Umfrage: Nachtschlaf??
Mich würde interessieren:
von wann bis wann schlafen eure Zwerge?
Wachen sie nachts noch auf oder sind sie schon konstante
Durchschläfer??
Meine Antwort:
Philipp schläft von 19:45 bis 5:15( leider ).
Zur Zeit schläft er durch!!!! Kann sich aber jederzeit
ändern.
alles LIebe,Doris
Re: Umfrage: Nachtschlaf??
Seit vier Nächten schläft er *flüster* fünf bis sechs Stunden am Stück und wacht danach einmal die Stunde auf. Vom Durchschlafen sind wir schon immer so meilenweit entfernt, daß ich eh nicht damit rechne und es mich deshalb auch nicht stört.
LG Franziska
Das leidige Thema.....
Hier meine Antwort:
von wann bis wann schlafen eure Zwerge?
=> von ca. 0 Uhr bis 9.30 Uhr.
Wachen sie nachts noch auf oder sind sie schon konstante
Durchschläfer??
=> wacht auf so ca. um 3.30 und nochmal gegen 8. Manchmal auch um ca. 5.30. Aber inzwischen halt 2x.
Anmerkung: Sie stillt auch noch. Wir haben Babybalkon und dann kommt sie zu mir, stillt und haut dann wieder ab *grins*. Leider zuppelt sie so an mir rum, dass ich eh nicht schlafen kann bis sie wieder weg ist. Das dauert so 10 Minuten immer.
Das mit dem späten Zubettgehen ist wohl vererblich ??? Ich bin auch ein Nachtmensch. Trotzdem wäre es mir lieber, sie ginge etwas früher, vielleicht um 22 Uhr, schlafen. Naja, wird noch kommen. Allerdings belächle ich immer diejenigen, die finden ihre Kinder wachen zu früh auf. Weil ich dann lese, dass die teilweise schon vor 19 Uhr ins Bett gehen. Ich meine, selbst wenn die 12 Stunden pennen würden (was ja die meisten bestimmt nicht tun), wären sie schon um 7 wach. Mit ist lieber, sie geht etwas später schlafen, denn wenn ich schon um 5 Uhr aufstehen müsste, hätte man mich längst in die Klapsmühle gesteckt *grins*
LG Manuela
Manchmal wacht er auf und findet seinen Schnuller nicht, dann kann es sein das ich kurz rein muss ihn tröste und den Schnuller gebe. Aber oft findet er ihn nach kurzem Suchen und mosern von alleine und schläft dann weiter. Ich warte immer erst ein bisschen ab bevor ich reingehe.
GLG Sandra
deren Grosser dafür fast jede Nacht zu uns ins Bett kommt, sich hinlegt und weiterschläft.
1.er schläft meist von 21 uhr bis 6.30 uhr.
2.zu 90% schläft er durch aber manchmal kommt es noch vor das er wach wird.ich finds nicht schlimm,für moritz seine verhältnisse schwebe ich sowiso z.zt. im paradies:))
aber irgendwie scheint er wohl seine schlafenszeiten wieder umzustellen da er jetzt immernoch! schläft.das kam die letzden tage auch schon vor.
und dann macht er mittags nur noch eine stunde mittagsschlaf und ist danach total knatschig.
diese situation hatten wir letzdes jahr auch schon nach dem nachmittagsschläfchen-den ließ er dann nämlich wegfallen.
und mir dämmert das er wohl jetzt den mittagsschlaf wegfallen läßt und dafür nachts wieder 12h am stück schläft.
*seufz*aber ich fand den mittagsschlaf immer so schön praktisch!!
was solls?
lg
katja&moritz 15mon
Leon schläft durch, im Schnitt von 19.30 Uhr bis 5.30 / 6.00 Uhr, wenn ich Glück habe.
LG Conny
Tony schläft von 19.00 Uhr bis max 8.00 Uhr, aber mindestens bis 7.00 Uhr. Also 12 Stunden! Bin damit auch zufrieden.
Im Moment wacht er manchmal nachts auf und weint ganz doll, so als wenn er schlecht geträumt hat. Das haben wir immer, wenn ein neuer Zahn kommt. Ich schieb dann nur den Nuckel rein und gut ist. Ansonsten schläft er aber durch.
LG Dine
Rebecca schläft ab 21 Uhr 30 ca. für 9,5 h nicht durch!Also so ab 7 Uhr,mit Glück halb 8 wach.
LG Petra
Ida schläft von 19.00 - 7.00/8.00 meist durch, nur ab und an wacht sie Nachts schreiend auf, vermutlich, weil sie schlecht geträumt hat. Da lässt sie sich dann problemlos beruhigen und schläft weiter.
Mit schlafen hab ich bei ihr bis jetzt Glück gehapt, sie schaffte mit 6 Wochen schon 8 Std. am Stück.
Dafür ist bei uns das Essen immer ein Theater, keine Ahnung, woher die Madame ihre Energie hernimmt.....
Liebe Grüße, Kathrin und Ida
Charlotte schläft in der Regel 12 Std. durch. 19:30 - 7:30. Momentan sogar gerne morgens noch 1/2-1 Std. länger, wenn es ruhig ist.
Manchmal lässt sie nachts einen Brüll: entweder liegt sie dann auf dem Schnuller oder sie ist kurz aufgewacht und findet das gute Stück nicht alleine. Sie schläft aber gleich wieder weiter, wenn mein Mann ihn ihr gibt :-)
Ich weiß mein Glück zu schätzen, weiß aber auch,d ass trotzdem auch noch mal andere Zeiten kommen können.
LG, Melanie
LG Ina
20.30 Uhr bis 6:30 Uhr...
20.00 bis 8.00 Uhr ohne Aufwachen. LG
Alisa braucht zur zeit länger zum Einschlafen ( sie schläft gegen 19.45 -20.00 Uhr ) ein und steht in der Regel um 5.30 wieder auf.
Eigentlich schläft sie durch, wenn nicht was imBusch ist oder sie krank ist, und das ist sie ja sehr oft.
Momentan stehen wir NAchts mehrmals auf....
LG Schnegge
ca. 19.30-6.30 morgens
In der Woche bis 6 Uhr / 6.30 und am Wochenende ca. 7/8.00 Uhr.
Mittags gibt´s dann 2 (im KIGA) bis 3 Std. am Wochenende (2 allein und 1 mit Papa).
LG susi
19:30 bis 5:30 *gähn*, aber wenigstens durch! lg
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen