Umfrage: Lieblingsschlaflied Eurer Kinder?
mich würde mal interessieren, was Ihr Euren Kindern zum Einschlafen vorsingt, bzw. ob das genauso unkonventionell ist wie bei uns! :-)
glg Tina
unser Lied: Brüderlein komm tanz mit mir :-)
Re: Umfrage: Lieblingsschlaflied Eurer Kinder?
LG,
Clara
wie ist denn da der text? (dooffrag), lg -->
Re: wie ist denn da der text? (dooffrag), lg -->
Der geht folgendermaßen:
Müde bin ich, geh zur Ruh
schließe beide Äuglein zu,
Vater lass die Augen Dein
über meinem Bette sein.
Das Ding hat 4 oder 5 Strophen...
Bei Lalelu sing ich:
Lalelu, nur der Mann im Mond schaut zu,
wenn die kleinen Babys schlafen
dann schlaf auch du.
Lalelu vor dem Bettchen stehn zwei Schuh',
und die sind genauso müde,
gehn jetzt zur Ruh.
Dann kommt ein Mittelteil, der auf der Spieluhr nicht gespielt wird:
Dann kommt auch der Sandmann,
leis' schleicht er ins Haus,
sucht aus seinen Träumen
Dir den schönsten aus... Lalelu
LG,
Clara
danke!
das war halt das erste, das er vorgesungen bekam.
glg TIna
LG Alex
Im Bett aber braucht er Mamas Stimme und das Brüderlein Lied.
glg Tina
sie hat auch
kein Lieblingsschlaftier,
kein Lieblingsspielzeug,
keine Lieblingsschwester,
keinen Lieblingssaft,
kein Lieblingsessen -
Sie ist aber unser absolutes Lieblingsbaby - und das weiss die kleine Motte auch!!!
Lg
Peanut
sie hat ja genug Geschwister, da brauch sie das alles nicht.
Hm, Tobias hat das aber auch nicht - grübel.
:-)
Dass die kleinen Monster unser Star sind, wissen sie leider nur zu gut!
glg Tina
wennich sie ins bett bringe dannsinge ich ihr ein selbstgebasteltes lied, wo alle tiere drin vorkommen, die sie kennt. sie macht dann alle tierstimmen schön nach und schläft dann meist auch ganz rasch ein. tierstimmenimitator scheint also ein sehr anstrengender beruf zu sein *gg*
lg
yvonne mit luna und babyzwerg im bauchi
Das Monster Gwendolin - stell DIr mal vor, wenn sie das dann mal im Kindergarten singt! Oder bei Oma und Opa!
Das Brüderlein-Lied habe ich ihm schon ganz am Anfang vorgesungen, weil ich das als erstes Kinderlied zusammenbekommen habe. Das beruhigt ihn total und er schläft immer damit ein, wenn er vorher aufgedreht war.
glg TIna
Wir haben von Vtech einen Schlummer Schnuffi (hund), der spielt 4 Lieder hintereinander und danach schläft Magnus oder auch nicht. ;o)
LG Anni
Den haben wir auch. Mein Mann war total gegen dieses elektronisch dudelnen Ding aber Mama kennt ihren Sohn eben besser, Tobias liebt den Hund!
Zum Einschlafen aber nicht.
glg TIna
bei uns gibts tagsüber zwar etliches an Kindermusik, aber abends "nur" das FP Sternenmobile mit der Musik: Guten Abend und Gute Nacht!
Lg sunshine x2
Spieluhr zieht bei uns gar nicht, obwohl ich ihm die schon im Bauch vorgespielt habe :-)
glg Tina
lG, Thomas
für Deinen Sohn hast Du aber sicher "Postars"-Qualitäten und wer weis, vielleich wird er in einer Rap-Version später mal berühmt damit.
glg TIna
Alisa braucvht zwar ihre Spieluhr ein Paar mal aufgezogen wenn sie einschläft ,aber abends singen tun wir nicht.
Mein Mann schaut mit Alisa jeden abend ein andres Buch an. Meist ein Kuckloch oder Fühlbuch damit sie zur Ruhe kommt.
LG Schnegge die Tagsüber schon viel singt dafür ( Lieblingslied: Ein großer, eine runder ein "roter" Luftballon.....)
bei uns geht es ähnlich zu und ich singe auch den lieben langen Tag :-)
Das "Brüderlein" - Lied war das einzige, das ich nach seiner Geburt zusammenbekommen habe und das beruhigt ihn, wenn sonst gar nichts mehr geht.
glg Tina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen