschenk von Noahs Tante) die zieh ich ihm aber nur an der Taufe an.
Ich hab auch ne Bernsteinkette. Aber noch zahnt er nicht so wild...... ich hab da auch ein bisschen Angst...
Ansonsten hat mein Süßer keinen Schmuck.
Gruß Sylvia

Hi Sylvia,
wir haben noch keine Bernsteinkette, ich weiß halt auch nicht, ob ich eine besorgen soll, im Moment kommen wir mit Osanit gut um die Runden.
LG Annette

Wenn Osanit hilft, dann würd ich es dabei belassen. Bei meinem ist es noch nicht so stark. Aber wenns soweit ist, muss ich halt auch erst mal probieren....
lg sylvia

Ich glaube nicht, dass ich Alexander in den ersten Jahren Schmuck anziehen würde. Ich könnte dir aber nicht sagen warum. Ich fände es jetzt auch zu früh.
LG Ulrike mit Alexander 19W1T

Hallo Ulrike,
Tja, eigentlich hast du recht, ich ziehe ihr die Kette auch wieder aus.
Ich muß nur noch überlegen, wie ich es meiner Schwiemu klar mache, denn ihre anderen Enkel hatten alle schon ganz früh Schmuck.
LG Annette

hi Annette, wir haben eine Bernsteinkette von der Oma bekommen, aber die zieh ich ihr so gut wie nie an. Ob die helfen weiss ich nicht, Zaehne sind bei uns noch nicht in Sicht.
Und wir haben einen Babyring. Aber der war als Geschenk fuer Mama und nicht Baby. Meine Familie hat da die Tradition von meiner Urururoma behalten das die Mama einen bekommt den sie sich an ne Kette macht und immer anhaben sollte. Ich trag meine aber so ut wie nie, nur wenn wir weggehen, fuer zu hause brauch ich das nicht.
LG Tanja und Michelle

Hallo Annette,
Lea hat zur Taufe von ihrer Oma (meine Schwiemu) ein Armband mit ihrem Namen und dem Taufdatum bekommen. Das trägt sie auch immer. Meine Schwiemu hatte mich Gott sei Dank vorher gefragt, ob Kette oder Armband. Eine Kette wär mir auch zu gefährlich, davon ab könnte sie kein Mensch sehen *ggg*.
Eine Bernsteinkette haben wir auch geschenkt bekommen, aber ich bin nicht wirklich überzeugt, dass das was bringt.
Liebe Grüße
Karin, die Dir vorschlägt, der Schwiemu zu sagen, was du genau denkst, nämlich dass Du Angst vorm Strangulieren hast - und welche Oma kann das wirklich wollen?

nö. aber ich hab auch zwei jungs. naja, mädchen würde ich als baby auch nichts anziehen, dsa braucht's einfach nicht. ist ja kein modepüppchen.

Genau aus diesem Grund kriegt Anton auch keine Kette um. Aber bei Jungs ist das ja auch nicht so ein Thema...
LG,
Clara

Naja, Fynn ist ein Junge, das soll er später mal selber entscheiden, mal abgesehen von Bernsteinketten finde ich Schmuck bei kleinen Jungen irgendwie blöd.
Aber auch, wenn's eine Finja geworden wäre, würde sie kein Schmuck tragen.
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn, 24w6t

Hallo Annette,
Rebecca trägt überhaupt keinen Schmuck. Abgesehen davon, dass das Baby ja noch nichts davon hat, finde ich es auch gefährlich. Muss aber dazu sagen, dass ich auch kein besonderer Schmuck-Fan bin und nur selten Schmuck verwende.
LG
Sabine

Tony hat zur Taufe eine goldene Kette mit Taufring geschenkt bekommen. Wir haben sie ihm erst mal nur zum Fotografieren umgemacht. Ich hab schon 'n bißchen Schiß, daß er sich damit stranguliert oder daran zieht, wenn er sie zu fassen bekommt.
LG Dine+Tony 18w4t

Hallo,
erstens finde ich Schmuck bei Kleinkindern absolut affig und zweitens wäre es mir auch viel zu gefährlich.
Außerdem ist sie kein Modepüpchen, warum soll sie also Schmuck tragen?
Von Bernsteinketten halte ich auch absolut nichts, was sollen die bitte bringen?
Und dazu zählt für mich auch noch das Risiko. So ein Faden kann leicht reißen, dann fliegen die kleinen Steine umher, da kann so ein kleines Kind ganz schnell ersticken. Dazu kommt auch noch, dass es ja ein Harz ist, also eher weich und somit kann schon ein Zahnansatz reichen, um diesen Bernstein zu zerbeißen. Damit ist auch wieder die Gefahr des Erstickens doch...
LG Michaela + Hannah *23.12.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen