Suchen Menü

Umfrage-Klammer Baby

Möchte mal wissen, wem es im Moment noch so geht wie mir.Vanessa ist extrem anhänglich. Es reicht ihr meistens nicht mal wenn ich im selben Raum bin, ich muss ständig bei ihr sitzen, sonst ist sie total hysterisch. Das ist echt mühsam. Ich kann ja nicht mal aufs Klo gehen, ohne das sie brüllt. Sie wird nächste Woche 9 Monate,und ist zornig, weil sie krabbeln will, und sich alleine aufsetzen will,aber sie schafft es noch nicht(Robbt im retourgang), dass macht sie noch wütender. Wem geht es im Moment auch so, und was macht ihr? Ich kann sie ja nicht den ganzen Tag herumragen."meinrückensowehtut"!!Freue mich auf eure Antworten.
L.G
Marion
Bisherige Antworten

Re: Umfrage-Klammer Baby

Hallo!
Wir sind einen Schritt weiter: Jonathan krabbelt und klammert dadurch nicht mehr so viel...
Da er 11,5 kg wiegt, schleppe ich ihn zwar in jedes Zimmer mit (auch aufs Klo), setze ihn aber dort immer ab. Überall hat er ein paar andere Spielsagen in Reichweite, so bleibt das Absetzen immer spannend. Nachmittags ist es immer ganz schlimm, da setz ich mich mit auf den Wohnzimmerboden, mal mit ihm auf dem Schoß, mal spielt er alleine.
"Babyjahre" von Remo H. Largo ist da zu empfehlen (9 Monate ist Fremdelhöhepunkt!).
GLG Gwen & Jonathan, am 25.12. zehn Monate alt

am 25. 11. zehn Monate alt. *schussel*

Re: Umfrage-Klammer Baby

Clemens ist eigentlich überhaupt kein Klammerbaby, aber vor etwa einem Monat (jetzt ist er 10,5 Mon.) hatte er eine wochenlange Klammerphase. Es ist eine Schubzeit! Er wollte nur herumgetragen werden - ich hätte ohne Tragetuch nix mehr machen können. Nachts teilweise stündlich, und auch dann klamerte er sich bis hin zum festen Kneifen an mich dran. Da ich von den Wachstumsschüben wusste und eigentlich einen anderen Clemens gewohnt war, gab ich ihm die gewünschte Nähe (ich hatte ja auch keine echte Wahl), und wartetete ab. Und schlagartig, vor ca. einer Woche, war er wieder ganz der Alte - spielt allein, schläft allein ohne Probleme.

Re: Umfrage-Klammer Baby

Hallo Marion!
Rebecca klammert sich an mein Bein wenn ich auf der Toilette sitze:-)Wir nennen sie momentan auch"Klotz-am-Bein"!
LG Petra

Re: Umfrage-Klammer Baby

*lol* Das kenne ich! Und dann zieht sich Jolina an meiner Hose hoch und ich muss höllisch aufpassen, dass sie auf den Fliesen nicht wegrutscht. Von dem Problem "wie-ziehe-ich-meine-Hose-wieder-hoch" mal abgesehen. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Re: Umfrage-Klammer Baby

Hallo Marion,
Alisa ist 9,5 m alt und ich Trage sie entweder oder ich sitz mit Ihr auf dem Boden. Anders gehts nicht ( ausser Sie schläft ). Alisa ist aber schon lange so, obwohl sie krabbeln und sitzen kann.
Zähne sind nämlich auch im Anmarsch, das hat das ganze noch nen Tick schlimmer gemacht.
Tja da sie schreit wenn ich mich entferne nehm ich sie überall mit hin.Egal wo hin....das geht nicht anders, wirklich.
LG Schnegge und *nen Durchhalteknuddler* sende
Wenn ich

Re: Umfrage-Klammer Baby

Hallo Marion,
Merlin kann gerade auch nicht ohne Mama oder Papa.
Er robbt zwar wie ein Wilder, aber nur im gleichen Raum wie er sein ist langweilig, man muss schon mit ihm spielen oder ihn rumtragen.
Wenn ich was machen will (nicht rumsitzen sondern putzen oder kochen oder so), packe ich ihn kurzerhand in den Ergo auf den Rücken. Dann ist schlagartig Ruhe, er schaut dann oder spielt, wenn ich ihm etwas in die Hand drücke (momentan der Hit: die Zahnbürste), so kann ich ihn Ruhe erledigen, was ich möchte. Übrigens ich gehe damit sogar aufs WC, geht recht recht gut ;-)
Meistens ist er nach 30-45 Minuten tragen wieder friedlich und kann auch mal eine halbe Stunde alleine spielen.
So klappts bei uns am besten, sonst werde ich nämlich richtig zappelig und ärgerlich und das ist dann auch nichts.
liebe Durchhaltegrüsse
Aline und Merlin, 9M

Re: Umfrage-Klammer Baby

Es wird wieder besser. *versprochen* Jolina hatte diese Phase auch so extrem, dann wurde es plötzlich besser. Momentan ist es sehr wechselhaft. Einen Tag ist sie mein Patexbaby und den anderen Tag krabbelt sie von einem Raum in den nächsten ohne, dass man sich um sie kümmern muss. Manchmal schafft sie es sogar über eine Stunde alleine zu spielen. Sie kommt zwischendurch kurz zum Schmusen und haut dann wieder ab. Sonntag war so ein Tag, herrlich. Dafür klammerte sie gestern wieder mehr. Ich habe sie übrigens immer überall mithingenommen, Bad fand sie ganz toll! Wenn es ganz schlimm war und ich gar nicht mehr wusste, was ich tun sollte, habe ich mich zu ihr auf die Krabbeldecke gesetzt. Stundenlang war mir das dann aber auch zu langweilig, so dass ich Rabenmutter ab und an mal den Fernseher an hatte. Achja, Rumgetragen habe ich nur in Ausnahmesituationen, das schafft mein Rücken gar nicht und im Tragetuch hielt sie auch nicht lange Ruhe. Liebe Grüße Zauseline

Re: Umfrage-Klammer Baby

hi marion!
moritz ist auch so-aber in etwas abgeschwächter form.ich nehm ihn einfach überall mit in jedes zimmer und setz ihn auf den boden,drück ihm was für ihn tolles zum spielen in die hand und dann hab ich für ein paar minütchen ruhe.
ich geh auch viel draußen spazieren,macht einen klaren kopf und er ist auch beschäftigt:)
er kann auch noch nicht krabbeln und wenn er es versucht schiebt er sich rückwärts was ihn dann natürlich nochmehr ärgert.
ich lenk ihn soweit wie möglich ab und warte ab,irgendwann wird er sich ja auch von alleine fortbewegen können und dann ist diese phase auch wieder vorbei.
lg
katja&moritz fast 10mon:)

Re: Umfrage-Klammer Baby

Menno dann ist Suse ja ein totaler Spätzünder, sie fängt jetzt gerade an mit ständigen Klammern an Mama mit gut über 1Jahr. Sobald sie Mama sieht muss sie zu Mama bzw. Mama zu ihr. Das krabbeln hat Susann total übersprungen. Sie läuft an einer Hand und manchmal ein paar wenige Schritte alleine (eher selten). Es ist ja herzergreifend, wenn sie Mama ruft aber irgendwann brauch ich auch mal ein Pause. D.h. nicht das ich sofort springe wenn Mäuschen ruft, sie muss auch mal meckern. Ich hoffe das ist nur eine Phase. Manchmal ist es echt traurig wenn sie Schwiegeroma total ignoriert. Aber was sollst Jammern hilft nichts Kopf hoch und durch!
LG Kristin+Jens+Susann 1Jahr17Tage

Fingerheb!!

Seit ca. 3 Wochen ist Alexander auch sehr "Mamafixiert". Wenn ich nicht im Raum bin, spielt er mit Papa oder auch alleine mit seinen Sachen aber wehe, ich betrete sein Gesichtsfeld, dann wird gequengelt auf mich zu gerobbt und die Ärmchen entgegengestreckt.
Das sind die Tage, an denen ich froh bin, vormittags arbeiten gehen zu können. Nachmittags sind wir dann froh über jede Abwechslung. Er fremdelt eigentlich nicht und spielt mit Besuch und ich hab eine Atempause. Er schläft auch nicht so gut zur Zeit. Gestern hat er eine Nachtschicht von 21.30 bis 1.30 eingelegt. Anfangs bei mir war er müde aber lieb und um 23.30 hat Papa übernommen und dann hat er nur noch gebrüllt *seufz*
LG von Rücken an Rücken :-)
Ulrike
PS: Um die Schlepperei zu vermeiden, setze ich mich zu ihm und spiele und kuschel viel auf dem Boden mit ihm :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen