Umfrage Kleidung
ich brauche mal Eure Hilfe zum Thema Kleidung. Ein paar sachen habe ich schon, aber möchte mal von Euch wissen:
1.) wieviele (lange) Hosen haben Eure kleinen jetzt im SChrank?
2.) wieviele Oberteile habt ihr so an Langarm und kurzarm - Shirts?
3.) Wieviele Jacken und welche (Sweatjacken oder Strickjacken zb) habt ihr für den Sommer vor?
4.) wo kauft und bestellt ihr Eure sachen? Ich selbst komme nicht so oft in die Stadt deshalb nutze ich sehr stark das internet...
5.) fällt Euch noch was ein was ihr unbedingt für den Sommer braucht an Kleidung?
So, dann sag ich erstmal ganz lieben dank und freue mich auf Eure Antworten..
glg Mona mit Ex - Scharlach-Eva-maria und Magen-Darm-Virus Fabian :-)
Oh... meinte Thema Frühjahrs-und Sommerkleidung :)
Re: Umfrage Kleidung
Wir haben etwa 8 kurze Hosen, 2 lange und ein paar Roecke.
T-shirts weiss ich nicht, zuviele :)
Ein paar Kleider. Jaeckchen hab ich fuer den Sommer nicht, fuer jetzt hat sie ne duenne Strickjacke (denkt dran das Wetter ist anders :) bei uns ist schon warm) fuer abends.
Wir holen meist was wenn wir grad in der Stadt sind, wenn uns was gefaellt dann nehmens wir mit. Sonst schickt meine Mutter viel aus Deutschland.
Was noch in der Schrank muss? Vielleicht Badekleidung? Ein Muetzchen.
Sonst faellt mir auch nix ein.
LG Tanja
Re: Willst Du das wirklich wissen ?
Ich weiss es nicht wirklich *g*
Hallo erstemal ;)
Also Leon hat eeeewig viel.
Ich hab nen Klamottentick *lol*
Ziehe die Kiddis gerne modisch an *griiiins*
Also Hosen *grübel* er hat ja auch viele von Manu - dann neue - dann seh ich bei Ebay mal eine etc...
Hmm..... bestimmt so 8Stück ?
Kurze weiss ich nicht ;) Müsste ich nachschauen !
Oberteile ... owe...
Also Pullis - bestimmt 5
Langarm - ca. 8 oder mehr
Strickjacken ca. 4
Sweatjacken ca. 2/3
SOMMER :
Bekommt er viel von MAnuel
Ansonsten auch neues.
Was wir vor haben ?
Kurze Hosen - kurze Latzhosen - ärmellose T-Shirts + T-Shirts
Kaufen bei H&M
;)
Dann wie geschrieben erbt er von Manu und wir schauen auch hin und wieder bei Ebay.
Also ich kann die Meinung " Mädels kann man vieeeeeeeeeeel süsser und besser als Jungs anziehen "
NICHT TEILEN !
*lol*
Mein Geldbeutel BLUUUUTET ständig ;)
Bei Manu und Jona ist es auch so *schäm*
Auch Hüte/Cap usw... ich find iiiimmer was *G*
Liebe Grüsse Nici die jetzt rauss in die Kälte muss :(
Manu hat Klassenfest - die wollen "grillen" bei dem SCHEISSwetter *schlotter*
hier meine Antworten:
1. Jetzt im Schrank hat jede 3 Paar Jeans, 1 Jeans-Jup
2. Langarm hat jede etwa 6 Pullover, Kurzarm noch gar nix
3. Für den Sommer habe ich meistens die Frühlingsjacke und vielleicht noch ein leichtes Baumwolljäckchen für den Abend
4. H&M. War grad gestern dort zum schauen. Die Kinder sahen TV und spielten. Ich konnte in Ruhe stöbern und immer wieder an einem der Kinder probieren!
5. Ach, ich brauche noch die ganze Palette. Also T-Shirts, kurze Hosen, Röcke, Bodies etc. Hab noch gar nix. Bin da immer sehr vorsichtig, da ich nie genau weiss, welche Grösse ich dann nehmen soll. Nicht dass ich weiss Gott wieviel kaufe und dann geht s ihnen nicht mehr!
Liebe Grüsse Sonja
War schon Frühjahr/Sommer shoppen, leider wird die Kleidung bei dem sh** Wetter noch nicht gebraucht.
Also Felix hat 5 Hosen (lang) davon sind 3 gebraucht.
Dann hab ich 3 kurze Hosen gekauft und vom Vorjahr die Hosen passen auch noch.
2.) T-Shirts hab ich 5 neue und 2 alte und Langarmshirts hab ich 5 neue
3.) Jacke: 1 Windjacke, 1 Jeansjacke vom Vorjahr und eine Sweatjacke aus einem Set von Aldi und ein Sommerpulli
4.) hab bei H&M und Zara gekauft
5.) Badehose, Hut, Sonnenbrille, Socken, Sandalen (haben wir noch nicht)
glg,
Babsl
1. 5 oder 6, wobei 2 eigentlich schon zu kurz sind und bald ausrangiert werden
2. Langarm ca. 9 oder 10, wobei da auch ein paar zu enge Teile noch dabei sind. T-Shirts Kurzarm hat sie erst 3 passende im Schrank. 3 weitere könnten evtl. noch vom letzten Jahr passen, weil ich die so gross gekauft habe.
3. 3 Fleecejacken, wovon sie aber 2 schon das letzte Jahr getragen hat, die neue Jacke ist neu und recht gross. Strickjacken eine selbstgestrickte von der Oma. 1 dicken Fleecepulli, denn sie auch als Jacke anziehen kann. 1 dünne Regenjacke, die hoffentlich noch den Sommer über passt. Ich werde keine weitere Jacke mehr kaufen, das muss reichen.
4. Ich kaufe viel im C&A, Aldi, KiK und Tschibo. Ansonsten bringt meine Mama oft was von der Arbeit mit, die haben immer so Einzelteile stark reduziert.
5. Jolina braucht unbedingt kurze Hosen, Bodies, Jogginghosen fürs Kinderturnen, T-Shirts und einen neuen Sonnenhut. Und 1-3 dünne Hosen wären auch ganz gut.
Liebe Grüße und Gute Besserung an deine beiden! Zauseline
danke für Deine Antworten :-)
Ich habe nur irgendwie gerade kein Gefühl dafür wieviel meine zwei brauchen. Und ich möchte einfach schon ein bißerl gerüstet sein, ich habe schon oft Situationen erlebt wo ich dann nichts passendes zum Wetter hatte, und das hat mich dann immer sehr geärgert :-) und ich möchte einfach nicht zuviel kaufen. Letztes Jahr hatten wir soviel Zeugs, meine Schwiegerma hat immer ganz viel mitgebracht und ich auch immer wieder was, und diesmal haben wir einfach nicht viel Geld zur Verfügung. Und deshalb war es sehr informativ für mich wieviel andere so kaufen, zu wenig darf es ja auch nicht sein (so wie im Moment wenn man Fabian bei jedem Wickeln umziehen darf).
Danke für die Besserungswünsche, wir mussten gestern ins KH wegen Verdacht auf Blinddarm, die im KH haben dann das volle Programm durchgezogen, den Darm entleert - ach das war nicht sehr schön, Fabian hat nur geweint die ganze Zeit, er war fix und alle. Jetzt bin ich froh, wir durften nach hause weil er "bloss" einen Magen-Darm-Virus hat der bei uns umgeht *erleichtertwar*
Danke nochmal und alles liebe,
Mona
also wenn uns morgen überraschen der sommer ansatzen würde, so mit dreissig grad und mehr, hätt ich ein problem *grins*
wir haben 2 paar jeans (davon eins gefüttert, also nicht sehr sommerlich *lach*)
eine stoffhose, die ginge, da kann man sogar einen teil abtrennen und hat so shorts.
t-shirt hab ich gerade mal eins, das ich im dezember im urlaub gekauft habe. ach nein, hab ja diese woche noch eins bei h&m gekauft. sind also zwei.
langarmshirts hab ich zwei neue und noch zwei, drei alte, die ihr noch ein paar wochen gehen.
dafür hab ich schon frühligshafte halbschuhe und neue gummistiefel.
fazit: langarmshirts und schuhe ok, t-shirts muss noch viel her und eine sommerliche hose auch!
so, jetzt kennst du unseren kleiderschrank *lach*
liebe grüsse, corinne
LG Ulrike
er hat bis jetzt*g*3 strickjacken,5 hosen,ca.10 langarmshirts,eine übergangsjacke aus cord,1 paar übergangsschuhe.
ich hätte für ihn gerne noch 1-2 sweatjacken,ein paar einfache schuhe zum bobby car fahren und 2 sommermützen.
bei den t-shirts kann ich es dir nicht genau sagen da bestimmt noch welche vom letzden jahr passen werden.
ich kaufe viel bei h&m oder jako-o oder auch bei 3 suisses.
lg
katja&moritz 2jh
kannst Du was von jako-o empfehlen? Manche Sachen würden mir recht gut gefallen :-)
GGLG und danke!
Mona
na ja ich hab viel basics gekauft.pullover,t-shirts,sommerhosen,letztes jahr sandalen(aber die sind im neuen katalog leider nicht mehr dabei*seufz*),komplette regenbekleidung,bißchen spielzeug...
die pullover sind klasse und passen auch von der größe her mindestens ein jahr und dadurch das die neutral sind kann man sie gut mit anderen sachen kombinieren.
einen schlafanzug hat moritz auch-einfach tolle qualität,lange haltbar,also ich kann nicht meckern:).
jetzt für den sommer bekommt er wieder diesen sommerhut,den haben die in vielen verschiedenen farben,mit sonnenschutz,passt gut und gar nicht mal sooo teuer.
eigentlich kannst du bei der firma nichts falsch machen,ich bin mit den jako-o sachen sehr zufrieden.wenn du übers internet bestellst zahlst du auch etwas weniger porto.
lg
katja
vielen lieben Dank! GLG
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen