Umfrage KiWa
Da ich ja irgendwann demnächst wohl auch einen neuen Kinderwagen kaufen werde (Tchibo geschädigt), wollte ich vorher mal eine Umfrage starten:
1. Was für einen Wagen habt ihr?
2. Wie lange habt ihr ihn schon genutzt?
3. Wie seit ihr zufrieden?
4. Vorteile
5. Nachteile
Daaaaanke schööööön!
Lg,
Clara
Re: Umfrage KiWa
1.) Wir haben einen Bugaboo (weiss aber nicht, obs den in D gibt...)
2.) Wir haben ihn jetzt 11 Wochen in Betrieb
3.) Superzufrieden sind wir!!
4.) Er ist superleicht, man kann den Maxicosi draufstecken. Man kann ihn zum Buggy umbauen. Er hat ne sehr große Wanne! Ist sehr wendig, da er 2 kleine Pirouettenräder hat und man kann die Stange umklappen, so dass das Baby nach vorne oder hinten schauen kann. usw...
5.) haben wir noch keine entdeckt.
lG Uschi
Hartan
wir haben den hartan xls
der hat eine feste wanne (gibt es auch mit softtsche), schwenkräder vorne (egal ob das kind zu dir schaut oder von dir weg, die schwenkräder bleiben vorne, weil das oberteil die richtung wechselt), umbaubar zum buggy, lautlose verstellung des sonnendachs, höhenverstellbarer schiebegriff, schön große schritttiefe ohne anzustossen (wir sind beide ziemlich groß)
in gebrauch seit fast 12 wochen
suuuuper zufrieden, suuuuuuuper wendig (kein geschäft ist ein problem wir kommen in jeden aufzug, die hartschale ist ziemlich groß, sehr leich zusammenklappbar und auch wieder aufkalppbar.... hartschale als bettchen für unterwegs ideal, wiel super leicht abnehmbar
teuer, aber wir würden ihn immer wieder kaufen
lg
Nicoletta
also...
1. Hartan Skater
2. 6 Wochen
3. Super
4. Schnell zusammengeklappt, muss man nicht auseinander-
nehmen, relativ leicht
5. keine vorgekommen
Bitteeee schööööön
LG Viola
1.ich habe von Geburt an den Hartan Alu STar - gibt´s nur noch bei Ebay!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23626&item=2683905983
tolles Teil, spart mir viele Kosten, irgendwann steigt man doch auf einen Buggy um und der AluStar ist einer...
2. wir haben ihn vor 5.5 Jahren gekauft, als Judith 6 Monate alt war und ich den geliehenen Kinderwagen als zu schwergaengig empfand
3.superzufrieden
4. lenkbar mit nur einer Hand, hoehenverstellbare Griffe
vorne Schwenkraeder, vierfachfederung, flache Liegeflaeche 5 Sitzpositionen, schnell zusammenlegbar und fuer kleinere Autos geeignet.
5. keine
LG
Peanut
1) wir haben den hartan racer, mit der softtasche.
2) seit fünf wochen (geburt)
3) seeeeeeeehr!
4) vorne 2 schwenkräder, das macht ihn enorm wendig, da kommst du überall durch, sogar mit nur einer hand am "steuer"!! softtasche einfach abnehmbar. sohie liebt es am tsg darin zu schlafen. schnell und einfach zusammenlegbar. griff höhenverstellbar. fahrtrichtung wählbar (räder bleiben, gestell wird gedreht). umbaubar zum buggy.
5) hmmm *such* höchstens, dass er recht breit ist (radstand), aber bis jetzt bin ich noch überall durchgekommen!
kann ihn wirklich seeehr empfehlen!
lg, corinne und sophia
für Charlotte habe ich den Kinderwagen wieder herausgeholt, in den wir auch Vincent vor 2 3/4 Jahren rumkutschiert haben. Es ist ein Gesslein Trekking. Er hat eine super Federung und eine Softtasche. Ich bin sehr zufrieden damit. Man kann ihn zum Sportwagen umbauen, wenn die Kinder sitzen und er hat einen zur anderen Seite schwenkbaren Griff, was wirklich Gold wert ist (z.B. eben wieder, als dem Kind die Sonne so ins Gesicht geschienen ist).
Nachteil ist der recht kleine "Einkaufskorb" unten, der ist aber bei anderen auch nicht wesentlich größer.
LG, Melanie
2. von Anfang an, also ca. 9 Wochen
3. super zufrieden
4. sehr leicht und wendig, die Softtasche kann ich mitsamt Kind in die Wohnung schleppen, die Softtasche wird später als Fusssack umgebaut, man kann die Sitzrichtung ändern und Jolina hat oben zum Rausgucken ein Fenster
5. kleine Steinchen bohren sich in das Gummi der Reifen, er ist zusammengeklappt immer noch zu gross für meinen Kofferraum und leider quietscht er schon ein bissl
Liebe Grüße Zauseline
unser quitscht auch schon ein bissel! Hab dann an die Federn ein wenig Öl (gibts bei Schlecker oder so) dran gemacht, seitdem hört man nix mehr;-)
GGGLG Bibi
2. Ist nun im dritten Jahr im Einsatz und noch tadellos.
3. In der Summe zufrieden, einziger Nachteil siehe 5.
4. Ich finde ihn ziemlich leicht zusammenklappbar, bekomme ihn gut ins Auto gehieft. Er hat vier Lufträder und ist damit m.E. stabiler und kippsicherer als dreirädrige Karren. Außerdem hat er ein tolles Design (orange mit dunkelblau kombiniert).
5. Reifen sind nicht beweglich, so dass ich beim Fahren von Kurven den Wagen zwecks Richtungsänderung "lüften" muss. Das ist lästig.
LG
Jilli
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen