Umfrage: Lieblingsessen??
Was essen denn Eure Kinder am liebsten:
a) Frühstück
b) Mittag
c) Abend
irgendwie passt ihm unser Abendessen nicht, so dass ich überlegt habe, am Abend auf Milchprodukte umzustellen. Heute hat er einen Fruchtzwerg und einen Griesbrei gegessen, vom normalen Essen nur die Wurst und das kanns nicht sein.
Danke und glg TIna
Re: Umfrage: Lieblingsessen??
2. Nudeln in allen Variationen
3. 250 ml Humana 2 Babyfit Banane und Abendbrot
und einiges zwischendurch (Banane, Jogurt, Brot usw)
LG Mona mit Sam
mann, bist Du schnell! :-))
Tobias wird noch gestillt, jegliche Milch oder Trinkbreie aus FLaschen ist leider nicht.
glg TIna
Re: mann, bist Du schnell! :-))
Sam hat sich einfach vor 8 Wochen abgestillt, leider. Ich hätte ich sehr gerne weitergestillt, aber er hat die Brust verweigert. Dafür trinkt er sehr gut, Tee und Schuß Saft 800ml. Und seither schläft er durch, das hat er zu Stillzeiten nicht getan.
Kabatrinkbrei trinkt er aus dem Schnabelbecher, aber abends will er eine Schoppiflasche haben. Wir haben die Nuk first choice Flaschen, die hat Sam schon immer genommen.
LG Mona
aber das Beste ist immer noch Stillen, da beneide ich dich.
Re: mann, bist Du schnell! :-))
Sam ist ja 10 Tage jünger als Tobias. Der ist ein absoluter Brusjunkie, kann mir gar nicht vorstellen, dass er sich mal selbst abstillt. Wie war das bei Euch?
Manchmal wünsche ich mir eine Nacht schlafen, aber wenn er dann so im Halbschlaf trinkt und sich ankuschelt nicht mehr.
Was das Essen angeht denke ich aber schon, er würde mehr essen ohne Stillen. Er weis ja, dass er immer die Brust bekommt, also ist Nahrungsaufnahme für ihn noch Stillen. RIchtige Essen ist nur nettes Beiwerk.
glg Tina
b) Wurst
c) Wurst
Anton könnte den ganzen Tag nur Wurst oder Fleisch essen...
Aber er isst morgens auch gerne Frischkäsebrot und Obst. Obst ist überhaupt immer gern gesehen, vor allem Erdbeeren. Mittags isst er gerne Nudeln oder Reis mit Tomatensoße (gern auch mit Pilzen drin), aber am liebsten eben Fleisch und Wurstwaren *seufz*. Abends würde er wohl auch nochmal warm essen, aber meistens gibt es Brot mit Streichwurst oder sonstigem plus Obst und/oder Gurke...
LG,
Clara
na Danke :-))
Bei der Magen/ Darm Geschichte habe ich aber mal wieder gesehen, wie lange so ein Wienerle braucht, bis es verdaut ist (sorry), das kann ja nicht gesund sein.
glg TIna
Jaja, die Fleischfresser...
LG,
Clara mit SteakAnton
a) Waffeln oder Cornflakes (oder so was ähnliches) mit Milch
b) Nudeln sind immer super
c) Tobias liebt Käse, Käsestangerl oder Kornspitz und Essiggurkerl, wir essen also meistens am Abend eine Jause.
Obst mag er auch gerne, v.a. Bananen und Äpfel, Joghurt auch - und DanySahne Diät.
Prinzipizell is(s)t er eher pflegeleicht.
lg
Birgit
1. Frühstück 300 ml Pre
2. Frühstück in der Kita 1-2 Stullen
3. Mittag: am liebsten Nudeln mit Tomatensoße, dann bitte 2 Teller
4. meist ißt er nachmittags so viel Obst und Joghurt, dass er abends nur noch so 100 Pre trinkt, wenn überhaupt.
LG Conny mit Leon, dem "morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein Bürger abends wie ein Bettler" -Esser
also hier die Antworten für Benjamin:
1. Brot oder Zopf mit Butter und Marmelade - dazu eine Tasse warmer Milch. Später dann aber meistens noch eine Flasche mit Beba2
2. Nudeln in allen Variationen - immer mit Gemüsesaucen! Oder auch Reis mit Gemüse etc. Fleisch isst er sehr selten.
3. Wurst und Käse mit ein ganz bisschen Brot oder Knäcke. Vor dem Schlafengehen noch eine Flasche mit Beba2
LG Uschi
Hier meine Antworten:
a) Joghurt und frisches Obst trinken tut sie dazu Wasser
b) Immer irgendein Gemüse mit Teigwaren,Reis,Polenta oder Ebli kombiniert und 3x Woche gibts Fleisch (Lieblingsgemüse Kartoffeln und Brokkoli)
c) Alles was wir essen, Pizza, Omelett mit Gemüse, gebratene Spätzli, Lasagne am liebsten natürlich Pizza :o) zum Nachtisch am liebsten frische Erdbeeren
Liebe Grüsse
Nadja
b. hmm, schwer zu sagen, sie mag am liebsten wohl Nudeln, Karotten, Hackfleisch, aber auch anderes Gemüse oder Reis oder Kartoffeln werden nicht verschmäht, außer im ganzen, wenn sie nicht mehr essen mag, so wie heute mittag *grrr*, der Teller war noch halbvoll.
c. abends bekommt Anna nochmal Obst oder Gurke oder Tomate, dazu kleine Brotstücke mit Frischkäse drauf, dazu Wurst oder Käse, sie isst mal mehr, mal weniger, mag aber auch lieber den Käse und die Wurst pur, ohne Brot *gg*. Danach gibts aber auch nochmal ein Fläschchen.
LG
Astrid, deren kleine Nichtgourmetmaus alles ausprobiert und manches auch wieder ausspuckt
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen