Suchen Menü

Umfrage- Männer im Haushalt und andere Katastrophe

Hallo,
da ich jetzt seit gut 2,5h an der Beseitgung der 'Hausmannfähigkeiten' sitze, mir diverse Foltermethoden eingefallen sind, wollte ich mal von euch wissen, ob nur ich so ein Exemplar abbekommen habe...
Also Mädels, raus mit der Sprache, was haben eure Männer schon im Haushalt verbockt?
LG Michaela
Bisherige Antworten

meine Antworten

1. Aktion Kühlschrank muss ich nicht mehr näher erläutern.
2. er wollte Wäsche waschen: nimmt meine ganzen Wollpullover und wäscht diese bei 90 Grad, damit sie auch schön sauber werden.... tja, sauber waren sie, aber selbst Hannah zu klein
3. ich bitte ihn darum Kartons in den Keller zu tragen, er geht lieber eine Treppe zum Dachboden hoch, anstatt aus dem vierten Stock in den Keller.... und wundert sich dann, dass die Vermieterin nicht begeistert war....
4. Er stellt eine Pfanne mit Holzgriff in den Herd und wundert sich, dass es im Herd plötzlich kokelt....
5. eine Woche später scheuert er die beschichtete Pfanne mit so einem Metallschwamm.... naja, dann war die wenigsten vollkommen hin....
so, das war die Ausbeute von acht Wochen mit diesem herren... getrennt habe ich mich aber aus anderen gründen :-)
LG Michaela

Re: Umfrage- Männer im Haushalt und andere Katastrophe

Hallo
Ehrlich gesagt passieren "MIR" immer so Sachen, das mathias am ausflippen ist *meinkopfmanchmalausgeschaltetist
Ich hab zum Beispiel unsere Edelstahl Abzugshaube mit nem Glitzischwamm sauber gemacht.......sieht jetzt aus wie gebürstetes Edelstahl *sohabenwollt
Ich war auch diejenige, die ne Heiße Pfanne auf ein Holzbrett gestellt hat und sich dann noch beschwert hat das da nun ein Schwarzer abdruck drauf ist *ineckestellundschäm
Tja, und die Sonnenblumenkerne die in dieser besagten Pfanne verbrannt sind hab ich dann in denn Abpfall geschüttet.....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Natürlich ist der Müllsack auch verkogelt.... *Jetztgeradedrüberlachenmuss
THAT's ME
*manchmalhaltdummbatzist
LG Alex *diegespanntistobsnochmehrvonihrersortegibt

1. Er lässt seine dreckigen Klamotten und die nassen Handtücher im Bad auf dem Boden liegen.
2. Er lässt auch gerne schlecht gewordene Wurst etc. im Kühlschrank (O-Ton: "Ich mach mir nur noch schnell ein Brot" - natürlich mit frischer Wurst ;o)).
3. Er ist Tabakraucher und das Gekrümel macht mich waaaahnsinnig!
ABER: Er ist ein fantastischer Koch!
Außerdem hab ich auchso meine Macken:
1. Ich lasse gerne Töpfe zum Einweichen in der Spüle stehen und vergesse sie da.
2. Ich hinterlasse manchmal nach dem Kochen oder Backen ein Schlachtfeld oder zumindest ein paar Spuren ;o). Aber ich machs dann doch immer noch etwas später weg *unschildig guck*
LG,
Clara

Oh Man, da koennt ich nen Roman voll schreiben :)
Meiner schrubt Non-Stick Pfannen mit Stahlwolle. Waescht dunkle Sachen mit Hellen Sachen, wenn er kocht gehen die Rauchmelder an und alles ist Steinhart. Den Boden wischt man am besten wenn man den Eimer Wasser einfach ausleert und dann drueber wischt. Der Klositzt wird mit der Klobuerste sauber gemacht. Gardinen staubsaugen ohne den Knopf aufzumachen. Silberfolie und einen Loeffel in die Mikrowelle zum aufwaermen. Spiegel und Fenster putzen mit Seife. Buegeln, man kann ja das Buegeleisen stehen lassen und sich was zu trinken holen, passiert ja bestimmt nix.
Und noch viel mehr. Ich mach den Haushalt lieber selber, da weiss ich dann das es richtig gemacht ist und nicht schlimmer aussieht wie vorher :)
LG Tanja

Huhu Michaela!
Also, ich hab ein perfektes Exemplar. Meiner kocht und kann so gut putzen, wie ich es im Leben nicht könnte.
Mein einziges Problem ist, dass er so aufräumt, dass ich VIELES nicht wiederfinde...
GLG Conny und der Superhausmann

DAS kenn ich auch!

Mit Vorliebe räumt mein GG meine Sachen auf irgendwelche Schränke. Mit meinen 1,69cm komm ich da natürlich schlechter dran als er. Mein erster Gang bei Verschwundenem ist also zum Hocker und dann zum Vorratssschrank...
LG,
Clara

Du meine Güte! Was die armen, hilfsbereiten Männer so verbocken.... Da frag ich mich, ob die das nicht vielleicht extra so machen, damit Ihr dann sagt, dass sie es lieber sein lassen!
Also mein Männi ist hier das krasse Gegenteil und ich bin echt stolz auf ihn! Er macht alle folgenden Dinge und macht sie auch noch richtig:
1)Er kocht (besser als ich, da er kein Rezept braucht. Er benutzt sein Köpfchen, ich brauch dazu immer ein Buch sonst schmeckt es nach gar nix)
2)Er saugt und wischt, und zwar sehr gründlich. Danach kann man vom Boden Suppe esssen!
3)Er macht die Fenster sauber (poliert danach noch mit Zeitungspapier, damit sie auch schön sauber und durchsichtig sind).
4)Er macht den Abwasch.
5)Er putzt das Bad und die Küche.
6)Er macht den Einkauf (und bringt mir immer was schönes mit)
Und alles das, obwohl er auch arbeitet und zum Fitnesstudio geht. Ach, und Zeit um mir die Kleine mal wegzunehmen damit ich in Ruhe am PC arbeiten kann oder mal alleine was mache, hat er auch. Und Windelwechseln, Selena baden, etc. kann er auch. Ich muss schon sagen, es scheint wohl ein Sonderexemplar von Mann zu sein. Ich soll mich nur darum kümmern, dass Selena satt und zufrieden ist (ich stille ja) und um meine Arbeit als Übersetzerin hier daheim. Ach ja, und Bügeln und Staubwischen tu ich, weil er das halt nicht mag. Na, was sagt Ihr dazu? Ist das nicht toll? Kann echt nicht klagen........ LG, Manuela.

..abwerben will!!

...kann ich mir den mal ausleihen????
Mein Göttergatte könnte eigentlich alles im Haushalt, nur hat er keine Lust dazu. Wenn ich was mache, weiss er theoretisch immer wie es besser ginge.
Dazu ist er noch einer von der Sorte, die meinen alles müsste strategisch geplant sein....ich wünsch mir von Herzen mal 2 Wochen mit ihm tauschen zu können, ich weiss er würde seine Klappe NIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEE wieder aufreißen. Aber leider glaubt er mir das nicht.
Solange er mindestens 12 Stunden am Tag in der Firma hockt, kann ich mir das mit der Mithilfe sowieso abschminken.
LG Kiki

Re: ..abwerben will!!

Oh, Du arme... Schlimmer als Besserwisser, die aber nur von Theorie quatschen können, gibt es wohl nix. Naja, meiner ist auch von der organisatorischen Art. Muss alles immer schön aufgeräumt sein, alles an seinem Platz. Das nervt manchmal auch ein bisschen. Sein Bruder ist übrigens das totale Gegenteil: der kann 3 Stunden auf dem Sofa hocken und warten, bis seine Frau von einem 10Stunden Arbeitstag heim kommt, um ihr zu sagen sie möchte ihm doch bitte mal ein belegtes Brot machen.... Mit so einem gäbe es bei mir hier 3. Weltkrieg! Aber sie mag ihn so wie er is... Mein GG kann das auch nicht verstehen. Er meint, seine Mama sei dran schuld. Die sagt heute immer noch "Kind, lass das. Ich mach das schon!" Meiner sagt ihr dann immer, dass sie sich mal aufs Sofa setzen soll sich ausruhen. Mein Schwager lächelt dann von einem Ohr zum anderen und schmeisst sich selbst aufs Sofa! Jeder ist halt anders... aber manchmal sind wir Weiber selbst dran schuld. LG Manuela.

Das Schlimme ist, ja er kann auch vieles Besser. Dadurch dass er lange alleine gewohnt hat ist er wirklich gut im Haushalt. Aber wenn er nach Hause kommt ist nur noch Entspannung angesagt, sonst könnte er die viele Arbeit und den Streß nicht bewältigen. Versteh ich ja auch...aber ich hab auch 2 Kinder, die ein 24-Stunden-Job sind (jedes für sich).
Naja, wenigstens ziehen wir jetzt wieder in die Nähe meine SchwieMu...den besten Bügelautomaten der Welt*froi*

Naja, dann habt ihr wohl das gleiche Recht auf Frieden und Faulenzen... Macht doch einfach mal Tage aus. Zum Beispiel, wenn er unter der Woche so geschafft ist, weil er so lange arbeitet, kann er Dir ja am Wochenende mal unter die Arme greifen und sich um einen Teil des Haushalts kümmern. Nur mal so'ne Idee.

Re: Umfrage- Männer im Haushalt und andere Katastr

da werde ich wirklich neidisch! kann ich meinen ex mal zu deinem in die lehre schicken, damit er ein wenig lebensfähigkeit gewinnt?
kannst du ihm auch noch erklären, wie man sich regelmäßig beim arbeitsamt meldet (das war der trennungsgrund, er hat von dezember bis mitte juni gebraucht um sich arbeitslos zu melden, lebte aber hemmungslos von meinem bischen geld mit....)
aber wenn deiner sich bereit erklärt, werde ich dir ne mängelliste mitschicken.... die nächste freundin von ihm kann davon nur profitieren....
LG Michaela

Äh, muss dazu sagen, meiner hat Militärausbildung... Ist hier (Spanien) Polizist und da war er 2 Jahre auf der Akademie. Da gibt es keine Mama und niemanden, der die Sachen für Dich wegmacht. Und das Essen war wohl so scheisse, dass er irgendwann mal gelernt hat selber zu kochen... (Mann in Uniform *schwärm*! Da werd ich immer ganz schwach nur beim Gedanken!!!!! Oh je, ich glaub ich denk mal lieber an was anderes...) GGGGLG Manuela.
PS: Aber kommt ruhig mal her, wir Mädels gehen dann an den Strand und überlassen den Jungs die Babies und den Haushalt!

ah, einer mit einem einer strengen hat, die braucht der kerl, kriegt ja sonst nicht mal sein eigenes leben auf die reihe sortiert....
nein, ehrlich gesagt habe ich noch nie einen 30-jährigen erlebt, der so lebensuntüchtig ist....
Er kriegt seine Wohnung nicht ordentlich gehalten, hat seit sechs Monaten kein eigenes Geld, deshalb auch weder Miete noch Strom bezahlt, mama ist so dumm und gibt ihm immer wieder geld...
und seine begründung: er hat depressionen.....
klar, wenn man wirklich krank ist, sage ich nichts dagegen, aber wenn er sich nicht behandeln läßt, kann ich ihm auch nicht mehr helfen....
ich war so blöd und bin mit ihm zum arbeitsamt um den antrag abzuholen, er schaffte es nicht, diesen auszufüllen
ich habe ihm einen arztermin gemacht, um sich endlich mal behandeln zu lassen, er ist nicht hingegangen....
ich war den ganzen tag in der uni, er hat es nichtmal geschafft in der zeit sich um hannah zu kümmern...
einmal kam ich nach zwei stunden wieder und sie war vollkommen fertig, weil sie ne ganze weile brüllen musste (so wie sie aussah bestimmt eine halbe stunde mindestens) aber sein fußballmanager spiel war wichtiger als hannahs hunger ( mit 5 wochen!!!!!!)
daraufhin war sie bei meiner schwester, wenn ich in der uni war und er durfte ausziehen.....
soviel zur vorgeschichte, deswegen wäre es wirklich wichtig für den mann, wenn er mal gezeigt bekommt, was lebenstüchtigkeit heißt.... aber das ist (zum glück) nicht mehr meine aufgabe
LG Michaela

Haha, dann muss ich meinen Mann auch mal zu dir schicken und der soll dann seine ausbildung nochmal in Spanien machen :) Meiner ist naemlich Soldat in der Army und hier ist ja dann auch keine Mama da, gelernt hat er trotzdem nix. Aber ja. Maenner in Uniform..........
Also, wenn ich meinen Mann ueberreden kann dann kommen wir mal zu euch, wir gehen schwimmen und die sollen sauber machen :)
LG Tanja

also, das einzige, das mein Mann nicht kann, is Wäscche waschen. Das ist ihm zu blöd (Wäsche sortieren v.a.) und er darf es auch nicht.
Dafür bügelt er alleine und ist für's wischen und für den Müll zuständig. Und wofür ich sonst so keine Lust oder Zeit habe *gg*
Ich setze dafür regelmäßig unser Bad unter Wasser, weil ich vergesse, den Abwasserscchlauch von der Waschmaschine in die Badewanne zu hängen. Und einige andere Sachen mehr *lach*
Nö, kann mich nicht beklagen.
LG franziska, deren Mann grade vorbildlich mit den Kindern spielt :-)

Hallo Michaela,
ich kann mich über meinen Mann überhaupt nicht beklagen. Er hilft im Rahmen seiner Möglichkeiten... wobei es auch viele Dinge gibt, die ich einfach lieber selbst mache.
Nein, mein Männe ist schon so okay, wie er ist. Er kümmert sich rührend um Tom, gibt Fläschchen, wenn er zuhause ist und putzt auch den größten Sch... weg.
Abspülen kann er auch, was Essbares auf den Tisch zaubern funktioniert - ich kann mich nicht beklagen.
Aber einen habe ich noch! Guckst Du hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-5484128.html
Viele Grüße,
Dagmar

Also ich kann mich über meinen Mann definitiv auch nicht beklagen. Die, die Wohnung beinahe abfackelt und mega-unordentlich ist, bin leider ich. Allerdings mach ich's auch wieder weg. Zudem kann er viel besser als ich mit den Kindern spielen, Männer und Kinder sind ja wohl irgendwie seelenverwandt, was?! Was mir aber auffällt: Er kann immer nur eins zur Zeit. Während ich auf dem Weg noch fünf andere Sachen erledige, muss er sich konzentrieren, dass er das eine nicht vergisst, was er grade machen wollte (Geht in den Keller, lässt aber die leeren Flaschen oben stehen und statt unten die Wäsche in den Trockner zu tun, bringt er Marmelade mit hoch, "Ja Schatz ich wusste irgendwas war falsch", grins)LG Bea
Wie heißt es in den Zeugnissen? "Er bemühte sich..."
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen