Suchen Menü

Umfrage: Impfung WINDPOCKEN. Ja / Nein ???

Hallo an Euch alle, mich würde interessieren, ob Ihr Eure Zwerge gegen Windpocken geimpft habt oder sie noch impfen werdet ???
Freue mich über Eure Meinungen und hoffe so zu einer Entscheidung zu kommen !!
Danke und schönen Gruß aus Köln
Nikki
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Impfung WINDPOCKEN. Ja / Nein ???

meine vier haben die Windpocken alle gehabt, von daher bin ich da keine Hilfe, ich haette es aber nicht gemacht..
Lg
Peanut

Nein, sehe keine Notwendigkeit, da harmlos

sorry, aber harmlos sind die WP nur für Kinder,

denn für schwangere Frauen (bis 20. SSW !!!) und Erwachsene sind die Windpocken nicht ungefährlich. Es kann zu Frucht-
schädigungen kommen. SOnst würde es wohl auch keine MMR-Impfung geben !
LG
Anja

JA, auf alle Fälle, DENN

leider ist es bei uns schon zu spät...
Tim-Luca hatte sehr stark die Windpocken, hat über eine Woche nix gegessen, außer Wassereis. Windpocken hatte er in der Nase, im kompletten Mund, im und am Darm, einfach überall, dazu noch FIeber.. es war echt die Hölle. Meine Große (3) hatte es zuvor war aber harmlos... hätte sie es als erstes so schlimm gehabt hätte ich ihn impfen lassen.. und falls doch mal ein drittes Kind kommen sollte dann wird dieses geimpft....
lg jessi

Re: JA, auf alle Fälle, DENN

Ich lassen Judith impfen, denn der Windpockenverlauf ist nicht immer so harmlos!!!
Klar, habe ich ein bißchen Muffensausen wenn ich mit nem gesunden Kind zum Arzt gehe und ihr "was antue", aber es sterben jährlich noch recht viele Kinder an den Folgen der Windpocken.
Das Immunsystem braucht solche Krankheiten halt nicht.
Nicki

Re: JA, auf alle Fälle, DENN

hi nicmi,
ich habe noch nie was davon gelesen, dass viele kinder an wipo versterben/verstorben sind.
hast du dazu genauere infos?
lg
yvonne

hallo ihr zwei

hallo,
also mein kia sprach von jährlich ca. 6 todesfällen in deutschland! nun... ich persönlich glaube, dass es bei diesen betroffenen durchaus auch noch andere faktoren gab, wieso es leider zum tod geführt hat! woher er genau diese zahl hatte, habe ich leider nicht gefragt!
sicher kann man nie davon ausgehen, dass der verlauf der krankheit einfach und schnell durchstanden ist, doch sollte man bedenken, dass dies der regelfall ist.
glg von ildiko

Nein, wir werden nicht impfen. Ich halte die Impfung für unnötig und die Kampagne dafür für eine gute Geschäftsidee der Pharmaindustrie!
LG,
Clara

ja. Das Thema gab es vor kurzem schon einmal wiede

Hallo,
bin auch noch am überlegen, ob ich Bruno gegen Windpocken impfen lasse. Habe nämlich folgendes Zizaz gefunden:
Die Windpockenimpfung ist nicht unumstritten, sogar in Kreisen, die Impfungen normalerweise befürworten. Durch die Impfung kommt es zu einer Verschiebung des Gleichgewichts zwischen Windpocken und Herpes zoster. Eine Impfung wird zwar die Anzahl der Windpockenerkrankungen reduzieren, aber gleichzeitig kommt es zu einem Anstieg von Herpes zoster Erkrankungen. Je grösser die Effektivität der Impfung, desto höher die Zahl der Zoster Erkrankungen(J Infect. 2002 May;44(4):211-9.Edmunds WJ, Brisson M. The effect of vaccination on the epidemiology of varicella zoster virus)
Mein Mann hatte letztes Jahr eine Zoster-Erkrankung und sein Gesicht war vorübergehend gelähmt. Bin wahrscheinlich deshalb ein bisschen gegen die Windpockenimpfung, obwohl wir Bruno sonst gegen alles impfen.
LG Kathrin

Klares Nein,

finde das Risko, dass das Kind eine WiPo Nebenwirkung bekäme deutlich geringer als eine Impfreaktion.
LG
Yvonne, deren Kind bereits mit 4 Mon. eine heftige Impfreaktion hatte

Also mir graut zwar fürchterlich davor, wochenlang zuhause zu sitzen, falls meine zwei sich nacheinander anstecken, aber mein KiA ist total gegen die Impfung und dem vertraue ich 100 %. Er meinte, das ganze sei eine Kampagne der Pharmaindustrie um zu verdienen und außerdem soll wohl vermieden werden, dass es mehr krankheitsbedingte Ausfälle für arbeitende Mütter gebe. Demgegenüber seht die Impfung, die oft gar nicht wirkt, die ziemliche Nebenwirkungen hat und oft für die Kinder schwieriger zu verarbeiten sei, als die Windpocken selbst. Unser Doc. ist eigentlich schon für Impfungen - also kein Gegener, aber er drängt einem nichts auf und impft wirklich nur was sinnvoll ist. Drum glaub ich ihm einfach mal.
LG Ina

klares nein, da diese impfung nur aus...

...wirtschaftlichen gründen gibt!
was heißen soll, wenn das kind krank wird, muß arbeitender vater oder mutter zuhause bleiben und das kind betreuen! muß nicht sein.
sicherlich sollte der aspekt nicht ausgeschlossen werden, was thema ss und windpockenkrankes kleinkind angeht. doch da ich bereits wipos hatte, sehe ich es nicht ein meine beiden nur weil ich schwanger bin dagegen zu impfen. denn die krankheit ansich ist harmlos! :-) meine fä hatte auch keine bedenken geäußert!
glg von ildiko

Hallo,
nein wir lassen nicht impfen, vorerst zumindest nicht, glaub auch nicht das ich mich noch dafür entscheiede.
LG Schnegge

Ich bin dafür. Also : JA ! LG zurück aus Köln :o)

Vorerst NEIN evtl. in ein paar Jahren LG>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen