Umfrage Kochen für die Kleinen
1. Kocht ihr extra für die Kleinen bzw. füttert ihr Gläschen oder essen sie schon komplett bei euch mit?
2. Aus welchen Gründen macht ihr das so?
3. Wann wollt ihr das ändern?
Meine Antworten!
2. Aus verschiedenen Gründen: Ich finde es einfacher mal einen Tag mit Kochen zu verbringen und mich aus den Vorräten zu bedienen. Dazu kommt, dass Jolina mich niemals in Ruhe kochen lassen würde ab 11 Uhr. Ich habs schon probiert und es endet jedes Mal im grossen Terror. Ich esse lieber abends warm. Und da ich zur Zeit Diät halte, ist nicht jedes Essen Jolinakompatibel. Bei meinem jetzigen Vorgehen, weiss ich auch genau, dass sie alle Nährstoffe bekommt, die sie braucht. Bei unserem Essen bin ich da immer ein bissl unsicher.
3. Ich habe keine Ahnung! Manchmal denke ich, ich müsste das bald ändern, aber so lange Jolina mich nicht in Ruhe kochen lässt, habe ich keine Chance. Und da ich persönlich gedünstetes Gemüse auch nicht sooo gerne mag, wird die jetzige Variante wohl noch eine Weile herhalten müssen.
Liebe Grüße Zauseline
Re: Umfrage Kochen für die Kleinen
Na dann leg ich mal los :)
1tens - koche nicht mehr "extra" ;)
Gläschen mochte Leon noch nie - also gabs die auch nie...
Ja, er isst komplett bei uns mit - ALLES !!!
2tens - Warum sollten wir es anderst machen ?
Mir ist es lieber so :) Muss ich nicht mehr Vorkochen/einfrieren ...etc.. und er isst mit Freude mit :)
3tens ---- :))) gibt es nix zu ändern :)
GGGGLG Nici mit allesessendemLeon - der aber nicht sehr viel isst, hat er noch nie ;) *kaufaul???* *feinschmecker*???? *oderwiederpapasodersohne* *gggg*
Re: Umfrage Kochen für die Kleinen
1) Die Hauptmahlzeit ist bei uns abends, da koche ich und wir essen alle gemeinsam. Rebecca isst inzwischen fast alles mit, nur ab und zu (z. B. wenn etwas zu scharf für sie gewürzt ist), bekommt sie halt nur die Beilage (Nudeln, Reis...).
Extra gekocht habe ich nie, sondern immer Gläschen gefüttert. Inzwischen bekommt sie nur mehr ab und zu ein Gläschen (entweder wenn wir länger unterwegs sind oder wenn ich mittags nichts für sie Geeignetes habe), aber das sind maximal 2 oder 3 Gläschen pro Woche.
2) Weil ich es so praktisch finde und das Gefühl habe, dass es für Rebecca auch okay ist, sie gesund und ausgewogen ernährt wird und es ihr schmeckt.
3) Da habe ich keine genauen Pläne, aber ich will die Gläschen nach und nach immer mehr reduzieren.
LG
Sabine
Re: Umfrage Kochen für die Kleinen
1. wir füttern gläschen und ganz selten ißt er mal bei uns mit, er mag kein mittagessen
2. siehe 1.
3. wenn er freiwillig mehr bei uns ißt, fallen die gläschen weg.
glg conny
Re: Umfrage Kochen für die Kleinen
2. Anton mag jetzt richtig essen. Er will nicht mehr ständig nur Brei. Er liebt Spathetti und Reis mit Tomatensoßen in allen möglichen Varianten, er isst soooo gerne Fleisch, am liebsten als Fingerfood. Und ich hab keine Lust, abends noch vorzukochen, wenn der Herr dann das Ganze eh nicht mehr essen mag. Inzwischen finde ich es auch einfacher so herum und es geht mir auch besser, weil ich dann ebenfalls was "Gescheites" esse mittags, und damit geht's mir persönlich besser als mit einer SCheibe Brot (ich fang sonst an, nachmittags einen Haufen Süßkram zu essen). Allerdings bin ich auch 2-3 Tage die Woche Mittagessensmäßig durch die Tamu entlastet, denn da isst Anton bei deren Essen mit.
3. gar nicht ;o)
LG,
Clara
Re: Umfrage Kochen für die Kleinen
also:
1) nein, gibt nichts mehr extra - schon ziemlich, ziemlich lange eigentlich - er isst das was tim und ich auch essen
2) da ich für tim eh immer koche, ist es klar ;-)
3) alles bleibt so wie's ist :-)
glg von ildiko
Mahlzeit :o)
1. Ich koche nicht extra für Magnus. Er isst das was ich esse allerdings richte ich mich schon auf seine Lieblingsspeisen ein. Gläschen mag er schon lange nicht mehr essen.
2. Weil er es mag ;o)
3. gar nicht
LG Anni
Re: Umfrage Kochen für die Kleinen
1. Nein, ich koche nicht extra. Noah isst alles, was wir auch essen. Hin und wieder gibt es mal Gemüse-Tortellini, die es für uns nicht unbedingt geben würde oder etwas gesünderes Essen, dass dann doch Noah angepasst ist. Also besser gesagt: Wir essen alles, was Noah auch isst! ;o)
Gläschen gibt es im Notfall bei Zeitmangel oder unkreativer Kochphase. ;o)
2. Noah WILL essen, was wir essen.
3. Wir wollen nichts ändern.
LG Anusch mit Noah.
Re: Umfrage Kochen für die Kleinen
LG Petra
Re: Umfrage Kochen für die Kleinen
Ailsa ißt ihre Haupmahlzeit von unsrem essen mit.
Ich mache das so, weil Alisa mittlerweile Gläschenkost von Ihrer normalen Kost unterscheiden kann, und diese nur noch selten akzeptiert.
Ich koche mIttag weilmein Männe öfters Mittag zuhause macht, zwar nur 30m, also wirklich zum essen, aber es ist ganz praktisch so....
Alisa ißt mittags oft "alleine" weil Papa erst später kommt.Allerdings esse ich eine Kleinigkeit von demgekochten mit damit sie auch schön ißt. ( Hab aber he hunger *gg* )
Ich koche noch in Etapen, weil alisa mich ab 10.30 nicht mehr kochen lassen würde, also schneide ich morgens schon alles her usw.
Wenn malwas übrig bleibt ißt sie das am nächsten Tag, vorallemwenn es ihr sehr geschmeckt hat und somit folgt das essen vom Vortag immer auf Alisa.
Heute zum Beispiel gabs Knödel und Sauerbraten, morgen ißt sie dann nochmal Knödel, weil sie den liebt und wir erste gegen 11.30 von der Krabbelgruppe kommen....und sie da hundemüde ißt ich keine Zeit zum kochen habe....
Ich möchte das aber auch so lassen.Habs schon ein paar mal versucht erst abends zu kochen,aber das ist Horror. Alisa ißt hundemüde und mein Mann kommt erst so spät..das klappt noch weniger.
Ist doch mal irgendwas , dann mach ich ihr halt was schnelles ( Kartoffeln usw. ) oder ich mach ein Reserveglas auf, wenns den sein muss
LG Schnegge
Re: Umfrage Kochen für die Kleinen
Merlin ißt ganz normal bei uns mit, wir kochen auch nicht extra oder würzen weniger. Seine Hauptnahrung ist nach wie vor Muttermilch, aber er ißt gerne ein paar Bröcken bei uns mit. Morgens gibts vor dem normalen Frühstück manchmal einen Joghurt oder ein Obstgläschen.
Für uns ist es so praktischer. Außer Obst lehnt er alle Gläschen vehement ab, ebenso ungewürztes Essen, er will, was wir auf dem Teller haben.
Wir ändern nichts und bleiben dabei.
Gruß
Aline
Re: Umfrage Kochen für die Kleinen
also
1: ich koche für nils noch extra. ich mache es auch so, dass ich vorkoche und einfriere. Nils mag immer noch alles püriert und mit so wenig stücken drinnen wie es nur geht. ich glaub er ist kaufaul :-)
ab und an isst er auch mal bei uns mit, nudeln, gemüse oder reis allerdings dann nicht viel ( ist ja arbeit )
ach ja..gläschen gibt es gar keine mehr !
2: aus o.g. grunden...er ist einfach zu faul zum kauen...glaub ich zumindest !
3: so schnell wie möglich, wir probieren es auch immer wieder denn das vorkochen nervt ab und an schon !
GLG
manu
Re: Umfrage Kochen für die Kleinen
1.ich koche für ihn und friere die Portionen ein.
2.weil wir zu wenig abwechslungsreich und regelmäßig warm essen, ich nicht weiß, ob er schon Gewürztes essen soll und er es noch gern mag.
3. ???
LG Ulrike, die sich darüber auch schon schwer Gedanken macht
hi..
..ich mache es so, weil es für uns am einfachsten ist.
Re: Umfrage Kochen für die Kleinen
Glaeschen gab es kaum und wird es auch niemehr geben.
2.ich koche fuer die Kinder schon immer schwaecher gewuerzt als fuer uns Erwachsene und was HIPP und CO kann, kann ich auch. Im Grunde genommen spart es mir viel Zeit.
3.Nie!
LG
Peanut
Re: Umfrage Kochen für die Kleinen
Liam ist jetzt schon eine ganze Weile bei uns mit. Ca. seit seinem Geburtstag.
Meistens gibts Gemüse. Da lasse ich nur für ihn die Sauce weitgehend weg. Aber manchmal mag er die auch ;-)
Gläschen waren mir einfach zu teuer und er mochte sie auch nicht mehr. Er wollte was wir auf dem Teller haben.
GGLG TaTiMe
Re: Umfrage Kochen für die Kleinen
1. Nein, er isst seit zirka einem halben Jahr mit uns mit. Die Gläschen, die wir noch als eiserne Reserve haben, stehen unberührt da. Denn selbst wenn wir unterwegs sind, lassen wir ihn "normal" essen, das mag er.
2. Weil er es will und kann und verträgt.
3. Gar nicht. Ich hab sogar das Gefühl, dass wir durch sein Mit-Essen selbst gesündere Sachen essen... *G* Und ausserdem kocht mein Mann, der ja jetzt zu Hause ist (wir haben getauscht), suuuuuper.
lg
Birgit
Re: Umfrage Kochen für die Kleinen
LG Ina
Re: Umfrage Kochen für die Kleinen
Sie kriegt von allem, isst, was sie mag und wieviel sie mag.
Sie ist meiner Meinung nach alt genug dazu.
Solange es keinen zwingenden Grund gibt gar nicht.
lg gabi
Re: Umfrage Kochen für die Kleinen
1. Ich koche nicht extra für Ida. Sie ist und bleibt ein schlechter Esser, das war mit Gläschenkost auch nicht besser. Ab und an bekommt sie ein Gläschen, wenn ich keine Zeit zum kochen hatte.
2. Früher oder später gewöhnen sich doch wohl alle Kinder an den Familientisch, Ida halt früher. Das ewige Gläschenkaufen, dann hat sie nur die hälfte gegessen, den Rest konnte ich wegschmeißen, etc. selbstgekochtes wollte sie eh nicht, etc. Ewiges Theater. Hat genervt, da wars mir, ehrlich gesagt auch ums Geld.
Jetzt bekommt sie das, was sie will (auch wenns ein Fruchtzwerg ist), ich bin ja froh, wenn sie überhaupt was will. Und das sie zuwenig Vitamine bekommt, glaub ich nicht, Erbsen und Gurke sind eine ihrer wenigen beliebten Nahrungsmitteln *g*
3. Gibt nix zu ändern.
Meist koche ich vormittags, so ca. 11.00 essen wir (schon) zu Mittag, sonst ist Ida zu müde zum essen, natürlich schaue ich drauf, das ich nicht allzusehr würze und immer Gemüse dabei ist.
Liebe Grüße, Kathrin und Feinschmeckerida, die genauso schlecht ißt, wie ihr Papa gegessen hat
Re: Umfrage Kochen für die Kleinen
Gläschen seit Weihnachten nicht mehr
2) sie soll unterschiedliche Konsistenzen kennen lernen, bei
Gläschen ist alles eine Pampe. Viel Praktischer. Bissel weniger Salz und nicht zu exotisch udn fettig.
3) Wir bleiben dabei und sie fängt jetzt an selber zu essen.
sonnenbl und Tochter geb. 24.1.04
Re: Umfrage Kochen für die Kleinen
Nein, Jonas isst genau das gleiche, was ich esse. Mit 12,5 Monaten habe ich von selbstgekochtem Brei auf "Normalkost" umgestellt. Er isst wirklich ALLES, daher ist es auch super einfach, für ihn zu kochen. Ich versuche halt, immer etwas mit Gemüse zu machen, meist abwechselnd mal mit Reis, Kartoffeln, Hirse, Nudeln etc., feine Aufläufe, ab und an gibt es auch Fleisch. Selbst das, isst er mittlerweile in "Reinform".
2.
Ich mache das so, weil ich Jonas immer das haben will, was die Großen essen und weil es so einfacher ist, als weiterhin extra für ihn zu kochen und zu pürieren:-)))
3.
Nein nix wird mehr geändert:-)))
LG, Alex
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen