Umfrage-Klammer Baby
L.G
Marion
Re: Umfrage-Klammer Baby
Wir sind einen Schritt weiter: Jonathan krabbelt und klammert dadurch nicht mehr so viel...
Da er 11,5 kg wiegt, schleppe ich ihn zwar in jedes Zimmer mit (auch aufs Klo), setze ihn aber dort immer ab. Überall hat er ein paar andere Spielsagen in Reichweite, so bleibt das Absetzen immer spannend. Nachmittags ist es immer ganz schlimm, da setz ich mich mit auf den Wohnzimmerboden, mal mit ihm auf dem Schoß, mal spielt er alleine.
"Babyjahre" von Remo H. Largo ist da zu empfehlen (9 Monate ist Fremdelhöhepunkt!).
GLG Gwen & Jonathan, am 25.12. zehn Monate alt
am 25. 11. zehn Monate alt. *schussel*
Rebecca klammert sich an mein Bein wenn ich auf der Toilette sitze:-)Wir nennen sie momentan auch"Klotz-am-Bein"!
LG Petra
Alisa ist 9,5 m alt und ich Trage sie entweder oder ich sitz mit Ihr auf dem Boden. Anders gehts nicht ( ausser Sie schläft ). Alisa ist aber schon lange so, obwohl sie krabbeln und sitzen kann.
Zähne sind nämlich auch im Anmarsch, das hat das ganze noch nen Tick schlimmer gemacht.
Tja da sie schreit wenn ich mich entferne nehm ich sie überall mit hin.Egal wo hin....das geht nicht anders, wirklich.
LG Schnegge und *nen Durchhalteknuddler* sende
Wenn ich
Merlin kann gerade auch nicht ohne Mama oder Papa.
Er robbt zwar wie ein Wilder, aber nur im gleichen Raum wie er sein ist langweilig, man muss schon mit ihm spielen oder ihn rumtragen.
Wenn ich was machen will (nicht rumsitzen sondern putzen oder kochen oder so), packe ich ihn kurzerhand in den Ergo auf den Rücken. Dann ist schlagartig Ruhe, er schaut dann oder spielt, wenn ich ihm etwas in die Hand drücke (momentan der Hit: die Zahnbürste), so kann ich ihn Ruhe erledigen, was ich möchte. Übrigens ich gehe damit sogar aufs WC, geht recht recht gut ;-)
Meistens ist er nach 30-45 Minuten tragen wieder friedlich und kann auch mal eine halbe Stunde alleine spielen.
So klappts bei uns am besten, sonst werde ich nämlich richtig zappelig und ärgerlich und das ist dann auch nichts.
liebe Durchhaltegrüsse
Aline und Merlin, 9M
moritz ist auch so-aber in etwas abgeschwächter form.ich nehm ihn einfach überall mit in jedes zimmer und setz ihn auf den boden,drück ihm was für ihn tolles zum spielen in die hand und dann hab ich für ein paar minütchen ruhe.
ich geh auch viel draußen spazieren,macht einen klaren kopf und er ist auch beschäftigt:)
er kann auch noch nicht krabbeln und wenn er es versucht schiebt er sich rückwärts was ihn dann natürlich nochmehr ärgert.
ich lenk ihn soweit wie möglich ab und warte ab,irgendwann wird er sich ja auch von alleine fortbewegen können und dann ist diese phase auch wieder vorbei.
lg
katja&moritz fast 10mon:)
LG Kristin+Jens+Susann 1Jahr17Tage
Fingerheb!!
Das sind die Tage, an denen ich froh bin, vormittags arbeiten gehen zu können. Nachmittags sind wir dann froh über jede Abwechslung. Er fremdelt eigentlich nicht und spielt mit Besuch und ich hab eine Atempause. Er schläft auch nicht so gut zur Zeit. Gestern hat er eine Nachtschicht von 21.30 bis 1.30 eingelegt. Anfangs bei mir war er müde aber lieb und um 23.30 hat Papa übernommen und dann hat er nur noch gebrüllt *seufz*
LG von Rücken an Rücken :-)
Ulrike
PS: Um die Schlepperei zu vermeiden, setze ich mich zu ihm und spiele und kuschel viel auf dem Boden mit ihm :-)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen